- Forum
- RPG²
- QFRAT
- Wer ich bin ist klar. Aber wer ist der Kerl da drüben?
-
Ritter
ich denke das die meisten foren user sich anders verhalten als sie es irl tuen würden
zB gibt das inet an sich stilleren leuten die möglichkeit einmal mitzureden und auch beachtet zu werden
man kann eine komplett neue identität aufbauen
wenn man wirklich etwas über einen bestimmten user erfahren will müsste man ihn halt einmal über längere zeit kennen lernen
die foren persöhnlichkeit kann man imo nicht durch rechtschreibung oder form erkennen
natürlich kann man sehen das die betreffende person sich sehr viel mühe gibt einen post zu schreiben und sämtliche kommasetzungsregeln beachtet und auch rechtschreibung sehr ernst nimmt
es gibt leute die dies alles zwar wissen aber keine lust haben es anzuwenden(siehe mich zb^^) und solche die tatsächlich aus unwissenheit fehler machen
solche personen die alles richtig schreiben und auch auf komma setzung achten machen dies imo ua darum um aus der menge der "normalen" chatter herauszustehen
ava sagt meist nicht viel aus
meistens wird er lediglich als erkennungszeichen einer person angesehen, dieses vereinfacht da finden des posts eines user in einem thread erheblich
(ich muss mir mal einen zulegen wenn ich wirklich aktive sein will...)
natürlich schaut man sich wenn man interesse an einer person hat das profil an
dieses wird jedoch oft nicht richtig oder gar nicht ausgefpüllt
so habe bei meinem gwc foren acc als geburtsdatum meinen registrierungs tag eingetragen
um jemanden wirklich einzuschätzen sollte man nicht nur einen oder zwei postings des selbigen anschauen
in der tat sollte man min 20 von verschiedenen tagen lesen da die posting art auch von der tages form des users abhängt
so könnte ich zb müll posten weil ich atm müde bin und kopfweh hab
desweiteren ist es viel zu warm hier T.T
die benutzung von smilies abkürzungen usw kann viel über die reife und erfahrungen mit dem inet aussagen
leute die zb sehr sehr sehr häufig smilies benutzen sind meist noch nicht lange dabei und müssen alles ausprobieren
ein smilie an der richtigen stelle kann jedoch auch sehr viel ausdrücken
btw ich persönlich finde das signieren eines posts mit dem eigenen namen einfach nur lächerlich auch wenn ich einige personen kenne die das machen und trotzdem recht nett sind
das alles ist meine eigene meinung, wenn ihr bis hier hin gekommen seid habt ihr wohl alles gelesen. ich hoffe es kann jemanden der sich evtl unsicher ist helfen
alle andren können einfach mal kommentieren
Geändert von FunGun (12.08.2003 um 20:35 Uhr)