Wie schätze ich die User ein, die hier so rumkreuchen und -fleuchen?
Hmm jedenfalls nicht nach Tippfehlern, die amcht jeder, vor allem, wenn er, wie ich, als arbeitender mensch nur sehr wenig Zeit hat, und wenn man dann noch alles lesen will/muss, dann muss man isch eben beim schreiben beeilen. Wrikliche Rechtschreibefehler, bei enen man sieht, dass das nicht vertippt ist, und die wirklich häufig vorkommen sind auf jeden fall ein Kriterium.
ich achte aber vor allem auf den Inhalt, die Art und Weise und den Grund eines Postings. Dadurch siehrt man schon sehr oft, dass manche recht jung sind, und die Weiten des Forums erkunden, oder ob sie sachlich und fundiert eine Diskussion mitführen. Ein kurzer Blick ins Profil bestätigt diese Einschätzung dann meist. Ich persönlich kategorisiere die User dann leider recht schnell, aber hoffe zumindest jedem ne Chance zu geben, wobei ich bei manchen direkt negativ eingestellt bin, bei anderen die Posts aber sehr gerne lese. Wichtig ist auch immer der Bezug untereinander: gehe ich auf andere ein, oder schreibe ich etwas so quasi zu dem ersten Beitrag?
Auch so ein Post, wie der von M.Sepi ist imo recht überflüssig, da die Antworten auf seine Fragen fast alle gegeben waren... und soll er doch den Thread akzeptieren, wer nichts @topic sagen will, kann ja auhc ruhig sein, nichts gegen Kritik, aber sehr wohl etwas gegen sinnlose...
Über Avas und so weiter mache ich mir eher kein bild über den User, eher über die Sig, je nachdem kann man auch erkennen, ob der User einen gewissen "Witz" hat oder nur einen 08/15 "ich grüße..." Spruch hat. Ich gucke mir aber auhc, wenn mir ein paar User auffallen im Fotothread die Pics an, so denn welche da sind...bin immer noch Visualist (und das als Blinder).