Ich achte eigentlich nur auf den Inhalt und die Art und Weise, in der der betreffende User mit den anderen in Kontakt tritt... Die Rechtschreibung ist mir dabei völlig gleichgültig, da ich auch oft einen Beitrag sehr schnell verfasse, da ich gleich und sofort etwas zu einem Thema sagen will. Ausserdem kann sich jeder mal vertippen...
Anhand der Avatare kann man sich IMO kein wirkliches Bild machen, es sei den (wie es zumindest bei mir der Fall ist) der User wechselt Avatar und Nickname nicht andauernd... Der Nickname allerdings, gerade bei neuen Usern gibt oftmals aufschluss über deren Kreativität und Einfallsreichtum, denn den 197 385sten Tidus, oder die x-te Yuna finde ich einfach ein bisschen langweilig. Diese User bekommen zwar trotzdem eine Chance, wie jeder andere auch, allerdings muß ich zugeben, dass ich sie teilweise härter bewerte, als andere.
Was mir auch noch sehr wichtig ist, ist wie gesagt der "Tonfall", den ich aus einem Post herauslese, schwingt da ein gewisser Negativton mit, ist mir der User eher unsymphatisch (allerdings kann sich das natürlich auch wieder bessern, der erste Eindruck zählt aber trotzdem).
Nur eine Sache gibt es eigentlich, die für mich ein rotes Tuch ist. Und zwar wenn User immer und immer wieder, nur diese "Was ist euer Lieblings-FF" Threats eröffnen und nicht von selbst drauf kommen, dass es soetwas einfach schon tausend mal gegeben haben muß. Ich mein es ist ja nicht weiter tragisch, wenn ein Foren-Neuling zu Beginn einen Threat in der Art eröffnent, allerdings sollte er recht bald merken, dass Themen dieser Art nicht die gefragtesten sind...
Darüberhinaus muß der Inhalt einfach stimmen, ich achte schon darauf, ob jemand weiß, wovon er spricht, oder ob er nur irgendetwas dahinplappert um sich zu profilieren.
Gegen das Gespamme habe ich eigentlich nichts, wenn es im Rahmen bleibt. Ich finde es soger teilweise wirklich lustig, und auflockernd, wenn jemand mal einen lustigen Kommentar abgibt, denn ohne wäre es IMO doch recht trocken, und langweilig.