mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 51
    Hm ja ich achte auch eher auf den Inhalt des geschriebenen der "beobachteten" Person.

Aber ich habe hier ein paar Leute kennengelernt die real ganz anders sind als hier im Forum *ich nenne keine Namen* daher kann man leider nicht mal mehr danach wahrheitsgemäß urteilen.

Ich bin im Forum auch teilweise anders. Natürlich nicht drastisch aber ich würde sagen so zu 20%.

Wer mich privat kennt weiß dass ich keine frohnatur bin,die keine Rechtschreibung kann oder sich nur oberflächlich mit einigen Themen beschäftigt.

Ich beherrrschö Rächtschreibung!!! *g* Bin ein dauerdepressiver Mensch und mach mir viel zu sehr Sorgen um allenmöglichen Shice. Lebensmotto: life sucks (oder f...das leben bevor es dich f... fällt mir gerade ma so spontan ein GG)

Yo leutz schönen Tach ich muss zur Arbeit *große Freude* *kotzt weil grad nich weiß wo das kotzsmiley is* <.<'

P.S.: ausserdem glaube ich nicht dass hier wirklich einige so arrogant sind wie sie rüberkommen...das wär ja zu hart O_o

Bei mir ist es so das ich zunächst auf den Inhalt schaue, dann auf die Fehler. Allerdings achte ich ein wenig zu genau auf den Inhalt das eine meiner weniger Lobenswerten Eigenschaften zum Vorschein kommt. Ich bin nämlich sehr Kritisch und wenn ich dann einen beitrag lese der mir irgendwie dumm kommt stempel ich die Leute sehr schnell als Ignoranten oder idioten ab. Erstaunlicherweise kommt es aber in diesem Forum seltener vor als ich dachte in anbetracht seiner größe, denn ich kenne Foren in die ich gelegendlich schreibe wo ich das gefühl habe der einzige zu sein der mal was Sinniges von sich gibt. Auch hier hab ich den ein oder anderen wo ich denke; was für ein Schwachkopf aber im großen und ganzen weniger. Nun, andererseits bin ich ja noch ein neuling hier und will jetzt noch keine voreiligen Schlüsse ziehen. Aber dennoch bewerte ich die leute um mich herum sehr Kritisch und ziehe meine Schlüsse recht schnell. Auch auf die Schreibweise achte ich zuhauf. Die Avatare sind für mich nur wenig aber dennoch etwas ausschlaggebend über jenen der dort Postet. Man erkennt zumindest manchmal welche Persönlichkeit der Poster hat oder zumindest wie er gern sein würde. An sich habe ich auch eine recht gute Menschenkenntnis was mir bei solchen Analysen hilft...na aber jetzt solls mal gut sein^^

Folget dem Fuchs! (Bevorzugt allerdings dem Exemplar welches mein Ava darstellt. Großer Zorg, führe uns )

Zitat Zitat
    Wenn ich jedenfalls etwas über einen anderen User wissen will, dann achte ich auf Folgendes:

1) Rechtschreibung
    2) Ausdrucksweise
    3) Inhalt
    Au Gott, wenn du auf die ersten beiden Punkte achtest, musst du mich ja richtig abartig finden.
    Dabei mach ich die Reschtscheibfähler doch alle extra, genau wie die schleschte Ausdrucksweise, dass alle ist Frage einer Stielsache, wenn verstehen tuen du was meinen ich

@FunGun: Da ich dich heute das erste mal sehe: und Spam nicht soviel .

Zitat Zitat
    Irgendeiner hat mal gesagt, alle 2003-registrierten seien n00bs, finde ich persönlich aber nicht, schließlich gibt es viele Mods die sich erst 2003 registriert haben.
    Wer war das - es gibt Tote !
    Also wer das gesagt hat, solte sich mal Fragen, wer hier der n00b ist, ausserdem: Gibt es nicht ein paar User, die ihre Daten nicht aktualisieren lasen haben und deshalb 2003 im Reg.-datum stehen haben- ich war auch schon im Gamesweb registriert, da ich aber wenig gepostet habe, hab ich die Daten nicht aktualisiert (bin mir zwar nicht ganz sicher, ob das vor 03 war oder nicht, ist ja eigentlich auch egal)

Um jetzt mal auf das Thema zu kommen: Ich achte vorwiegengen auf den Text den der User schreibt, auf Reschtreibunmg () und Ausdrucksweise achte ich nur, wenn man den Text schon bald nicht mehr lesen kann, dan fählt selbst mir der User unangenemm auf.
    Allerdings muss ich sgen, dass ich doch ein bisschen auf das Reg.-datum achte, wenn jetzt M-P sch*** schreibt (ist natürlich nicht persönlich gemeint) ist das nicht so schlim, wie wenn jemmand, der sich gerade Registriert hat, irgendetwas was dummes schreibt, denn mag ich dann schon nicht mehr so gerne lesen.

btw.: Gibt es hier eigentlich jemmanden, der User auf seiner Ignorier-liste hat ? (wenn keiner Antwortet, weiss ich ja die Antwort )
    Und nochwas: Kommt mir das eigentlich nur so vor oder gibt es im Qfrat immer weniger richtige Newbies, also die die gerade malnen Monat hier sind, irgendwie postet hier nur noch, wenn man von meiner Wenigkeit absieht, die Elite, heist mit min. 500 Posts.
    Dabei haben wir recht viele neue im FF-forum.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Valin
    btw.: Gibt es hier eigentlich jemmanden, der User auf seiner Ignorier-liste hat ? (wenn keiner Antwortet, weiss ich ja die Antwort )
    Also ich setz keinen bei mir auf die Ignore Liste, dieses Feature finde ich persönlich überflüssig, denn wenn der User zu sehr nervt, dann wird er gebannt, und solang er dieses Maß noch nicht erreicht hat, kann er gar nicht so schlimm sein.

Zitat Zitat
    Und nochwas: Kommt mir das eigentlich nur so vor oder gibt es im Qfrat immer weniger richtige Newbies, also die die gerade malnen Monat hier sind, irgendwie postet hier nur noch, wenn man von meiner Wenigkeit absieht, die Elite, heist mit min. 500 Posts.
    Dabei haben wir recht viele neue im FF-forum.
    Ich schätze das diese User erst später ins QFRAT finden werden. Bei mir war es auch so, das ich zu erst nur im Anime/Manga Forum aktiv war, und dann langsam angefangen hab in den anderen Foren zu posten.

Aber das ist jetzt schon ziemlich OT

Rechtschreibung is mal fuern dreck. wenn jemand legasteniker ist dann muss er ja net ein schlechter mensch sein nur weil ernet so gut schreiben kann. ich achte darafu wie es jemand schreibt und was.
    ich streune in allen foren rum also kann ich viele aus verschiedenen winkeln betrachten. aber ich denke man kann nich einem aus einem forum beurteilen im netz sind alle anders als in der realen welt.

und wenn ihr jemanden nach dem ava beurteilen wollt was macht ihr dann bei mir ich wechsle fast jeden tag mein avatare.
    Der ehemalige böse Lord KIll

@Valin und Latency

Nur mal so am rande weise ich darauf hin das ich ein newbie in diesem Forum bin und sofort meinen Weg in diesen Teil des Forums gefunden habe. Solche verallgemeinerungen sind auch net immer angebracht...andererseits weiß ich ja noch nicht viel darüber wie es sonnst hier aussieht oder wieviele neue hier am anfang Posten oder ob ich einfach nur ein einzelfall bin da mich solche Themen interessieren...wer weiß das schon^^

Folget dem Fuchs! (Bevorzugt allerdings dem Exemplar welches mein Ava darstellt. Großer Zorg, führe uns )

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ju-Yevon
    ...... daher nehme ich nach denn Avatar und denn Nick zur einschätzung hinzu.
    hö? avatar *amkopfkratz* wie schätzt du mich denn dann ein?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ultima Weapon

Die Rechtschreibung - viele Fehler durch zu schnelles tippen, als hätte man keine Zeit für's Forum *tztz* Oder wirklich mangelnde Kenntnisse
    na na na....

schon mal was von..ähh wie heissen die noch?*peinlich*
    naja auf jeden fall die, die von natur aus immer ganz viele
    Rechtschreibfehler machen, so einer ist mein kumpel nämlich,
    und der schreibt auch nicht übermäßig schnell, dass muss nicht an der eile liegen!
    Oder vielleicht schreibt mal einer noch schnell n post vor der Schule, dann sind
    Rechtschreibfehler auch zu entschuldigen.
    Aber wenn ich n fehler entdecke, mache ich ihn immer nachträglich weg
    (ausser Groß-kleinschreibung, die ist mir meistens egal)

so viel dazu

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Edit: oh da oben hat Lord es ja schon geschrieben.
    Legasteniker heissen die Leute *schäm*
    Geändert von rgb (12.08.2003 um 18:50 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ultima Weapon
    Ich kann einen User sofort einschätzen, nachdem ich ein Post von ihm gelesen hab.
    Denn da offenbart sich mir:
    • Die Rechtschreibung - viele Fehler durch zu schnelles tippen, als hätte man keine Zeit für's Forum *tztz* Oder wirklich mangelnde Kenntnisse
    • Der Avatar bringt bei mir manchmal auch Sympathien ein.
    • Der Inhalt + die Länge des Beitrags

Wann der User registriert ist, ist mir egal.
    Irgendeiner hat mal gesagt, alle 2003-registrierten seien n00bs, finde ich persönlich aber nicht, schließlich gibt es viele Mods die sich erst 2003 registriert haben.
    So viel zu meiner Meinung
    Oh weia, dann hast Du mich also ? Denn ich bau oft gramtatikalischen Durchfall
    poste nur kurz (sehr oft, weil einfach die Zeit fehlt). Der Inhalt ist dafür aber ok

Ich mach mir jedenfalls nichts aus dem was in postings steht und wie es geschrieben ist, sondern immer nur die Art und Weise wie jemand mit den anderen interagiert - ob jemand überhaupt Interesse hat zu interagieren oder steif und beharrlich auf seinem Standpunkt besteht..
    Freundlichkeit und ein bisschen Entgegenkommen sind für mich der beste Indikator um jemanden Charakterisieren zu können.

Unter den Berlinern hat es allerdings eine weitaus höhere Stufe erreicht, die kennen sich mittlerweile alle und sind wirklich gut befreundet - ComTreffs sollten viel öfter stanttfinden meiner Meinung nach Auch mal so ein richtig grosses !
    Final Fantasy XIV β-blog & Kontaktkreis (später) > nachtwandler.eu

DAs Forum hier ist ja ziemlich groß, hat ne Menge Mitglieder, deswegen wär es schon für mich zu viel Denkarbeit, wenn ich bei jedem Post, den ich lese, mir den Menschen dahinter vorstellen müsste...
    Ich sehe natürlich, wenn einer extrem voele Rechtschreibfehler macht, aber ich merke mir den zugehörigen User nicht.
    Wenn jemand ohne Absatz, Punkt und Komma schreibt (zum Glück selten ), denke ich immer der ist in echt bestimmt ne Labertasche und werde ein bißchen abgeschreckt, den Text zu lesen.
    Auch wenn jemand mal spammt ist er bei mir deswegen net gleich unten durch, wenn er es nicht dauernd macht... Jeder spammt schließlich manchmal...

Ich kann mir den User erst vorstellen, wenn ich schon ein paar Posts von ihm gelesen habe (wenn er mir "auffällt", weil er ähnliche Interessen hat wie ich oder ähnlich denkt).
    Da gibt es schon ein paar User, bei denen weiß ich, dass sie meistens richtig gute Posts texten, die User "vergesse" ich auch so schnell nicht mehr. Dabei ist eben auch der Avatar hilfreich, kann mir User mit gleichbleibenden Avataren viel besser merken und bringe so den Namen des Users mit dem Avatar und der "Tugend des guten textens" in Verbindung.

Wenn mir ein Post besonders auffällt, sei es positiv oder negativ oder sonst wie, kucke ich auch noch im Profil nach Geburtsdatum, Hobbys und so und freu mich, wenn was drinsteht, wo man was mit anfangen kann

Nun, wichtig ist vor allem:
    WAS sie schreiben, WIE sie es schreiben, und WARUM sie es schreiben...

Schreiben sie, um einer Person zu helfen, um ihrer eigene Meinung abzugeben, um ihre Erfahrung damit zu schildern, oder weil sie grundsetzlich immer ihren Senf dazugeben müssen...

Nun, grundsetzlich werde ich auch visuell beeinflußt, sei es nun die Länge des Posts, die Gliederung, der Anhang oder vielleicht sogar der Avatar...

Rechtschreibung ist insofern wichtig, damit das Verständnis nicht verfälscht wird, außerdem spiel die Wortwahl eine wichtige Rolle in der Glaubwürdigkeit eines Post...

Nicht zuletzt achte ich auch darauf, wo etwas gepostet wird, bzw. in welchem Thread...
    Wenn ich Leute besonders häufig in "seichten" Threads posten sehe, macht das natürlich auch einen Eindruck auf mich...

Doch zuletzt ist immer noch das Wichtigste, Was die Person zu sagen hat, und inwiefern der Inhalt ausdrucksvoll bzw. themengerecht ist...

Ich achte besonders auf.........

-Textinhalt
    -Sig

@ Valin
    FunGun dürfte kein Neuling sein, wenn es der ist, von dem ich denke, dass er es ist. Und so schreibt er auch, als ob er es wäre.
    Fungun kanns ja mal kurz bestätigen.

Ich achte schon drauf, wie Ihr schreibt, zuviele Rechtschreib-Fehler und unsinniges Gestammel bringen mich auf die Palme ebenso wie sinnlose Spammerei und das sag ich dann auch. Kurz und knapp - der andere kann sich jederzeit wehren. Auf diese direkte Art habe ich schon einige nette Kontakte geknüpft, erstmal richtig fetzen und sich dann verstehen, das passiert öfter bei mir.

Dann lese ich sehr wohl, was Ihr inhaltlich von Euch gebt, zum Thema und auch dabei was von Eurer Persönlichkeit durchblicken lässt, das macht mich manchmal neugierig, es stößt mich aber auch manchmal ab. Ich achte sehr auf etwas Humor in Beiträgen, je mehr er durchleuchtet ohne dick aufgetragen zu sein, umso mehr amüsiere ich mich und suche weitere Beiträge dieses Posters - wenn ich Zeit habe.

Was mich aber am allermeisten nervt, ist dieses Entschuldigen gleich zu Beginn eines Themas:
    • Ich weiß nicht, ob es das Thema schon gibt ...
    • Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin ...
    • Vielleicht seht ihr es als überflüssig an, aber ich meine ....
    • Ich hab was gesucht, aber nichts dazu gefunden ....

... wobei ich denke, dass wir bzw. Ihr User alle das zu verantworten habt, weil Ihr beim Zurechtweisen manchmal etwas arglos und übertrieben vorgeht. Bitte seid in der Beziehung einfach tolerant und schaut Euch den User genau an und vielleicht auch euren Tonfall, denn wenn man etwas lustig kontert, wirds bestimmt auch eher gelesen und bringt weniger auf die Palme.

So, das musste mal wieder raus, ich bitte um Verzeihung für die kleine Abweichung vom eigentlichen Thema.

Ich orientiere mich meist an den Avataren, habe aber gemerkt, wenn man nicht regelmäßig da sein kann, dass sie doch zu schnell wechseln, also merke ich mir einfach die Namen, derjenigen, die mich besonders beeindrucken. Oder nerven. Aber die behalte ich lieber bei mir, zudem sich da ständig was ändert.

BTW - nicht nur zu dummes Posting nervt manchmal - das gilt auch für zu kluges - sich zu klug und einzigartig haltend .

Wie schätze ich die User ein, die hier so rumkreuchen und -fleuchen?
    Hmm jedenfalls nicht nach Tippfehlern, die amcht jeder, vor allem, wenn er, wie ich, als arbeitender mensch nur sehr wenig Zeit hat, und wenn man dann noch alles lesen will/muss, dann muss man isch eben beim schreiben beeilen. Wrikliche Rechtschreibefehler, bei enen man sieht, dass das nicht vertippt ist, und die wirklich häufig vorkommen sind auf jeden fall ein Kriterium.
    ich achte aber vor allem auf den Inhalt, die Art und Weise und den Grund eines Postings. Dadurch siehrt man schon sehr oft, dass manche recht jung sind, und die Weiten des Forums erkunden, oder ob sie sachlich und fundiert eine Diskussion mitführen. Ein kurzer Blick ins Profil bestätigt diese Einschätzung dann meist. Ich persönlich kategorisiere die User dann leider recht schnell, aber hoffe zumindest jedem ne Chance zu geben, wobei ich bei manchen direkt negativ eingestellt bin, bei anderen die Posts aber sehr gerne lese. Wichtig ist auch immer der Bezug untereinander: gehe ich auf andere ein, oder schreibe ich etwas so quasi zu dem ersten Beitrag?
    Auch so ein Post, wie der von M.Sepi ist imo recht überflüssig, da die Antworten auf seine Fragen fast alle gegeben waren... und soll er doch den Thread akzeptieren, wer nichts @topic sagen will, kann ja auhc ruhig sein, nichts gegen Kritik, aber sehr wohl etwas gegen sinnlose...

Über Avas und so weiter mache ich mir eher kein bild über den User, eher über die Sig, je nachdem kann man auch erkennen, ob der User einen gewissen "Witz" hat oder nur einen 08/15 "ich grüße..." Spruch hat. Ich gucke mir aber auhc, wenn mir ein paar User auffallen im Fotothread die Pics an, so denn welche da sind...bin immer noch Visualist (und das als Blinder).
    never underestimate the power of idiots in large groups...

www.flo-in-japan.blog.de

[edit²]post auf den sich das bezogen hat gelöscht damit sinnlos ^^[/edit²]

jap ich bin NFG ausm GWC forum
    auch wenn ich nie wirklich im SN tätig war war ich aufm foren treffen
    und bis zu diesem thread wusste ich gar nicht das es sowas wie daten aktualisieren hier gibt ^^

Regged okt 2001 noch nich ganz 1000 beiträge ^^

[edit]sieht man meine sig? ich seh sie nämlich nicht O_o
    Geändert von FunGun (12.08.2003 um 23:44 Uhr)

Ich kuck zuerst aufs Ava und schau ob ich ihn kenn, dann kuck ich auf den Namen und kuck ob ich ihn kenn, denn da gibs ja den M-P der imma das Ava tauscht, naja mach ich ja eigendlich ja auch nicht anders....
    ...danach schau ich mir die Gesamtübersicht des Beitrags an und lies ihn dann.
    Nur der Inhalt zählt, auf das andere schaut man zwar, doch am inhalt erkennt man schon ziemlich viel, auch ob er älter ist oda jünger

[FONT="Tahoma"][/FONT]

Mhmh *nick* , kenn da einige Beispiele, bei denen ich dachte, es seien völlige Trottel ^_~. Man hat mir in einigen Fällen das Gegenteil beweisen *auf buddy list schiel* .
    Tjao, Vorurteile ... .
    Mirage In The Water.

@Pyrus:
    Ack, Dammit! Wie konntest du mich so schnell durchschauen? Hast du meine Gedanken gelesen?

@Topic:
    Ich habe ja nie gesagt, dass es toll oder richtig ist User nach ihrer Rechtschreibung zu beurteilen, aber wenn wir hier Telefonkonferenzen machen würden, würde doch jeder die Anderen zuerst mal nach der Stimme bewerten.
    Man kann als Mensch ja kaum umhin sich zuerst mal anhand von Äußerlichkeiten ein Urteil bilden zu wollen.
    Und da der Mensch ein Herdentier ist will er natürlich auch meist wissen mit was für Leuten er es so zu tun hat. Und weil er deshalb seine Urteile zunächst anhand unzulänglicher Beweise bildet, entstehen natürlich auch Vorverurteilungen etc. Man kann es aber kaum vermeiden so zu handeln... (IMHO)
    Bin zur Zeit in Japan und habe deswegen keinen PC zu Hause

Leider . Denn so ensteht die Ausschließung von Personen, die widerum ziemlich einsam werden.
    Reicht schon aus, wenn jemand eine Narbe im Gesicht hat , oder man den Gothic Stil bevorzugt.
    Tja .. würde sagen , wenn es diese intolleranz und die Vorurteile nicht geben würde ....
    Aber nun wird es wieder arg in das "keine tolleranz" klischee gedrängt .. ^^"
    Mirage In The Water.

Ja, das ist der fiese Nebeneffekt. Das liegt IMHO aber auch wieder daran, dass sich Menschen heute viel weniger Zeit für alles nehmen. Deswegen urteilen sie auch andere Menschen schneller ab anstatt sich Zeit für sie zu nehmen.
    Aber wer hat schon noch Zeit?
    Bin zur Zeit in Japan und habe deswegen keinen PC zu Hause

Die muss man sich eben nehmen. Was glaubt ihr , an wievielen wunderbaren Menschen man am Tag vorbeiläuft und sie als Idioten bezeichnet .
    Mirage In The Water.