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Thema: [Städtecontest 2010] Rompiendo el destino

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Alexis Hiemis Beitrag anzeigen
    Vielleicht könnt ihr noch genauer darauf eingehen, was ihr beim Gameplay als besonders hakelig oder störend empfunden habt, dann kann ich das vielleicht in Zukunft irgendwie noch erträglich hinbasteln.
    Krabbeln war grundsätzlich ne gute Idee, zum Schluss hin wirkte es auf mich aber fast unschaffbar. Ich habs dann einfach so oft probiert, bis es irgendwann geklappt hatte, obwohl ich eigentlich von einem der Männesjen hätte gesehen werden müssen. Real-Trolls Hinweis deutet ja darauf hin, dass man irgendwie doch am Geländer durch konnte, dass habe ich nicht gewusst. Irgendwie ging es halt auch anders, aber wie gesagt, erst nach zig Versuchen.

    Beim Leute befragen hatte ich total Versagt (auch 0 Punkte). Wie Real-Troll hatte ich das Problem, dass ich die Polizisten nicht als solche erkennen konnte.

    Das Suchen der Gegenstände war OK, sowas kann man in ein Spiel einbauen. Was mir aber gefehlt hatte, waren Rätsel, bei denen man selbst nachdenken oder kombinieren musste.

  2. #2
    Irgendwie scheine ich zu blöd für das Spiel zu sein, denn schlussendlich habe ich schon im Raum aufgegeben wo man anfängt zu kriechen. Ich sterbe einfach nur da mir einfach nicht klar ist wohin ich eigentlich muss, abgesehen von irgendwo unten, wo aber irgendwie auch nichts sinnvolles passiert ist oder ich schlichtweg entdeckt wurde. Es hat mich auch sehr genervt das man scheinbar automatisch um Hilfe ruft wenn man vor ein Terminal krabbelt und dadurch stirbt.
    Ich würde es ja gern weiterspielen da es grafisch wirklich hübsch aussieht und die Inszenierung vielversprechend ist, aber so habe ich echt keine Lust.

  3. #3
    Leider hatte das Spiel zuwenig "Spiel"anteile, und mehr etwas von einem Visual Novel. Das ist nicht schlecht, bedenkt man deine gutdurchgearbeiteten Artworks, aber es wurde extrem wenig gemappt (die drei Maps in den Screens sind alles) und oft sitzt man vor einem schwarzen Bildschirm und wartet... hört Geräusche... und wartet.

    Dazu kommt, das der gesamte Bereich vorm Haus viel zu dunkel war. Spielspaß war Fehlanzeige. Auch wo man im 1. Minispiel herunterspringen muss/kann wurde nicht angezeigt, ich bin 5x gestorben, weil ich versucht habe durch den Aufzug/andere Räume runter zu kommen.

    Versuch den Spieler mehr zu führen, dann klappt das auch mit dem Spielspaß.

  4. #4
    Man kann das bild nicht auf vollbild machen.

  5. #5
    Gefällt mir. Sehr gut sogar. Werds mir mal runterziehen. o_o

  6. #6
    @kilt4
    Natürlich kann man das Bild auf Vollbild schalten - Alt+Enter. Keine Ahnung, was da bei dir nicht funktioniert O.o
    @Viviane und Jack
    Mich wundert zwar, was ihr dann bei anderen Spielen macht, wenn ihr nicht gleich die Lösung findet... naja vllt. andere User fragen, die durchgekommen sind, oder wie beim RPG2k/2k3 einfach mal in den Maker schauen, denn das Projekt ist extra nicht verschlüsselt. Klar, Spiele, die an Visual Novels angelehnt sind, sind nicht jedermanns Sache, aber nunmal mehr mein Ding.
    @Machine Gun Joe
    Ich hoffe es läuft bei dir bugfrei und du hast freude daran

  7. #7
    Zitat Zitat von Alexis Hiemis Beitrag anzeigen
    Mich wundert zwar, was ihr dann bei anderen Spielen macht, wenn ihr nicht gleich die Lösung findet... naja vllt. andere User fragen, die durchgekommen sind, oder wie beim RPG2k/2k3 einfach mal in den Maker schauen, denn das Projekt ist extra nicht verschlüsselt.
    Um ins Projekt zu schauen muss man aber erstmal den XP installiert haben. Und ich bin einige Dutzend Male gescheitert bevor ich es habe sein lassen. Danach hatte ich auch nicht wirklich Lust es noch weiter zu spielen, selbst wenn ich nachgefragt hätte.

  8. #8
    Tja, da kann ich dann leider auch nichts machen Dann war es wohl insgesamt mit der Begeisterung zum Spiel nicht so weit her.

  9. #9
    Sehr sehr kurz, aber durchaus stimmig. Tolle Artworks, tolle Atmosphäre und die Charaktere kamen auch gut rüber, dafür dass sie nur soo wenig im Bilde waren. Da kann man echt nicht meckern - höchstens weil man Lust auf mehr hat. Außerdem fand ich die Hintergrundstory hier im Thread intressant.

    Was mich etwas gestört hat ist die Prokektvorstellung: Das ganze trifft zwar den Forumgeschmack und die Richtlinien, das hier vorgestellte Material ist in etwa ja aber schon das ganze Spiel. Von daher nimmst du die Charaktere und die Welt komplett vorweg, ich hätte sie nicht lesen sollen - als dann nichtsmehr hinzukam war ich doch etwas enttäuscht.

  10. #10
    So Hab es nun endlich mal gespielt und muss sagen das es mir sehr gefallen hat auch wenn es nur sehr kurz war. Was ich irgendwie nicht verstehen kann das es einigen zu schwer war, ich fands relativ einfach(das sehen andere vielleicht etwas anderst, aber ich kenne Spiele die sind bei weiten schlimmer). Mir hats auf jedenfall gefallen und da stellt sich die Frage ob du weitere Spiel in die Richtung machst, da du ja oben schon gesagt hast, es handle sich um einen Ausschnitt aus einem Storyzyklus um die Stadt.

  11. #11
    Die Geschichte vom Spiel hätte auf jeden Fall Potenzial, aber in dieser Version ist es dann leider doch zu kurz. Die gezeichneten Bilder sind ein gutes Mittel, um Handlung und Stimmung rüberzubringen, obwohl einige der Figuren einen für meinen Geschmack zu großen Zinken im Gesicht tragen. Spielerisch hat es mir nicht so gefallen, der Schleichabschnitt ist in Ordnung, aber könnte ausführlicher sein. Das Befragen und Gegenstandsuchen fand ich weniger interessant und zu aufgesetzt. Der für mich als martialisch veranlagter Mensch interessanteste Abschnitt konnte gar nicht gespielt werden. Da könntest du also noch eine Menge mehr rausholen. Die langen Wartezeiten (dunkler Bildschirm) haben mich auch etwas gestört.

  12. #12
    @Atavarias
    Es wird wohl keine weiteren Spiele zum Thema geben (Himmel, ich finde ja nichtmal Zeit für Sanadorae ;_. Bei mir krankt es einfach daran, dass ich sehr schwer Miarbeiter finde für meine Projekte ;_;, in vielen Bereichen aber einfach nicht gut bin. Gameplay und Kämpfe sind bei mir eher fürs Klo. Und da ich an solchen Sachen so endlos sitze, fehlt mir dnn die Zeit für die Sachen, die eigentlich interessanter wären, eben die Story, die dann auch zu knapp gerät. Die vielen schwarzen Sequenzen sind auch dem geschuldet - ich hätte gern noch viel mehr gezeichnet, aber die Zeit, die Zeit... Abgabe eine halbe Stunde vor Schluss XD

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