- Forum
- RPG²
- QFRAT
- QFRAT #285 - Hier wird die Zukunft schon heute gemacht
-
Humd
Geldtechnisch gehts mir jetzt dank dem Verkauf meiner PS3 an meinen Bruder (wer erinnert sich noch an letztes Jahr?
) und übrig gebliebenem Weihnachtsgeld sowie einer Taschengelderhöhung recht gut und alles, was noch ansteht, kann ich mir jetzt schon leisten. Und als ich dann ein Angebot auf eine Bewerbung von vor einem halben Jahr bekommen habe, dacht ich mir, dass ich für paar Euro mehr auch mal ruhig Samstagnachmittag bisschen Prospekte verteilen kann. Dann such ich mir noch nen Kumpel (hab auch einen gefunden, aber ihr gings schon in der Schule recht schlecht und somit war ich alleine) um mir wenigstens bisschen die Arbeit zu erleichtern.
Ich hab ja eben schon mit nem maximal 5 stündigem Job gerechnet und in dem persönlichen Gespräch gabs auch nichts, weswegen ich daran zweifeln sollte.
Und da ich noch nicht 18 bin, nimmt mich kein Supermarkt. Hatte auch schon mehrmals nachgefragt, aber man nimmt dann doch die Leute, die bis in die Puppen arbeiten dürfen. Außerdem bin ich eben auch nicht auf das Geld angewiesen. So erschien mir für paar Euro mehr das Austragen von Zeitungen als lohnenswerter. >_>
Aber hey, ich seh das positive dran: In 2 Monaten lach ich recht herzlich drüber. Negative Erfahrungen geben immer eine gute Geschichte ab.
-
Mirokurator
Ich glaub, wenns mich so richtig ankotzen würde, würde ich damit irgendwo hingehen. Schüler ausnehmen sollte zweifelhaft genug sein, als dass sich jemand darum kümmert, und wenn nicht, gibts immer noch die Bild-Zeitung. "Schüler zum 1-Euro-Jobben missbraucht! Werden wir ein Land von Hartz-IV Empängern?!"
Stichworte