Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
@sims: OMG. Ich hab nix auf dem Desktop, dafür nimmt meine Schnellstartleiste seltsame Ausmaße an. Bis ich auf dem Desktop bin, hab ich schon einmal mehr geklickt als nur in den Schnellstart, deshalb hab ich nie verstanden, was die sachen immer alle ne verknüpfung auf den Desktop anlegen wollen.
Hehe, du bist bestimmt eine dieser Maus-User... alles was man mit der Maus machen kann = gut.
Ich bin ein Tastatur-User: alles was mit der Tastatur geht = gut. Es erleichtert das Leben wirklich wenn man per STRG + S schnell mal Zwischenspeichern kann, per STRG + X, C oder V das ganze ausschneiden, kopieren und einfügen erledigt, oder per STRG + B, I, U die Grundformatierungen von Texten macht. Und bevor jemand fragt: ja, man kann auch Textteile ohne die Maus markieren. Shift + Cursortasten für einzelne Zeichen oder Shift + STRG + Cursortaste für ganze Wörter.
Und natürlich gibt es auch einen Shortcut um sofort auf den Desktop zu kommen: WINDOWS + M. Neben WINDOWS + L einer der Hilfreichsten.
Vor allem wenn man viel im Excel oder in einfachen Texteditoren arbeitet lernt man so manche Tastenkombination zu schätzen.