Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXV - Von Krankheiten, Altersbeschwerden und dem Jahreswechsel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Bei diesem Video bekomme ich Gänsehaut......
    Noch besser wird es, wenn man weiß, dass das Lied ein Cover von den Nine Inch Nails ist. Nicht dass ein Cash es nötig hätte, aber interessant zu wissen ist es trotzdem.

Tag Taverne,
    @Glannaragh: Mir gefällt die Musik aber, ist wirklich speziell, aber gerade dies ist der Reiz

Und wieder ein Tag überstanden, man schaut bereits wieder auf Freitag 3 Uhr

Und sims, ja, das kenne ich, dieses Gefühl... so gehts mir immer Mittags nach der Schule, so wie heute, da fehlt einem einfach die Motivatioun etwas zu arbeiten, am liebsten würd ich mich jetzt ins Sofa werfen, und mein Buch weiterlesen Ich würd nicht sagen dass es am Wetter liegt, auch wenn ich mich freue, wenn wieder mal die Sonne scheinen würde, dann wagt man wenigstens noch ein paar Mal einen Blick nach draussen.

Ja, ich hab auch ab und an auf nix Lust. Bzw schon lust was zu tun, aber mir fällt absolut nix ein dann. Ausser auf dem Drehstuhl Karusell zu fahren oder so...

Gerade nervt mich windows 7, und ich bin so kurz davor, auf Linux umzusteigen, das hat echt keine Windoof Version vorher geschafft. Entweder is der Laptop einfach zu schwach (DualCore, 4GB RAM) oder win 7 is genauso suboptimal und "ressourcenschohnend" programmiert wie Oblivion (Jeden Abend ein, zwei Stunden spielen heißt einmal die Woche Festplatte defragmentieren, zb.). Echt, ständig hängt die Kiste, weil ihm der Speicher ausgeht, stellt mal eben wieder die Ansicht um (Das in der Taskleiste die Miniaturansicht hochploppt wenn man über die Programme fährt, was ich ja echt praktisch finde bei mehreren Fenstern des gleichen Programms), weils angeblich irgendein Programm nicht unterstützen würde (ja sorry windoof, dann isses aber dein Job, da aussenrumzuarbeiten, und nicht mal wieder die Ansicht ins letzte Jahrtausend zu versetzen), direkt auf C: scheine ich keine Dateien schreiben zu dürfen (Ordner erstellen schon) Egal ob man das macht oder nicht, wenn ich das will, will ich das, und das hat das windoof gar nicht zu interessieren. Interessanterweise gibts auch keine Meldung, wenn man eben mal was runterläd und das kurz auf C speichern will, ne es is einfach nicht da nachher. Lauter so müll, wo man eigentlich denkt, sie hätten seit Windoof 3.1 genug Zeit gehabt, zu lernen.

Ja, es frustriert mich gerade ziemlich
    Geändert von Andromeda (17.01.2011 um 13:47 Uhr)

@BIT
    Ich weiß das das Lied nicht von Cash persönlich geschrieben wurde, trotzdem hat es etwas würdevolles und trauriges und das macht denke ich die Version von Cash aus. Zumal er wenig später starb.

@Glan
    Du hast eine schöne Katze, allerdings habe ich das Dreieck auf ihrem Gesicht nicht sofort erkannt.

mfg Skyter

Tach Taverne ^^

Also mein Tag lässt sich mit genau einem Wort beschreiben: Sch****e! Ja, wie soll ich sagen, die Prüfung war ungefähr genau so überragend wie sagen wir mal mein Verständnis für Mathe...

Zitat Zitat von Andromeda
    Ja, ich hab auch ab und an auf nix Lust. Bzw schon lust was zu tun, aber mir fällt absolut nix ein dann. Ausser auf dem Drehstuhl Karusell zu fahren oder so...
    ^^ Kommt mir irgendwoher bekannt vor

Edit:
    Zitat Zitat von Glan
    e: @weuze: Viel Gück für deine Prüfung.
    Thx, gebracht hast leider nicht so viel.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee such*
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    P.S.: Habt ihr das Foto von meiner Jüngsten im Bilderthread gesehen?
    Jep - und mein Neid hat mich davon abgehalten sofort zu Antworten. Hach, es wird echt Zeit das wir wieder eine Katze haben. Aber die kommt erst wenn meine Freundin Babypause macht...

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    direkt auf C: scheine ich keine Dateien schreiben zu dürfen (Ordner erstellen schon)
    Man schreibt ja auch keine Daten direkt auf ein Laufwerk. Da geht ja jede Übersicht verloren. Für *kurz mal abspeichern* gibt es einen ctemp Ordner, für allgemeine Downloads einen cdownloads und für spezielle Downloads entsprechende Unterordner. So findet man auch wieder etwas wenn man danach sucht.
    Direkt auf C speichern... das ist ja fast noch schlimmer als diesen besch*** *Eigene Dateien* Mist zu benutzen...

Naja, 1. ist das Ansichtssache, ich finde die Sachen immer wieder, 2. ist das um längen besser als zb. den Desktop zuzumüllen, und 3. selbst wenn das scheiße ist, ist das mein Rechner, da speicher ich wohin ich will, und brauch mich von einem Betriebssystem weder erziehen noch bevormunden lassen. Das bei xp, dass c: ausgeblendet ist, und man kurz bestätigen muß, dass man wirklich weiß was man tut, find ich ja grad noch angemessen. Aber wenn man schon so anfängt, dann legt man auf c überhaupt nix an ,was nicht windoof ist, da gibts ne extra datenpartition und im idealfall eine für programme. auf c ist nur das windoof. wenn man sich daran nicht hält, kann man auch direkt auf c speichern, da ist dann auch kein unterschied mehr von wegen c: / downloads und sowas....

Und ja, ich benutze eigene Dateien (zumindest unter xp, bei 7 heißts libraries, und ich finds dämlich), das wird aber regelmäßig auf die e: partition in die richtigen ordner sortiert

@Wedan: Nein, hab dich nicht überlesen, der münzzähler ist in planung, ich hab auch schon ne idee, aber ich weiß nicht ob das funktioniert bin nur am we nicht wirklich dazu gekommen.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    @Andromeda

Welche UAC-Einstellungen hast du denn am Laufen? Ich kann nämlich, so weit ich mich erinnern kann, ohne Probleme dort speichern, von daher würde ich mal tippen, dass deine Einstellungen ein wenig zu hoch sind.

Im Zweifelsfall Rechtsklick drauf und als Admin ausführen... funktioniert auch wenn man nicht als Admin angemeldet ist und man kann wirklich alles machen, ohne, dass Vista oder Win7 irgendwas dagegen hat ^^

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Desktop zuzumüllen,
    Ich hab gerade meinen Desktop im Kopf... ich muss dort schon Ordner erstellen damit ich die ganzen Verknüpfungen auf die Spiele ablegen kann. Inzwischen sind dort sicher schon um die 100 - 150 Verknüpfungen...

@BIT: kann sein, ist das Firmenlaptop, deshalb stell ich da auch lieber nix rum.. Aber sollte es 7 auf meinen Rechner schaffen, werd ich mir das mal anschaun

@Weuze: Ausführen durfte ich bis jetzt alles, dann kommt ja extra das nette Fenster, ob ich das jetzt genau als Admin ausführen will, das geht auch

@sims: OMG. Ich hab nix auf dem Desktop, dafür nimmt meine Schnellstartleiste seltsame Ausmaße an. Bis ich auf dem Desktop bin, hab ich schon einmal mehr geklickt als nur in den Schnellstart, deshalb hab ich nie verstanden, was die sachen immer alle ne verknüpfung auf den Desktop anlegen wollen.

Naja, das mit den Dateien speichern war ja nur eins. Jetzt weiß ich auf jeden fall, dass ich vorher mehr Speicher in meinen Rechner baue, da anscheinend 4GB für win 7 schon hart an der Grenze sind. Also so überzeugt wie anfangs bin ich von dem Windows echt nicht mehr

Ich hab nix auf dem Desktop, dafür nimmt meine Schnellstartleiste seltsame Ausmaße an. Bis ich auf dem Desktop bin, hab ich schon einmal mehr geklickt als nur in den Schnellstart, deshalb hab ich nie verstanden, was die sachen immer alle ne verknüpfung auf den Desktop anlegen wollen.
    Gibt unter Windows ja auch die Funktion, Symbole per Anvisieren zu markieren und mit einem Einfachklick dann zu öffnen.

Was das Ordnen der Dateien angeht: unter Linux meldet sich das System von alleine, wenn etwas bei einem normalen User nicht machbar ist, da reicht einfach das Admin-Passwort und schon hat sich die Sache xD

4 GB Speicher auf der Festplatte??? Braucht Win7 alleine nicht schon mindestens das doppelte???

Ne, 4GB RAM. Ich hab hier halt noch ne VM mit XP laufen, weil wir das für ein paar Programme brauchen, und wenn ich der 2GB RAM zuteile, geht auf dem ganzen Rechner nix mehr, und das find ich schon schwach, dass Win 7 allein mindestens 2GB braucht, um überhaupt noch auf Start klicken zu können. Die VM läuft jetzt mit einem GB RAM zugeteilt noch annehmbar.
    Deshalb meine ich 4GB sind grenzwertig, wenn das Betriebssystem schon gut zwei davon frisst.

Stichworte