Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
Zitat von Andromeda
12h am stück? Egal wann du ins Bett gehts bzw aufstehen mußt?
...
Nicht immer - aber wenn ich nicht aufstehen muss und ungestört schlafen kann dann steh ich sicher nie vor 11 auf. Egal ob ich um 20 Uhr oder um 4 Uhr ins Bett gegangen bin.
Bei mir hat sich das momentan so eingependelt das ich unter der Woche nur 7-8 Stunden (manchmal sogar weniger) schlafe und dann Freitag auf Samstag ausschlaf.
Zitat
Die Idee mit dem Drucksensor und Gewicht messen hatte ich auch shcon, aber der Registriert nur den Druck an sich, nicht die kraft bzw das Gewicht. Ich glaube ich hab auch ne Anleitung im Inet dazu gesehen, bzw hatte jemand das schonmal vor, aber ich werd erstmal mit dem Farbsensor etwas probieren. Wobei das schon kritisch wird, manche Centstücke sind ja echt verranzt und manche glänzen noch total.
...
Hm, da ich nicht weiß welche Sensoren es noch gibt und man mit dem Schallsensor wahrscheinlich auch nicht so genau hinhören kann... wird schwierig.
Vielleicht mit mehreren Drucksensoren die je nach Münzengröße auslösen. Oder gibt es auch Sensoren die eine Entfernung messen können? Dann könntest du die Entfernung messen bis die Münze den Drucksensor berührt und so die Größe bestimmen.
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.