Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXV - Von Krankheiten, Altersbeschwerden und dem Jahreswechsel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moin Taverne,
    ich hab heute mieserabel geschlafen, es waren wohl nicht mehr als 2 Std. Das lässt darauf hoffen, dass der Rest der Woche nur besser werden kann.^^

@Andromeda
    Davon habe ich jetzt keine Ahnung, aber das Programmieren + die Fortschritte scheinen dir Spaß zu machen.

@sims
    Dieses Motto befolge ich bereits. Ich werde das schon überwinden, da bin ich mir sicher.

Ja, auch ich habe Spielezeitschriften manchmal nur wegen eine Spiels gekauft. Aber so oft kam das bisher nicht vor.

@BIT
    Ja, mittlerweile bin ich vorsichtig optimistisch und sehe schon ein schwaches Licht am Ende des Tunnels.^^
    Zur Zeit halte ich meine Laune mit einer Musikmischung von den Toten Hosen, Metallica, The Agonist und Judas Priest oben. Es funktioniert bisher.^^

Wie viele Ordner hattest du während deines Studiums in gebrauch? o_O

mfg Skyter

Goodbye Dragonlady

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Wie viele Ordner hattest du während deines Studiums in gebrauch? o_O
    Pro Semester mindestens einen, wobei die Tendenz eher zu zwei geht. Seit 2004 dürften das mindestens 16 Ordner gewesen sein.

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Goodbye Dragonlady
    Oh, scheiße...
    Du wirst vermißt werden, Drache.

Goodbye Dragonlady
    Das ist wahrlich ein schwarzer Tag für die TES-Community. Auf wiedersehen Dragonlady, ich wünsche dir alles Gute.

@BIT
    16 Ordner? O_O
    Die erklären dann wohl auch die Menge an Altpapier.

mfg Skyter

Wow, Dragonlady verlässt uns . Da müsste man eigentlich schon einen Thread aufmachen. Aber da sie ihren Account ganz löschen lassen will (schade um den beeindruckenden Postingcounter XD), deutet das wohl drauf hin, dass sie nicht mal als Gast vorbeischauen und ihn sehen würde... *Eine Abschieds-Erdbeertorte auf den Tisch stell*

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *im stehen fast einschlaf*
    Der Grund:
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Galactic Civilization 2
    Bis 4:15!

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    wenn dir was einfällt, inspiration ist immer willkommen
    Naja, ohne genau zu wissen welche Teile du hast und was die einzelnen Sehnsoren, Motoren und die Steuerung können kann ich da nicht viel sagen. Ich hab auf der Lego-Seite selber ein paar Interessante Konstruktionen gesehen.
    Ein menschlicher Roboter, ein Basketball-Roboter der sogar in den Korb trifft, zwei verschiedene Farbkugelsortierer, ein Kroko welches anscheinend auf Schall reagiert und dann auf die Schallquelle und natürlich den von dir schon gebauten.
    Auf Youtube hab ich dann noch ein Katapult, eine Ballschießmaschine mit automatischer Zielsuche und eine Straßenkehrmaschine gesehen.
    Schau mal auf die Lego-Seite - dort kann man auch Pläne herunterladen.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Zimmer auszumisten.
    Darauf freu ich mich auch immer. Beim letzten Mal hab ich nach nur 3 Jahren zwei ganze Kofferraum voll mit Kleinzeug zusammenbekommen.

Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Ja, auch ich habe Spielezeitschriften manchmal nur wegen eine Spiels gekauft. Aber so oft kam das bisher nicht vor.
    Das letzte Spiel welches ich mir so gekauft habe war die Total War Compilation vor ca. 1 Jahr und davor... war das Drakensang? Keine Ahnung. Inzwischen komm ich eigentlich mit 1 Heft alle 1-2 Monate locker über die Runden und brauch sonst keine neuen Spiele mehr. Früher hab ich in einem Monat 2-3 Spiele gekauft...
    Ich freu mich auch schon auf nächstes Monat - da ist das Siedler 2 Remake dabei.

Goodbye Dragonlady
    WAS! *schlagartig wach werd*
    Ich hoffe das ist nur ein schlechter Scherz...

Morgen Taverne,

Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Wow, Dragonlady verlässt uns .
    Wie, wo, was???

Wo habt ihr das denn her???

(Bitte einen Link)

Das ist natürlich furchtbar schade, das TES-Forum wird nie mehr dasselbe sein.

Ich wünsche Dagonlady natürlich nur das Beste auf ihrem weiteren Weg.

@Lego: damit konnte ich noch nie etwas anfangen, was auch meine Zurückhaltung der letzten Tage erklärt.

Ich erinnere mich aber an endlose mega Monopoly Schlachten, die wir immer gespielt haben, wenn wir wegen des Wetters nicht nach draußen konnten. Uns ging dabei auch regelmäßig das Geld aus und wir mussten uns mit Schuldscheinen behelfen.

*Kaffee und Tee koch*

*Kaffee nehm und auf den Rest wart*

Monopoly haben wir auch ab und an gespielt. Und Risiko, aber da hat sich schon mein nicht vorhandenes taktisches Denken abgezeichnet, ich hab zuverlässig verloren, auch wenn ich halbwegs Glück beim würfeln hatte.

@Sims: Für das Krokodil, den auf zwei Beinen und die Ballsortiertmaschine sind die Anleitungen dabei, als nächstes wollte ich den auf zwei Beinen bauen, aber dazu muß ich den jetzigen ertsmal wieder zerlegen, und das fand ich shcon immer schade bei Lego alles wieder auseinander zu bauen Das Katapult hab ich auch gesehen, wär auch ganz lustig, aber ich hab mit dem Shooterbot schon einen Ball verschossen, die fliegen verdammt weit (ich muß meine Schränke mal zur Seite schieben, da muß er irgendwo sein....) Den Farbsortierer wollte ich zu einem Münzsortierer umwandeln, auch wenn ich noch keine Vorstellung hab, wie man zwei/ein cent stücke damit unterscheidet......

Ausmisten... Ich glaub ich bin langsam fürs erste damit durch, so richtig ausgemistet hab ich mal nach dem Studium, ich hatte auch im Schnitt 1-2 dicke Ordner pro Semester bzw ein paar Ringbücher (für jedes Fach doch ein eigenes, oder ausgedruckte gebundene Skripte), und das letzte mal als ich dochmal die Wohnung gestrichen hab (wenigstens partiell), da sind auch ein paar schränke rausgeflogen... dafür wird mein keller immer voller, ich sollte mir mal einen hänger und ein auto organisieren für den sperrmüll

Moin Taverne.
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Wo habt ihr das denn her???
    (Bitte einen Link)
    Hier.

Irgendwie komme ich im Moment so gar nicht klar. Seit meine Armbanduhr kaputt ist, vertu ich mich dauernd mit der Zeit. Folglich hat sich mein Schlafrhythmus vom konformistischen in den natürlichen Modus verschoben, und ich werd immer erst so um 11 wach.
    Muß mir wohl angewöhnen, wieder früher pennen zu gehen...

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Morgen zusammen,

Dragonlady ist natürlich ein mehr als herber Verlust für die Community. Vor allem kann ich aber nicht verstehen, warum sie ohne Vorwarnung gleich ihren ganzen Account löschen will. Da muss doch mehr im Busch sein.
    Geändert von BIT (11.01.2011 um 11:08 Uhr)

Danke für den Link,Glan.

Nun, was immer da auch drin stand, jemand muss sie so schrecklich verärgert haben, dass er den sprichwörtlichen Drachenzorn erweckt hat. (reine Spekulation)

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen

Irgendwie komme ich im Moment so gar nicht klar. Seit meine Armbanduhr kaputt ist, vertu ich mich dauernd mit der Zeit. Folglich hat sich mein Schlafrhythmus vom konformistischen in den natürlichen Modus verschoben, und ich werd immer erst so um 11 wach.
    Muß mir wohl angewöhnen, wieder früher pennen zu gehen...
    Das kann auch was damit zu tun haben, dass du schon so lange daheim bist, da kommen Uhr und Kalender schon mal durcheinander. Mir geht es auf jeden Fall so.
    Vor allem dann wenn auch noch so viele Feiertage dazu kommen, habe ich mich schon oft dabei ertappt, nicht zu wissen, was für ein Tag gerade ist.

Als ich die 1.5 Monate frei hatte zwischen den beiden Jobs wußte ich auch zum Teil nicht auf anhieb, was für ein Tag ist... Gut, Sonntag bzw wenn die Läden zu haben, hab ich noch hinbekommen, sonst ist mein Rythmus aber auch innerhalb eines Wochenendes wieder auf 12Uhr aufstehen umgestellt, und gegen 3:00 ins Bett gehen Kann auch mal 4 oder halb 5 werden, selbst wenn ich Freitags noch früh (08:00) aufgestanden bin, bin ich dann selten vor 3 nachts müde. Ich muß mir eigenltich immer einen Wecker stellen, auch wenn ich ausschlafen kann, sonst verschlaf ich auf blöd den ganzen Tag. (ab und an reißt er mich um 12 mittags noch aus dem absoluten Tiefschlaf)

Wir spätaufsteher sollten uns endlich mal alle zusammenschließen und den Frühaufstehern ihren jahrelangen Terror heimzahlen. Keine Meetings mehr zu nachtschlafenden Zeiten wie 9 in der früh, sondern bitte um 19:30 oder gern auch gegen 21:00. Wenn diesen chronischen Frühaufstehern dann scohn die Augen zufallen, sollen sie halt mal länger schlafen. Oder später ins Bett, man stellt sich schon irgendwann auf Nachtschicht um, alles nur ne Frage des willens (wie oft ich den Spruch schon gehört hab bzgl früher aufstehen, will ich gar nicht mehr zählen) Keine zeugen Jehovas, Paketboten, waschmaschinenlieferanten, die um 7:30 klingeln (gut, zeugen jehovas kamen mal Samstag um 9:30, nicht um 07:30)
    Nachtmenschen dieser Welt, wehrt euch endlich

stars5
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich aber an endlose mega Monopoly Schlachten, die wir immer gespielt haben, wenn wir wegen des Wetters nicht nach draußen konnten.
    Wir haben auch oft Brettspiele gespielt. Leider bin ich aber so ein mießerabler Verlierer das spätestens nach 1 Std. keiner mehr mit mir Spielen wollte... ist heute noch so.

Den Farbsortierer wollte ich zu einem Münzsortierer umwandeln, auch wenn ich noch keine Vorstellung hab, wie man zwei/ein cent stücke damit unterscheidet......
    Hm, das wird schwierig - aber nicht unmöglich. Ich weiß jetzt nicht wie genau der Farbsensor ist aber wenn der die 1-5 Cent von den 1-50 Cent und den 1 und 2 Euro Münzen trennen kann hast du ja schon mal viel gewonnen.
    Eine Möglichkeit wäre noch mit den Drucksensoren das Gewicht herauszubekommen und danach zu sortieren - wobei ich nicht weiß ob die so genau sind und das überhaupt können.
    Oder du geht da mechanisch dran so wie bei den echten Münzzählern. Verschieden große Schlitze durch die die Münzen fallen... aber das hat dann nichts mehr mit Lego zu tun.

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Armbanduhr
    Seitdem ich meine beim Bundesheer abnehmen musste lebe ich ohne Uhr. Funktioniert wirklich gut und wenn ich wissen will wie spät es ist dann schau ich auf mein Handy - falls ich das überhaupt dabei habe.

Wir spätaufsteher sollten uns endlich mal alle zusammenschließen und den Frühaufstehern ihren jahrelangen Terror heimzahlen.
    Du sprichst mir aus der Seele.
    Wie gern wäre ich auch so ein Frühaufsteher... aber nein, auch nach 12 Stunden schlaf wach ich einfach nicht auf und lieg wie gerädert im Bett.

12h am stück? Egal wann du ins Bett gehts bzw aufstehen mußt?

12h am Stück schlaf ich jetzt nicht unbedingt, aber 9h sind schon angenehm. Ich merks halt vor allem wenn ich vor 7 oder 8 aufstehen muß, das ist gefühlte Mitternacht bei mir, bzw was bei einem "Normalschläfer", der so gegen 22:00 ins Bett geht, Mitternacht oder max. 01:00 wäre.
    Das geht jetzt auch schon so seit ich 21/22 bin, davor war mein Rythmus eigentlich noch relativ normal, ich bin auch am we selten nach 10 aufgestanden, meistens gegen 9.
    Vor 24:00 brauch ich auch nicht unbedingt versuchen zu Schlafen, das wird einfach nix.

Die Idee mit dem Drucksensor und Gewicht messen hatte ich auch shcon, aber der Registriert nur den Druck an sich, nicht die kraft bzw das Gewicht. Ich glaube ich hab auch ne Anleitung im Inet dazu gesehen, bzw hatte jemand das schonmal vor, aber ich werd erstmal mit dem Farbsensor etwas probieren. Wobei das schon kritisch wird, manche Centstücke sind ja echt verranzt und manche glänzen noch total.

stars5
    12h am stück? Egal wann du ins Bett gehts bzw aufstehen mußt?
    Nicht immer - aber wenn ich nicht aufstehen muss und ungestört schlafen kann dann steh ich sicher nie vor 11 auf. Egal ob ich um 20 Uhr oder um 4 Uhr ins Bett gegangen bin.
    Bei mir hat sich das momentan so eingependelt das ich unter der Woche nur 7-8 Stunden (manchmal sogar weniger) schlafe und dann Freitag auf Samstag ausschlaf.
    Zitat Zitat
    Die Idee mit dem Drucksensor und Gewicht messen hatte ich auch shcon, aber der Registriert nur den Druck an sich, nicht die kraft bzw das Gewicht. Ich glaube ich hab auch ne Anleitung im Inet dazu gesehen, bzw hatte jemand das schonmal vor, aber ich werd erstmal mit dem Farbsensor etwas probieren. Wobei das schon kritisch wird, manche Centstücke sind ja echt verranzt und manche glänzen noch total.
    Hm, da ich nicht weiß welche Sensoren es noch gibt und man mit dem Schallsensor wahrscheinlich auch nicht so genau hinhören kann... wird schwierig.
    Vielleicht mit mehreren Drucksensoren die je nach Münzengröße auslösen. Oder gibt es auch Sensoren die eine Entfernung messen können? Dann könntest du die Entfernung messen bis die Münze den Drucksensor berührt und so die Größe bestimmen.

Entfernungen kann man über den ultraschallsensor messen, das wäre ne idee Ich muß mir das Geld auch nochmal genauer anschaun, es geht hauptsächlich auch um Münzen bis max. 10 Cent, die ich regelmäßig aus meinem Geldbeutel tue, da sammeln sich inzwischen schon einige Cent-Stücke. Klar, ich könnts auch einfach in ne Münzzählmaschine von der sparkasse werfen, aber Lego ist viel cooler
    Einen Schallsensor für hörbaren Schall gibts, hab ich aber nicht. Standardmäßig sind dabei: Zwei drucksensoren, Farb/helligkeitssensor und Ultraschall fürEntfernungen. Den Schallsensor möcht ich aber auch eh nochmal haben

Ich tu mir auch schwer früh aufzustehen, egal wann ich ins bett gehe... Is wohl wie die leute, dies spätestens um 8:00 in der früh aus dem Bett schmeißt, egal wie spät sie ins Bett sind. Meine Mutter zb., die jammert auch immer wenns doch mal später wird und sie ab 8:00 nicht mehr schlafen kann
    Geändert von Andromeda (11.01.2011 um 14:08 Uhr) Grund: Kampf mit strg+c

Stichworte