@Skyter:
Über die Software die dabei ist, da kann man sich die Aktionen als Blöcke zusammenklicken. Man kann ihn aber auch noch mit C (++?) oder Java programmieren, muß man wohl auch wenns komplexer wird (was ich so gelesen hab bis jetzt).
Ist eigentlich ganz einfach (ist ja auch für Kinder ab 10), alles schön mit Symbolen, und wenn man grundkenntnisse vom Programmieren hat (Schleifen, "Schalter" bzw If-Anweisungen) dann kommt man schnell rein. Im Moment isser noch reichlich dumm, man kann auch mit Variablen arbeiten und gespeicherten Werten, so dass er sich was merkt, aber soweit bin ich noch nicht vorgedrungen
Das Wetter ist ja richtig Frühlingshaft seit Gestern, nur schade dass es morgen wieder kalt werden soll![]()

Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG) 

. Da müsste man eigentlich schon einen Thread aufmachen. Aber da sie ihren Account ganz löschen lassen will (schade um den beeindruckenden Postingcounter XD), deutet das wohl drauf hin, dass sie nicht mal als Gast vorbeischauen und ihn sehen würde... *Eine Abschieds-Erdbeertorte auf den Tisch stell*
Beim letzten Mal hab ich nach nur 3 Jahren zwei ganze Kofferraum voll mit Kleinzeug zusammenbekommen.