Naja, 1. ist das Ansichtssache, ich finde die Sachen immer wieder, 2. ist das um längen besser als zb. den Desktop zuzumüllen, und 3. selbst wenn das scheiße ist, ist das mein Rechner, da speicher ich wohin ich will, und brauch mich von einem Betriebssystem weder erziehen noch bevormunden lassen. Das bei xp, dass c: ausgeblendet ist, und man kurz bestätigen muß, dass man wirklich weiß was man tut, find ich ja grad noch angemessen. Aber wenn man schon so anfängt, dann legt man auf c überhaupt nix an ,was nicht windoof ist, da gibts ne extra datenpartition und im idealfall eine für programme. auf c ist nur das windoof. wenn man sich daran nicht hält, kann man auch direkt auf c speichern, da ist dann auch kein unterschied mehr von wegen c: / downloads und sowas....

Und ja, ich benutze eigene Dateien (zumindest unter xp, bei 7 heißts libraries, und ich finds dämlich), das wird aber regelmäßig auf die e: partition in die richtigen ordner sortiert

@Wedan: Nein, hab dich nicht überlesen, der münzzähler ist in planung, ich hab auch schon ne idee, aber ich weiß nicht ob das funktioniert bin nur am we nicht wirklich dazu gekommen.