Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 7 von 21 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXV - Von Krankheiten, Altersbeschwerden und dem Jahreswechsel

  1. #121

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Morgen zusammen,

    Dragonlady ist natürlich ein mehr als herber Verlust für die Community. Vor allem kann ich aber nicht verstehen, warum sie ohne Vorwarnung gleich ihren ganzen Account löschen will. Da muss doch mehr im Busch sein.
    Geändert von BIT (11.01.2011 um 12:08 Uhr)

  2. #122
    Danke für den Link,Glan.

    Nun, was immer da auch drin stand, jemand muss sie so schrecklich verärgert haben, dass er den sprichwörtlichen Drachenzorn erweckt hat. (reine Spekulation)

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen

    Irgendwie komme ich im Moment so gar nicht klar. Seit meine Armbanduhr kaputt ist, vertu ich mich dauernd mit der Zeit. Folglich hat sich mein Schlafrhythmus vom konformistischen in den natürlichen Modus verschoben, und ich werd immer erst so um 11 wach.
    Muß mir wohl angewöhnen, wieder früher pennen zu gehen...
    Das kann auch was damit zu tun haben, dass du schon so lange daheim bist, da kommen Uhr und Kalender schon mal durcheinander. Mir geht es auf jeden Fall so.
    Vor allem dann wenn auch noch so viele Feiertage dazu kommen, habe ich mich schon oft dabei ertappt, nicht zu wissen, was für ein Tag gerade ist.

  3. #123
    Als ich die 1.5 Monate frei hatte zwischen den beiden Jobs wußte ich auch zum Teil nicht auf anhieb, was für ein Tag ist... Gut, Sonntag bzw wenn die Läden zu haben, hab ich noch hinbekommen, sonst ist mein Rythmus aber auch innerhalb eines Wochenendes wieder auf 12Uhr aufstehen umgestellt, und gegen 3:00 ins Bett gehen Kann auch mal 4 oder halb 5 werden, selbst wenn ich Freitags noch früh (08:00) aufgestanden bin, bin ich dann selten vor 3 nachts müde. Ich muß mir eigenltich immer einen Wecker stellen, auch wenn ich ausschlafen kann, sonst verschlaf ich auf blöd den ganzen Tag. (ab und an reißt er mich um 12 mittags noch aus dem absoluten Tiefschlaf)

    Wir spätaufsteher sollten uns endlich mal alle zusammenschließen und den Frühaufstehern ihren jahrelangen Terror heimzahlen. Keine Meetings mehr zu nachtschlafenden Zeiten wie 9 in der früh, sondern bitte um 19:30 oder gern auch gegen 21:00. Wenn diesen chronischen Frühaufstehern dann scohn die Augen zufallen, sollen sie halt mal länger schlafen. Oder später ins Bett, man stellt sich schon irgendwann auf Nachtschicht um, alles nur ne Frage des willens (wie oft ich den Spruch schon gehört hab bzgl früher aufstehen, will ich gar nicht mehr zählen) Keine zeugen Jehovas, Paketboten, waschmaschinenlieferanten, die um 7:30 klingeln (gut, zeugen jehovas kamen mal Samstag um 9:30, nicht um 07:30)
    Nachtmenschen dieser Welt, wehrt euch endlich

  4. #124

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich aber an endlose mega Monopoly Schlachten, die wir immer gespielt haben, wenn wir wegen des Wetters nicht nach draußen konnten.
    Wir haben auch oft Brettspiele gespielt. Leider bin ich aber so ein mießerabler Verlierer das spätestens nach 1 Std. keiner mehr mit mir Spielen wollte... ist heute noch so.

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Den Farbsortierer wollte ich zu einem Münzsortierer umwandeln, auch wenn ich noch keine Vorstellung hab, wie man zwei/ein cent stücke damit unterscheidet......
    Hm, das wird schwierig - aber nicht unmöglich. Ich weiß jetzt nicht wie genau der Farbsensor ist aber wenn der die 1-5 Cent von den 1-50 Cent und den 1 und 2 Euro Münzen trennen kann hast du ja schon mal viel gewonnen.
    Eine Möglichkeit wäre noch mit den Drucksensoren das Gewicht herauszubekommen und danach zu sortieren - wobei ich nicht weiß ob die so genau sind und das überhaupt können.
    Oder du geht da mechanisch dran so wie bei den echten Münzzählern. Verschieden große Schlitze durch die die Münzen fallen... aber das hat dann nichts mehr mit Lego zu tun.

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Armbanduhr
    Seitdem ich meine beim Bundesheer abnehmen musste lebe ich ohne Uhr. Funktioniert wirklich gut und wenn ich wissen will wie spät es ist dann schau ich auf mein Handy - falls ich das überhaupt dabei habe.

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Wir spätaufsteher sollten uns endlich mal alle zusammenschließen und den Frühaufstehern ihren jahrelangen Terror heimzahlen.
    Du sprichst mir aus der Seele.
    Wie gern wäre ich auch so ein Frühaufsteher... aber nein, auch nach 12 Stunden schlaf wach ich einfach nicht auf und lieg wie gerädert im Bett.

  5. #125
    12h am stück? Egal wann du ins Bett gehts bzw aufstehen mußt?

    12h am Stück schlaf ich jetzt nicht unbedingt, aber 9h sind schon angenehm. Ich merks halt vor allem wenn ich vor 7 oder 8 aufstehen muß, das ist gefühlte Mitternacht bei mir, bzw was bei einem "Normalschläfer", der so gegen 22:00 ins Bett geht, Mitternacht oder max. 01:00 wäre.
    Das geht jetzt auch schon so seit ich 21/22 bin, davor war mein Rythmus eigentlich noch relativ normal, ich bin auch am we selten nach 10 aufgestanden, meistens gegen 9.
    Vor 24:00 brauch ich auch nicht unbedingt versuchen zu Schlafen, das wird einfach nix.

    Die Idee mit dem Drucksensor und Gewicht messen hatte ich auch shcon, aber der Registriert nur den Druck an sich, nicht die kraft bzw das Gewicht. Ich glaube ich hab auch ne Anleitung im Inet dazu gesehen, bzw hatte jemand das schonmal vor, aber ich werd erstmal mit dem Farbsensor etwas probieren. Wobei das schon kritisch wird, manche Centstücke sind ja echt verranzt und manche glänzen noch total.

  6. #126

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    12h am stück? Egal wann du ins Bett gehts bzw aufstehen mußt?
    Nicht immer - aber wenn ich nicht aufstehen muss und ungestört schlafen kann dann steh ich sicher nie vor 11 auf. Egal ob ich um 20 Uhr oder um 4 Uhr ins Bett gegangen bin.
    Bei mir hat sich das momentan so eingependelt das ich unter der Woche nur 7-8 Stunden (manchmal sogar weniger) schlafe und dann Freitag auf Samstag ausschlaf.
    Zitat Zitat
    Die Idee mit dem Drucksensor und Gewicht messen hatte ich auch shcon, aber der Registriert nur den Druck an sich, nicht die kraft bzw das Gewicht. Ich glaube ich hab auch ne Anleitung im Inet dazu gesehen, bzw hatte jemand das schonmal vor, aber ich werd erstmal mit dem Farbsensor etwas probieren. Wobei das schon kritisch wird, manche Centstücke sind ja echt verranzt und manche glänzen noch total.
    Hm, da ich nicht weiß welche Sensoren es noch gibt und man mit dem Schallsensor wahrscheinlich auch nicht so genau hinhören kann... wird schwierig.
    Vielleicht mit mehreren Drucksensoren die je nach Münzengröße auslösen. Oder gibt es auch Sensoren die eine Entfernung messen können? Dann könntest du die Entfernung messen bis die Münze den Drucksensor berührt und so die Größe bestimmen.

  7. #127
    Entfernungen kann man über den ultraschallsensor messen, das wäre ne idee Ich muß mir das Geld auch nochmal genauer anschaun, es geht hauptsächlich auch um Münzen bis max. 10 Cent, die ich regelmäßig aus meinem Geldbeutel tue, da sammeln sich inzwischen schon einige Cent-Stücke. Klar, ich könnts auch einfach in ne Münzzählmaschine von der sparkasse werfen, aber Lego ist viel cooler
    Einen Schallsensor für hörbaren Schall gibts, hab ich aber nicht. Standardmäßig sind dabei: Zwei drucksensoren, Farb/helligkeitssensor und Ultraschall fürEntfernungen. Den Schallsensor möcht ich aber auch eh nochmal haben

    Ich tu mir auch schwer früh aufzustehen, egal wann ich ins bett gehe... Is wohl wie die leute, dies spätestens um 8:00 in der früh aus dem Bett schmeißt, egal wie spät sie ins Bett sind. Meine Mutter zb., die jammert auch immer wenns doch mal später wird und sie ab 8:00 nicht mehr schlafen kann
    Geändert von Andromeda (11.01.2011 um 15:08 Uhr) Grund: Kampf mit strg+c

  8. #128

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Oh, was freue ich mich, wenn ich demnächst immer um 05:30 Uhr aufstehen darf, um wieder zur Schule zu fahren. Die ersten Tage werden dabei mit ziemlicher Sicherheit ziemlich hart werden, danach sollte es allerdings mit der Routine wieder klappen.

    Gerade eben habe ich übrigens meine Wohnung besichtigungsfertig geputzt. Das hat ja auch nur mal eben den ganzen Tag gedauert, bis ich den ganzen Dreck, der sich über Weihnachten und die Wintertage angesammelt hatte, beseitigt hatte. Irgendwie habe ich dabei das Gefühl, dass meine Mitbewohner nicht sonderlich häufig in letzter Zeit ihren Teil des Putzplans erfüllt haben ...

  9. #129
    Dragonlady bleibt uns (ich schließe das mal daraus, dass sie den Thread nachträglich löschen wollte) also scheinbar doch erhalten

    Ich hatte einen verrückten Tag gestern. Ihr könnte mich gerne eines Besseren belehren, aber ich glaube es ist nicht normal, von 16:40 bis 23:40 an der Uni in einem Seminar zu sitzen um ab 23:00 ein Referat zu halten .

  10. #130

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hm, bis 23 Uhr habe ich auch schon einmal in einem Seminar gesessen. Da sich dieses um das Thema Film drehte und dementsprechend auch gerne mal Filmschauen anstanden, war das in dem Seminar durchaus normal. Der Regelfall sollte es allerdings wahrlich nicht sein.

  11. #131

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn zusammen...
    boah, die Nächte werden immer kürzer und schuld ist Galactic Civilization 2.
    Wenn jemand gerne rundenbasierte Strategiespiele zockt, gerne im Weltall unterwegs ist und momentan etwas viel Freizeit hat - sofort kaufen!

    Ich hab mich noch immer nicht ganz in das Spiel eingespielt - zu viele Forschungen, Schieberegler, Planetengebäude, Raumstationsteile, diplomatische Möglichkeiten und Schiffsbauteile... aber immerhin schon 2 Spiele gewonnen - mit nur einem einzigen Kampf.
    Das erste Spiel hab ich mit einem Kultursieg gewonnen - sowas hab ich noch in keinem Civ-Spiel geschafft.
    Beim zweiten hab ich nur zwei Aufklärer zerschrottet und dann die zwei Planeten erobert.
    Schade das man nicht in die Schlachten aktiv eingreifen kann aber es gibt auch so genug taktische Überlegungen die man berücksichtigen muss - vor der Schlacht.

  12. #132
    Ich hab die Computerbild mit den zwei Spielen auch gekauft, aber noch nicht ausprobiert. Eigentlich auch mehr wegen Two Worlds (Das wars doch, oder?) Aber nach deiner Beschreibung werd ich am WE doch mal den Strategiespielen wieder eine Chance geben

  13. #133

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Nimm dir viel Zeit - die wirst du brauchen zum einlesen.

  14. #134

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Tag zusammen,

    Nachmietersuche ist doch wirklich etwas Feines. Vor allem dann, wenn man wegen einer Person zweimal seine Terminplanung über den Haufen schmeißt und die betreffende Person dann nicht einmal aufkreuzt. Ich weiß schon ganz genau, wer das Zimmer nicht bekommen wird ...

  15. #135
    Guten Abend Taverne. =)

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Nachmietersuche ist doch wirklich etwas Feines. Vor allem dann, wenn man wegen einer Person zweimal seine Terminplanung über den Haufen schmeißt und die betreffende Person dann nicht einmal aufkreuzt. Ich weiß schon ganz genau, wer das Zimmer nicht bekommen wird ...
    Ich kann deine Wut durchaus nachvollziehen, wenn auf jemand so wenig Verlass ist, dann kann ich das absolut nicht ausstehen. Besonders da diese Angelegenheit ja auch für denjenigen doch eine recht ernste Angelegenheit ist (oder zumindest sein sollte).


    Ich bin übrigens gerade dabei mir eine Musik-CD fürs Auto zusammenzustellen, bin ich der Einzige dem sowas immer wieder Probleme bereitet, zumal ich immer Lieder haben möchte die auch mehr oder weniger zueinander passen. Aktuell siehts so aus:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Musik.JPG 
Hits:	14 
Größe:	29,3 KB 
ID:	7694

    Wenn jemand weitere Vorschläge hat was passen könnte, sind die natürlich willkommen. Und ich bin mir bewusst, dass High Water Mark von Iced Earth idealerweise mit "The Devil to Pay" und "Hold at all Coasts" kombiniert wird, aber das würde mir dann doch zuviel (da ich auf 80 min limitiert bin).

    Edit: Gerade kam mir der Gedanke vielleicht die Apocalyptica-Dominanz leicht zu lindern und stattdessen auf etwas ähnlich orchestralisches zurückzugreifen (Rhapsody of Fire oder Kamelot vielleicht, oder Son of Staves von Therion), wenn jemand was in der Richtung kennt, so sei er gebeten es mir mitzuteilen.
    Geändert von Wedan (13.01.2011 um 21:56 Uhr)

  16. #136
    Moinsen Kneipe

    War gestern wieder mal angeln - Der Fluss/Strom ist drecking/schlammig wie sau, ist aber normal nach all dem Regen. Aber für ein paar Katzenfische hats allemal gereicht. 5 Katzenfische und 2 Breams. Reicht fürs heutige Abendessen.

    Heute Abend gehen wir mit Freunden was für die Umwelt tun: Krötengolfen!
    1. viele Kröten einsammeln
    2. lauschiges Plätzchen für den Abschlag suchen
    3. Spass haben

  17. #137

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Wedan Beitrag anzeigen
    Ich kann deine Wut durchaus nachvollziehen, wenn auf jemand so wenig Verlass ist, dann kann ich das absolut nicht ausstehen. Besonders da diese Angelegenheit ja auch für denjenigen doch eine recht ernste Angelegenheit ist (oder zumindest sein sollte).
    Ach, wütend würde ich das nicht nennen. "Angenervt" trifft es wesentlich besser. Aber mal ehrlich, wenn man sich mit dem Wort "zuverlässig" bewirbt, dann zieht man doch nicht so eine Nummer ab, oder? Nun ja, mein Problem soll es nicht mehr sein. Der Typ fliegt von der Liste und gut ist die Lauge. Wegen so etwas mache ich mir dann wirklich keinen Kopf, dazu ist mir meine Zeit zu kostbar.

    Zitat Zitat
    Wenn jemand weitere Vorschläge hat was passen könnte, sind die natürlich willkommen.
    Ist jetzt zwar nicht unbedingt orchestralisch, aber ich höre beim Autofahren auch gerne mal "Heaven & Hell" oder "Black Sabbath", also klassischen "Heavy Metal".






  18. #138

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee such*

    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    angeln...
    Krötengolfen!
    Naturbursche?
    Ich muss auch wieder mal angeln gehn - das letzte mal ist sicher 5-6 Jahre her.

    Und um das Krötengolfen beneide ich dich wirklich.

    Yeah, ich hab endich bei Galactic Civilization meine Lieblingsrasse + brauchbare Taktik gefunden. Ausserdem hab ich endlich die Logik hinter den Innenpolitischen Schiebereglern verstanden. Fall wer (Andromeda) mehr wissen will - einfach fragen.

  19. #139
    Dreckstag, elendig mistiger verdammter...

    Erst verreckt mir heute morgen zweimal der PC beim Hochfahren, als dann endlich kurz vor Mittag alles wieder läuft, schüttet mich der depperte DHL-Fahrer mit Arbeit voll, das Fax steht nicht mehr still und das Telefon klingelt in einer Tour.

    Jetzt reichts mir, ich hau ab.

    TGIF = Thank God its Feierabend

  20. #140

    Pythagora hats eben geschafft, sich in dem Henkel einer Plastiktüte zu verheddern (keine Ahnung, aus welcher Ecke sie das Teil hervorgekramt hat). Jetzt ist sie gerade panisch mit dem Ding um die Hüften durch die Wohnung geflitzt. Ich brauchte bestimmt zwei Minuten, um sie einzufangen und von der pöhsen, pöhsen Tüte des Grauens zu befreien. *Träne aus dem Augenwinkel wisch* - Erstmal können vor Lachen!
    Leider hockt sie jetzt etwas verstört in der Ecke und läßt sich nicht trösten. Aber das ist dann eben Learning by burning . Sie weiß ganz genau, daß sie damit nicht spielen soll.


    Krötengolfen... und ich dachte, die Finnen wären kreativ, was ihre Sportarten betrifft .

    e: Alles wieder gut. Py hat sich gerade ein paar Streicheleinheiten abgeholt und spielt schon wieder mit Katerchen.
    Geändert von Glannaragh (14.01.2011 um 22:22 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •