Hallo Etemenanki, ja, ich erinnere mich an dich - auch, wenn wir bisher kaum etwas miteinander zu tun hatten.
Was das Abi betrifft: Ist alles größtenteils Panikmache. Genau so wie Führerschein. Im Endeffekt gehts leicht und man wundert sich um die ganze heiße Luft, die darum gemacht wird.
Ich fürchte, das wird sogar in Erfüllung gehen. Der Wetterfrosch hat schon angedroht, daß der Winter nochmal zurückkommt.
Ich war heute Bogenschießen. Hat ziemlich viel Spaß gemacht, aber ich habe viel Zeit damit verbracht Pfeile zu suchen. Direkt hinter dem Schießplatz läuft ein Fluß entlang, und hinter dem Fluß beginnt der Wald, was also viele Möglichkeiten bietet, die Teile zu verlieren. Ich habe also schweren Herzens beschlossen, meine schönen, mittelalterlich angehauchten Holzpfeile gegen neuzeitliche Carbonpfeile mit neonfarbener Befiederung auszutauschen, weil sie einfach bruchsicherer, wasserunempfindlich und vor allem besser wiederzufinden sind.
Außerdem hat sich mein Liebster einen neuen Langbogen zugelegt... ich mußte feststellen, daß ich nicht in der Lage bin, das Ding zu ziehen. Sorgte bei den übrigen Schützen natürlich für Gelächter. Ebenso wie mein Kommentar "dafür ist es noch zu früh", als jemand Kuchen anbot. Menno, ich hab vor Mittags einfach keinen Hunger...
Dann habe ich heute noch mit meinem ersten selbstgebauten Köcher angefangen. Lederarbeiten sind für mich kein Problem (Pferdemensch seit 23 Jahren), also wars nicht weiter schwer. Morgen wird das Ding fertig.
e: @weuze: Viel Gück für deine Prüfung. Demnächst gehts auch im TofT weiter.![]()