Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXV - Von Krankheiten, Altersbeschwerden und dem Jahreswechsel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Guten Abend Taverne. =)

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Nachmietersuche ist doch wirklich etwas Feines. Vor allem dann, wenn man wegen einer Person zweimal seine Terminplanung über den Haufen schmeißt und die betreffende Person dann nicht einmal aufkreuzt. Ich weiß schon ganz genau, wer das Zimmer nicht bekommen wird ...
    Ich kann deine Wut durchaus nachvollziehen, wenn auf jemand so wenig Verlass ist, dann kann ich das absolut nicht ausstehen. Besonders da diese Angelegenheit ja auch für denjenigen doch eine recht ernste Angelegenheit ist (oder zumindest sein sollte).

Ich bin übrigens gerade dabei mir eine Musik-CD fürs Auto zusammenzustellen, bin ich der Einzige dem sowas immer wieder Probleme bereitet, zumal ich immer Lieder haben möchte die auch mehr oder weniger zueinander passen. Aktuell siehts so aus:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Musik.JPG 
Hits:	14 
Größe:	29,3 KB 
ID:	7694

Wenn jemand weitere Vorschläge hat was passen könnte, sind die natürlich willkommen. Und ich bin mir bewusst, dass High Water Mark von Iced Earth idealerweise mit "The Devil to Pay" und "Hold at all Coasts" kombiniert wird, aber das würde mir dann doch zuviel (da ich auf 80 min limitiert bin).

Edit: Gerade kam mir der Gedanke vielleicht die Apocalyptica-Dominanz leicht zu lindern und stattdessen auf etwas ähnlich orchestralisches zurückzugreifen (Rhapsody of Fire oder Kamelot vielleicht, oder Son of Staves von Therion), wenn jemand was in der Richtung kennt, so sei er gebeten es mir mitzuteilen.
    Geändert von Wedan (13.01.2011 um 20:56 Uhr)

Moinsen Kneipe

War gestern wieder mal angeln - Der Fluss/Strom ist drecking/schlammig wie sau, ist aber normal nach all dem Regen. Aber für ein paar Katzenfische hats allemal gereicht. 5 Katzenfische und 2 Breams. Reicht fürs heutige Abendessen.

Heute Abend gehen wir mit Freunden was für die Umwelt tun: Krötengolfen!
    1. viele Kröten einsammeln
    2. lauschiges Plätzchen für den Abschlag suchen
    3. Spass haben

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Wedan Beitrag anzeigen
    Ich kann deine Wut durchaus nachvollziehen, wenn auf jemand so wenig Verlass ist, dann kann ich das absolut nicht ausstehen. Besonders da diese Angelegenheit ja auch für denjenigen doch eine recht ernste Angelegenheit ist (oder zumindest sein sollte).
    Ach, wütend würde ich das nicht nennen. "Angenervt" trifft es wesentlich besser. Aber mal ehrlich, wenn man sich mit dem Wort "zuverlässig" bewirbt, dann zieht man doch nicht so eine Nummer ab, oder? Nun ja, mein Problem soll es nicht mehr sein. Der Typ fliegt von der Liste und gut ist die Lauge. Wegen so etwas mache ich mir dann wirklich keinen Kopf, dazu ist mir meine Zeit zu kostbar.

Zitat Zitat
    Wenn jemand weitere Vorschläge hat was passen könnte, sind die natürlich willkommen.
    Ist jetzt zwar nicht unbedingt orchestralisch, aber ich höre beim Autofahren auch gerne mal "Heaven & Hell" oder "Black Sabbath", also klassischen "Heavy Metal".

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee such*

Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    angeln...
    Krötengolfen!
    Naturbursche?
    Ich muss auch wieder mal angeln gehn - das letzte mal ist sicher 5-6 Jahre her.

Und um das Krötengolfen beneide ich dich wirklich.

Yeah, ich hab endich bei Galactic Civilization meine Lieblingsrasse + brauchbare Taktik gefunden. Ausserdem hab ich endlich die Logik hinter den Innenpolitischen Schiebereglern verstanden. Fall wer (Andromeda) mehr wissen will - einfach fragen.

Dreckstag, elendig mistiger verdammter...

Erst verreckt mir heute morgen zweimal der PC beim Hochfahren, als dann endlich kurz vor Mittag alles wieder läuft, schüttet mich der depperte DHL-Fahrer mit Arbeit voll, das Fax steht nicht mehr still und das Telefon klingelt in einer Tour.

Jetzt reichts mir, ich hau ab.

TGIF = Thank God its Feierabend

Pythagora hats eben geschafft, sich in dem Henkel einer Plastiktüte zu verheddern (keine Ahnung, aus welcher Ecke sie das Teil hervorgekramt hat). Jetzt ist sie gerade panisch mit dem Ding um die Hüften durch die Wohnung geflitzt. Ich brauchte bestimmt zwei Minuten, um sie einzufangen und von der pöhsen, pöhsen Tüte des Grauens zu befreien. *Träne aus dem Augenwinkel wisch* - Erstmal können vor Lachen!
    Leider hockt sie jetzt etwas verstört in der Ecke und läßt sich nicht trösten. Aber das ist dann eben Learning by burning . Sie weiß ganz genau, daß sie damit nicht spielen soll.

Krötengolfen... und ich dachte, die Finnen wären kreativ, was ihre Sportarten betrifft .

e: Alles wieder gut. Py hat sich gerade ein paar Streicheleinheiten abgeholt und spielt schon wieder mit Katerchen.
    Geändert von Glannaragh (14.01.2011 um 21:22 Uhr)

Guten Morgen Taverne,

endlich einmal wieder Sonnenschein und kein Regen. 8)

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    [...] und von der pöhsen, pöhsen Tüte des Grauens zu befreien.

Dieses Abenteuer scheint früher oder später jede Katze zu erleben, - die Jungs haben das auch schon hinter sich - , genauso wie das unvermeidliche Bad in der Wanne.

River und Phönyx halten sich zur Zeit ja sehr zurück, ich bin aber optimistisch, dass das nicht von Dauer ist.

*Kaffee und Tee koch*

*Samstags-Brunch herricht*

*gääähhn*

Momentan stehe ich jeden Tag noch ein bisschen später auf und bin trotzdem noch müde.

*Kaffee nehm*

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    endlich einmal wieder Sonnenschein und kein Regen. 8)
    Ich beneide dich. Hier regnet es jetzt am fünften Tag hintereinander durch. Da wir hier eh schon Hochwasser haben, ist das nicht unbedingt positiv. Glan wird sich vielleicht entsinnen, wie es hier dann nämlich aussieht.

Entsinnen ist gut . Ich fahr nächste Woche erstmal zu meinen Eltern; Keller wasserfest machen (soweit das eben möglich ist).

Bin gestern einem Bogensportverein hier in der Nähe beigetreten. Ich freu mich schon darauf, endlich wieder regelmäßig schießen zu können. Aber es ist schon ewig her, daß ich zuletzt Mitglied in irgendeinem Verein war. Da bin ich dann irgendwann ausgetreten, weil mich der Zickenterror genervt hat. Hoffentlich wird es diesesmal besser.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Entsinnen ist gut . Ich fahr nächste Woche erstmal zu meinen Eltern; Keller wasserfest machen (soweit das eben möglich ist).
    Ok, das habe ich bei den Eltern meiner Freundin schon hinter mir. Die wohnen nämlich ein Stück näher an der Lippe als wir.

@Andromeda: Dieses Lego Mindstorms scheint ja echt interessant zu sein, ich erinnere mich noch dran wie ich in meiner Kindheit immer mit Lego gespielt habe, wenn auch natürlich mit der klasseischen Variante. Ich muss jedoch zugeben, dass Mindstorms mich auch reizt. Bevor du hier was davon geschrieben hast, habe ich es eigentlich gar nicht gekannt, aber die Versuchung mir so ein Set zuzulegen ist groß, mal sehen, vielleicht wird ja in den Ferien ja was draus, wenn ich mal Zeit habe. Wie stehts mit dem Münzzähler? Hast du schon versucht die Idee umzusetzen?

@BIT: Danke für die Vorschläge, ich werde da mal reinhören.

Krötengolfen... und ich dachte, die Finnen wären kreativ, was ihre Sportarten betrifft .
    Du hast die Australier noch nicht beim Kreuzzug gegen Kaninchen erlebt... Ein Allradgefährt, 4 Hochleistungsscheinwerfer, 2 - 4 Jungs... und das Ergebnis sind viele plattgefahrene Karnickel auf der Strasse.
    Aber Krötengolfen war echt Fun - Abschlag in Richtung Meer, damit die Kadaver nicht von den Vögeln gefressen werden. Wir haben gute 50 Kröten das Fliegen beigebracht. Meine Maus sagte nur: Ich habe schon vieles an einem Freitag Abend gemacht, aber das ist bei weiten das Abgedrehteste.
    Vom Gesetz her ist es auch legal, das die Kröten eine Landplage sind.. naja, das Golfen nicht unbedingt, aber die Ordnungshüter sind froh wenn sich überhaupt jemand um die Krötenplage kümmert. Das Gesetz sagt, man muss die Kröten erst für ein paar Tage in den Kühlschrank stellen, und dann ins Gefrierfach... joah... genau... ich habe schon Mäuse im Gefrierfach und Fischinnereien (frier ich ein, damit ich diese alle 2 Wochen entsorgen kann, sonst stinkt die ganze Nachbarschaft nach rottenden Fischinnereien) - Kröten frier ich nun ganz bestimmt nicht ein... ein 5$ Golfschläger tut da ganz gute Dienste.. oder ein Rad meines treuen Highlux.

Huch, sind ja 3 Ewigkeiten her seit ich das letze Mal hier online war... weiß gar nicht mehr, ob mich hier noch jemand kennt, mir kommen zwar noch ein paar Namen hier bekannt vor
    Leider muss ich auch zugeben dass ich auch weiterhin wohl kaum Zeit finde werde hier öfters vorbeizuschauen, da ich mich langsam auf Abitur vorbereiten muss, das heißt ich werde so langsam anfangen müssen mit lernen.
    NUn, ich sehe aber, hier wird weiterhin so fleißig gepostet wie ich es in Erinnerungen behalten habe, das OT-Geplauder

Stichworte