Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
Zitat von Rosebud
Ich erinnere mich aber an endlose mega Monopoly Schlachten, die wir immer gespielt haben, wenn wir wegen des Wetters nicht nach draußen konnten.
...
Wir haben auch oft Brettspiele gespielt. Leider bin ich aber so ein mießerabler Verlierer das spätestens nach 1 Std. keiner mehr mit mir Spielen wollte... ist heute noch so. 
Zitat von Andromeda
Den Farbsortierer wollte ich zu einem Münzsortierer umwandeln, auch wenn ich noch keine Vorstellung hab, wie man zwei/ein cent stücke damit unterscheidet......
...
Hm, das wird schwierig - aber nicht unmöglich. Ich weiß jetzt nicht wie genau der Farbsensor ist aber wenn der die 1-5 Cent von den 1-50 Cent und den 1 und 2 Euro Münzen trennen kann hast du ja schon mal viel gewonnen.
Eine Möglichkeit wäre noch mit den Drucksensoren das Gewicht herauszubekommen und danach zu sortieren - wobei ich nicht weiß ob die so genau sind und das überhaupt können.
Oder du geht da mechanisch dran so wie bei den echten Münzzählern. Verschieden große Schlitze durch die die Münzen fallen... aber das hat dann nichts mehr mit Lego zu tun. 
Zitat von Glannaragh
Armbanduhr
...
Seitdem ich meine beim Bundesheer abnehmen musste lebe ich ohne Uhr. Funktioniert wirklich gut und wenn ich wissen will wie spät es ist dann schau ich auf mein Handy - falls ich das überhaupt dabei habe.
Zitat von Andromeda
Wir spätaufsteher sollten uns endlich mal alle zusammenschließen und den Frühaufstehern ihren jahrelangen Terror heimzahlen.
...
Du sprichst mir aus der Seele.
Wie gern wäre ich auch so ein Frühaufsteher... aber nein, auch nach 12 Stunden schlaf wach ich einfach nicht auf und lieg wie gerädert im Bett.
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.