@sims: Naja, nachdem ich ja nie LegoTechnik gespielt hab, bin ich noch voll in der Probierphase, wie man Bewegungen in alle Richtungen über die Motoren überträgt.... Das war noch nie meine Stärke So ne richtige Idee hab ich erstmal noch nicht, ich wollte mal mit den Sensoren soweit rumspielen, dass er auf möglichst viele Reize von aussen reagiert, vll Wege findet mit Navigationshilfen (farbige linien/punkte am Boden) usw. Einen Greifarm wollte ich ihm noch bauen, vorn hab ich noch einen Servo frei. Vll kann man es irgendwie machen, dass er lose gegenstände unters Bett zieht (kleine Sachen natürlich) Grad nervts noch dass man immer aufstehen muß um ihn wieder einzusammeln, eine Art Ruffunktion kommt als nächstes, müsste über ne helle Lichtquelle optimal funktionieren, aber ich hab keine Taschenlampe....Aber es ist echt faszinierend dem zuzuschaun, wenn er schön allem ausweicht und sich auch aus Ecken wieder selber rausdreht

wenn dir was einfällt, inspiration ist immer willkommen

Zu den Computerzeitungen: Hab ich noch nie gemacht, allerdings mal TV-Zeitungen wegen den Filmen, die ab und an dabei sind. Aber das mit der Computerbildspiele und Two Worlds klingt gut (kauft man die überhaupt noch wegen was anderem als vll den CDs? Wir hatten die mal vor über 14 Jahren, war gut wenn man da noch gar keine Ahnung hatte von Computern, da gabs immer die Anleitungen wie: Schalten sie den Rechner ein. Klicken sie auf Start. Klicken sie auf Word. Geben sie ihren Text ein blablabla)