Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXV - Von Krankheiten, Altersbeschwerden und dem Jahreswechsel

  1. #81
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ähm, die Standardsmileys wie Rolleyes und ähnliche sind aber komplett ersetzt worden. Sollte da noch ein grauer zwischen sein, würde ich einfach mal den Browser-Cache leeren.
    Ja stimmt, daran hat's wohl gelegen.
    Ich wollte das Comeback der bunten Smilies jetzt auch nicht abwerten!

  2. #82
    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Die Serie hat mir nie gefallen - war echt mehr nur was kurz zusammengebastelt und als was neues verkauft.
    Also das musst du mir mal erklären... Slicer war die Serie (mal abgesehen von LEGO-Technik), welche als erste nicht mehr nur auf den einfachen, quadratischen Noppensteinen basierte, sondern an der Stelle Pionierarbeit geleistet hat, wo Bionicle und Co. sich jetzt breit reinsetzen und mit Rum bekleckern lassen... An und für sich ein wenig übertrieben, verfehlt die Wahrheit aber kein bisschen...

    Burgen, Piraten und dergleichen hab ich auch noch... meinen Brüdern habe ich es zu verdanken, sogar im Besitz der uralten Burgbausteinen zu sein (diesen beknackten 5er-Reihen, die man kaum anständig auf eine Standardgrunplatte bauen kann, weils am Ende nie aufgeht...)

    @BIT
    Ich vermisse den wichtigsten Smiley überhaupt: Ich hab bis jetzt nur nichts gesagt aus Rücksicht und Respekt vor der Arbeit, die sich DYFX gemacht hat

  3. #83
    Moin Taverne,
    nach ca. 6 Stunden habe ich es geschafft. Mein neuer PC läuft und hat Internetzugang. Ich hätte nicht gedacht, dass das mit Windows 7 so ein Kampf wird. Aber jetzt läuft er!

    @BIT
    Hmm, alte Angewohnheit würde ich mal so spontan behaupten.

    @Lego
    Damit bin ich groß geworden. Was hat man früher nicht alles gebaut: Fuballstadien, Rennstrecken, Burgen und was weiß ich. Irgendwann war die Zeit vorbei, aber ich möchte sie nicht mehr missen.

    mfg Skyter

  4. #84
    Moin Taverne,
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    - es gibt noch ältere Menschen als Pitter?
    Ist das überhaupt noch möglich? *insider*
    Ja, Alpencowboy, ich liebe dich auch....

    LEGO? Mein Thema. Mein Onkel war Vertreter für Lego (er hat sogar mal zu einem Dienstjubiläum einen massiv goldenen 8er-Stein bekommen), da bin ich kiloweise mit den Steinen versorgt worden. Dazu muss man natürlich sagen, daß es zu der Zeit noch keine vorgefertigten Bausätze gab, man musste sich alles selbst überlegen und mit den wenigen vorhandenen Steinen bauen. Aber es hat echt Spass gemacht.

    Als mein Sohnemann dann in dem entsprechenden Alter war, gab es immer Rangeleien, wer denn nun die Sachen zusammensetzt.

  5. #85
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Also das musst du mir mal erklären... Slicer war die Serie (mal abgesehen von LEGO-Technik), welche als erste nicht mehr nur auf den einfachen, quadratischen Noppensteinen basierte, sondern an der Stelle Pionierarbeit geleistet hat, wo Bionicle und Co. sich jetzt breit reinsetzen und mit Rum bekleckern lassen...
    Ich meinte die Bionicles.
    Lego hat bei vielen Filmen oder Trickfilmen mal gedacht "Hey, Marktlücke, das können wir bauen" und haben was zusammengebastelt. Bis zu einem gewissen Grad versteh ich das ja - ich habe zu meiner Zeit auch X-wings und ATAT-Walkers aus Legos gebaut, und das ohne Vorlage, sondern mit dem was mir zur Verfügung stand... und ist mir sogar ganz gut gelungen. Die S-Flügel waren mobil, und dem Original stand es in nicht vielem nach

    Slicer kenne ich von dem her nicht.

  6. #86

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hm, ich kann mich auch noch an eine tolle Geschichte mit LEGO erinnern. Ich bin allerdings nicht so der Frickler, von daher erwartet bitte keine technischen Rafinessen. Vielmehr habe ich irgendwann mal die Pyramiden im Kleinformat (ja, der Historiker saß schon damals in mir drin) gebaut und dachte mir dann, dass ich den Kram doch auch in einem größeren Format bauen könnte. Ich werde jedenfalls nicht das Gesicht meiner Mutter vergessen, als sie sah, dass ich mit dem Grundgerüst aus Platten und Steinen schon mein halbes Zimmer ausgelegt hatte.

  7. #87
    Moin Taverne,

    endlich mal wieder: TGIF

    Man merkt doch gleich, daß die Wetterverhältnisse wieder besser geworden sind, heute morgen waren auf der Autobahn wieder all die Deppen unterwegs, die die letzten Wochen nicht rasen konnten.

    Na denn, das Wochenende kann kommen.

    *Tee und Kaffee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippen auf die Couch hau und vor sich hindämmer*

  8. #88

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...

    Ja, ich bin da... mehr oder weniger freiwillig.
    Meine Freundin muss die ganze Woche arbeiten (Buchhalterin...) und daher komm ich wahrscheinlich eh erst morgen Nachmittag heim. :/
    Egal, dafür hab ich heute hier in der Bude meine Ruhe und komm vielleicht endlich mal bei der Arbeit weiter. Ich würde das Telefon manchmal echt gerne in einen der Schmelzöfen werfen...

    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Ja, Alpencowboy, ich liebe dich auch....
    Danke. Ich dich auch.
    Ich war mir zwar nicht mehr sicher ob du oder Acha das war aber einer von euch beiden ist ja drei Tage älter als Gott...

    @Lego:
    Am liebsten habe ich immer irgendwelche beweglichen Dinger gebaut die ich dann mit dem kleinen Legomotor angetrieben habe.
    Einmal hab ich sogar ein Getriebe gebaut mit dem man zwei verschiedene Gänge enlegen konnte - zusammen mit der Drehrichtung des Motors warens dann sogar 4. 8)
    Ok - man musste den Motor abstellen vor dem Schalten aber sonst war es voll funktionsfähig.

  9. #89

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Meine Freundin muss die ganze Woche arbeiten (Buchhalterin...)
    Jahresabschluss vom letzten Jahr?

    Scherz beiseite, ich kenne das Gefühl momentan. Ich kann ja aktuell nicht arbeiten, da Ferien sind. Dahingegen muss meine Freundin als ReNO (Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellte) natürlich schon wieder seit Montag arbeiten. Und wie jedes Jahr nach den Feiertagen steigt bei ihr dabei natürlich die Anzahl der Scheidungen.

  10. #90

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Jahresabschluss vom letzten Jahr?
    Jep - Jahresabschluss + Bilanz...
    Wenn alles relativ gut geht dann kommen wir 3 Tage nach Hause im Jänner.

  11. #91
    Moin!
    Boah, hier taut es ohne Ende! Der größte Teil des Schnees ist über den Vormittag weggeschmolzen. Hätte nicht gedacht, daß das so schnell geht.

    @ Lego: Ich selbst konnte damit als Kind nicht allzuviel anfangen. Zu wenige Pferde . Freunde von mir haben sich allerdings schon häufiger im sauerländer Nirgendwo in Klausur begeben, um dort einige dieser stop-motion Filmchen zu machen. Das funktioniert mit Lego echt gut, und sieht super aus.

    Nächste Woche fange ich wieder an zu arbeiten. Ich bin schon müde, wenn ich nur daran denke. Hoffentlich krieg ich das alles auf die Reihe...

  12. #92
    Also bei den Burg-sachen gabs schon immer jede menge Pferde Nur halt keine Ställe oder so dazu. Dafür ein Burggeist. Ich glaub ich muß mich dochmal wieder bei meiner Mutter einquartieren für ein We und die Legosachen in Beschlag nehmen
    Aber heut gibts hoffentlich erstmal Roboter, laut DHL isses immerhin schon in München angekommen o_o

  13. #93

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    @ Lego: Ich selbst konnte damit als Kind nicht allzuviel anfangen. Zu wenige Pferde .
    Also für solche Fälle gab es doch immer Playmobil als Ausweichmodell. Allerdings waren da der eigenen Kreativität ja Grenzen gesetzt.

  14. #94
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Also für solche Fälle gab es doch immer Playmobil als Ausweichmodell. Allerdings waren da der eigenen Kreativität ja Grenzen gesetzt.
    Das war dann auch eher meins - und wo Playmobil die Kreativität mangels Baumöglichkeiten begrenzte, konnte man immer noch auf Pappkartons etc. ausweichen. Das Heu für meine Pferde war schon immer echtes getrocknetes Gras, eine Weide aus Moos hatte ich auch, Hindernisse aus kleinen Stöckchen und für die Zügel konnte man wunderbar Gummibänder unter das Zaumzeug klemmen. *lächeln muß*

    Ist es bei euch auch so, daß diese Art kindlicher Kreativität irgendwann verlorenging? Ich meine, sich selbstverständlich mit etwas zu behelfen, was gerade greifbar ist?

  15. #95

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Das war dann auch eher meins - und wo Playmobil die Kreativität mangels Baumöglichkeiten begrenzte, konnte man immer noch auf Pappkartons etc. ausweichen. Das Heu für meine Pferde war schon immer echtes getrocknetes Gras, eine Weide aus Moos hatte ich auch, Hindernisse aus kleinen Stöckchen und für die Zügel konnte man wunderbar Gummibänder unter das Zaumzeug klemmen. *lächeln muß*
    Ok, so sah das bei mir dann doch nicht aus. Dafür stand irgendwann einmal die Hälfte meines Kinderzimmers voll mit einer selbsterweiterten Ritterburg, bei der alle Bauteile der unterschiedlichen Bausätze miteinander zu einem großen Ganzen verbunden wurden.

  16. #96
    Ich behelfe mir immer noch mit allem, was so greifbar ist, nur beschränkt sich das jetzt mehr auf meinen Haushalt als auf Spielsachen

    Mein HiFi Schrank war im oberen Fach genau etwa einen halben cm zu niedrig, um CDs reinzustellen, also hab ich das unter allen drei Stangen mit ausgedienten CDs etwas erhöht, jetzt passts. Man kanns natürlich auch auf Faulheit schieben, ich hätte im Baumarkt auch unterlegscheiben kaufen können.
    Es gibt nichts, was man nicht zweckentfremden könnte, wenn unbedingt sofort irgendwas funktionieren soll
    Geändert von Andromeda (07.01.2011 um 14:42 Uhr)

  17. #97
    Tach Taverne ^^

    Joa kenn ich... irgendwannmal vor Urzeiten, hatte ich drei alte Rechner hier rumstehen, Gott allein weiss warum, ich weiss nur, dass ich an jedem Rechner was andres gemacht habe, an einem hab ich gezockt, am anderen irgendwas rumprobiert (im BIOS rumgefurwerkt usw.) und der dritte PC war zum Schrauben da - ich hab mir mein Wissen (welches an sich lächerlich ist) damals noch selber angeeignet, obwohl ich auch einfach hätte meinen Bruder fragen können ^^ Jedenfalls war der Platz für alle drei nicht vorhanden und der Schreibtisch sogesehen zu klein. Einen Rechner konnte ich gut drauf plazieren, für den zweiten hab ich dann eine recht wacklige Konstruktion aus Regalbrettern und Nachttischchen zusammengebaut, allerdings ohne Nägel oder so, allein mit der Stützkraft einer Zimmerwand und der Überlegung, wie ich den 21" Monitor draufstellen kann, ohne dass das Ganze zusammenklappt XD Irgendwann ist trotzdem alles zusammengekracht Der Schraubrechner ist mir dann anschließend noch fast um die Ohren geflogen, weil ich vergessen habe, das Stromkabel zu ziehen, bevor ich mit dem Schraubenzieher drin rumpfusche und der PC auf dem Tisch hat meine C&C Red Alert 2: Yuris Rache - CD gefressen *HEUL* ...

    Die kindliche Kreativität ist bei mir eigentlich nur noch in sofern vorhanden, wenn ich irgendwas schreibe (vom Inhalt mal abgesehen) oder irgendein Volldepp (sorry für die Ausdruckweise) mir im Labor das Stativmaterial klaut, sodass ich dann mit dem wenigen Zeug das ich habe, improvisieren muss... sieht meistens kacke und überhaupt nicht professionell aus, aber der Lehrer lobt es trotzdem, da meine Gerüste meistens sogar noch stabiler sind als der Ramsch in der Vorschrift

  18. #98
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ist es bei euch auch so, daß diese Art kindlicher Kreativität irgendwann verlorenging? Ich meine, sich selbstverständlich mit etwas zu behelfen, was gerade greifbar ist?
    Jein... Faulheit greift auch heutzutage gelegentlich ordentlich zu

    Aber ich hab heute immer noch die Kreativität in mir, Dinge zu entwerfen - nur in der Ausführung happerts gelegentlich ein wenig, und der Elan bleibt zwischendurch auf der Strecke. Als DungeonMaster einer DnD-Gruppe ist Kreativität und Ideenreichtum ein muss hingegen - sonst kriegt die Gruppe nur aufgewärmte Abenteuer vom Internet serviert.

  19. #99
    Es ist da
    Zwar wars zu groß für die Packstation und nachdem das DHL Express über Amazon war, haben sies natürlich nicht an die Postfiliale daneben geliefert sondern ins DHL Center in Unterschleißheim, mitten, aber wirklich mitten im nirgendwo, kein Bus, nix in der nähe, aber gott sei Dank hat man ja einen Vater mit Auto und verständnis wenn man das Ding unbedingt noch heute haben muß

    Also, ich hab jetzt erstmal die Schnellanleitung nachgebaut, da kommt ne art Kettenfahrzeug raus, und der entwickelt ne beachtliche Geschwindigkeit, und schwer isses auch noch, gegen den Fuß möchte ich den nicht bekommen. Ausserdem hat er einen relativ lauten Lautsprecher, bei dem Test für den Farbsensor fährt er über den Boden und piept bei Rot.
    Direkt programmieren kann man ihn rudimentär auch über den Baustein selber, aber die Software dazu bietet noch wesentlich mehr möglichkeiten, allein um den Antrieb einzustellen, wie weit er dreht usw.
    Perfektes Spielzeug für Erwachsene, aber bei der Empfehlung ab 10 gehen sie wohl eher auf die Väter

  20. #100
    *Achtung Selbstmitleidige Wortflut*
    Das neue Jahr fängt ja super an. Ich hab heute mit meiner Herzdame gesprochen und tja sie hat mir nen Korb gegeben. Sie hat mir zwar gesagt wieso und irgendwo ist es auch nachvollziehbar, aber mir gehts zur Zeit furchtbar. Meine Gefühle schwanken zwischen Trauer und Wut. Ich könnte kotzen!
    *Wortflut Ende*

    @Andromeda
    Viel Spaß mit dem neuen Roboter.

    mfg Skyter

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •