Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXV - Von Krankheiten, Altersbeschwerden und dem Jahreswechsel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Also für solche Fälle gab es doch immer Playmobil als Ausweichmodell. Allerdings waren da der eigenen Kreativität ja Grenzen gesetzt.
    Das war dann auch eher meins - und wo Playmobil die Kreativität mangels Baumöglichkeiten begrenzte, konnte man immer noch auf Pappkartons etc. ausweichen. Das Heu für meine Pferde war schon immer echtes getrocknetes Gras, eine Weide aus Moos hatte ich auch, Hindernisse aus kleinen Stöckchen und für die Zügel konnte man wunderbar Gummibänder unter das Zaumzeug klemmen. *lächeln muß*

Ist es bei euch auch so, daß diese Art kindlicher Kreativität irgendwann verlorenging? Ich meine, sich selbstverständlich mit etwas zu behelfen, was gerade greifbar ist?

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Das war dann auch eher meins - und wo Playmobil die Kreativität mangels Baumöglichkeiten begrenzte, konnte man immer noch auf Pappkartons etc. ausweichen. Das Heu für meine Pferde war schon immer echtes getrocknetes Gras, eine Weide aus Moos hatte ich auch, Hindernisse aus kleinen Stöckchen und für die Zügel konnte man wunderbar Gummibänder unter das Zaumzeug klemmen. *lächeln muß*
    Ok, so sah das bei mir dann doch nicht aus. Dafür stand irgendwann einmal die Hälfte meines Kinderzimmers voll mit einer selbsterweiterten Ritterburg, bei der alle Bauteile der unterschiedlichen Bausätze miteinander zu einem großen Ganzen verbunden wurden.

Ich behelfe mir immer noch mit allem, was so greifbar ist, nur beschränkt sich das jetzt mehr auf meinen Haushalt als auf Spielsachen

Mein HiFi Schrank war im oberen Fach genau etwa einen halben cm zu niedrig, um CDs reinzustellen, also hab ich das unter allen drei Stangen mit ausgedienten CDs etwas erhöht, jetzt passts. Man kanns natürlich auch auf Faulheit schieben, ich hätte im Baumarkt auch unterlegscheiben kaufen können.
    Es gibt nichts, was man nicht zweckentfremden könnte, wenn unbedingt sofort irgendwas funktionieren soll
    Geändert von Andromeda (07.01.2011 um 13:42 Uhr)

Tach Taverne ^^

Joa kenn ich... irgendwannmal vor Urzeiten, hatte ich drei alte Rechner hier rumstehen, Gott allein weiss warum, ich weiss nur, dass ich an jedem Rechner was andres gemacht habe, an einem hab ich gezockt, am anderen irgendwas rumprobiert (im BIOS rumgefurwerkt usw.) und der dritte PC war zum Schrauben da - ich hab mir mein Wissen (welches an sich lächerlich ist) damals noch selber angeeignet, obwohl ich auch einfach hätte meinen Bruder fragen können ^^ Jedenfalls war der Platz für alle drei nicht vorhanden und der Schreibtisch sogesehen zu klein. Einen Rechner konnte ich gut drauf plazieren, für den zweiten hab ich dann eine recht wacklige Konstruktion aus Regalbrettern und Nachttischchen zusammengebaut, allerdings ohne Nägel oder so, allein mit der Stützkraft einer Zimmerwand und der Überlegung, wie ich den 21" Monitor draufstellen kann, ohne dass das Ganze zusammenklappt XD Irgendwann ist trotzdem alles zusammengekracht Der Schraubrechner ist mir dann anschließend noch fast um die Ohren geflogen, weil ich vergessen habe, das Stromkabel zu ziehen, bevor ich mit dem Schraubenzieher drin rumpfusche und der PC auf dem Tisch hat meine C&C Red Alert 2: Yuris Rache - CD gefressen *HEUL* ...

Die kindliche Kreativität ist bei mir eigentlich nur noch in sofern vorhanden, wenn ich irgendwas schreibe (vom Inhalt mal abgesehen) oder irgendein Volldepp (sorry für die Ausdruckweise) mir im Labor das Stativmaterial klaut, sodass ich dann mit dem wenigen Zeug das ich habe, improvisieren muss... sieht meistens kacke und überhaupt nicht professionell aus, aber der Lehrer lobt es trotzdem, da meine Gerüste meistens sogar noch stabiler sind als der Ramsch in der Vorschrift

Es ist da
    Zwar wars zu groß für die Packstation und nachdem das DHL Express über Amazon war, haben sies natürlich nicht an die Postfiliale daneben geliefert sondern ins DHL Center in Unterschleißheim, mitten, aber wirklich mitten im nirgendwo, kein Bus, nix in der nähe, aber gott sei Dank hat man ja einen Vater mit Auto und verständnis wenn man das Ding unbedingt noch heute haben muß

Also, ich hab jetzt erstmal die Schnellanleitung nachgebaut, da kommt ne art Kettenfahrzeug raus, und der entwickelt ne beachtliche Geschwindigkeit, und schwer isses auch noch, gegen den Fuß möchte ich den nicht bekommen. Ausserdem hat er einen relativ lauten Lautsprecher, bei dem Test für den Farbsensor fährt er über den Boden und piept bei Rot.
    Direkt programmieren kann man ihn rudimentär auch über den Baustein selber, aber die Software dazu bietet noch wesentlich mehr möglichkeiten, allein um den Antrieb einzustellen, wie weit er dreht usw.
    Perfektes Spielzeug für Erwachsene, aber bei der Empfehlung ab 10 gehen sie wohl eher auf die Väter

*Achtung Selbstmitleidige Wortflut*
    Das neue Jahr fängt ja super an. Ich hab heute mit meiner Herzdame gesprochen und tja sie hat mir nen Korb gegeben. Sie hat mir zwar gesagt wieso und irgendwo ist es auch nachvollziehbar, aber mir gehts zur Zeit furchtbar. Meine Gefühle schwanken zwischen Trauer und Wut. Ich könnte kotzen!
    *Wortflut Ende*

@Andromeda
    Viel Spaß mit dem neuen Roboter.

mfg Skyter

Oh je, armer Skyter . Daß es dir da scheiße geht, ist wohl mehr als nachvollziehbar. Laß dich dieses Wochenende einfach mal hängen. Die Gefühle gehen sowieso nicht weg, nur weil du sie nicht haben willst - da ist es meist weniger schlimm, sie einfach zuzulassen.
    Fühl dich geknuddelt.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Armer Skyter. Lass den Kopf nicht hängen. Auch wenn die Situation momentan schlecht aussehen mag, so ist es doch besser zu wissen, woran man letztendlich wirklich ist.

@Skyter: Ich schließ mich Glan und BIT mal an *knuddel* Leider bin ich bei sowas echt schlecht im trösten, aber ich kenn solche Situationen, und die sind echt mies.

Der Roboter rollt munter durchs Wohnzimmer, inzwischen halbwegs intelligent ohne anzustoßen oder in ecken festzufahren Da sind zwar ein paar Beispielprogramme dabei, aber das hab ich ihm schon selber beigebracht.
    Manche Sachen erkennt er nur nicht über ultraschall (pelzige Stofftiere ) nachher bau ich ihm noch den Drucksensor vorn in die Nase

@Glan
    Erstmal: Danke.
    Naja, hängen lassen ist nicht so einfach, wenn man noch irgendwie lernen soll und auf einem Geburtstag zumindest nicht anmerken zu lassen wie man sich fühlt. Noch nicht mal was trinken kann ich weil ich Antibiotikum schlucken muss. Als Folge davon rauche ich zur Zeit zu viel. -.-

@BIT
    Danke.
    Da gebe ich dir Recht. Aber mies ist es trotzdem.

@Andromeda
    Danke.

Wie programmierst du den Roboter?

mfg Skyter

@Skyter:
    Über die Software die dabei ist, da kann man sich die Aktionen als Blöcke zusammenklicken. Man kann ihn aber auch noch mit C (++?) oder Java programmieren, muß man wohl auch wenns komplexer wird (was ich so gelesen hab bis jetzt).
    Ist eigentlich ganz einfach (ist ja auch für Kinder ab 10), alles schön mit Symbolen, und wenn man grundkenntnisse vom Programmieren hat (Schleifen, "Schalter" bzw If-Anweisungen) dann kommt man schnell rein. Im Moment isser noch reichlich dumm, man kann auch mit Variablen arbeiten und gespeicherten Werten, so dass er sich was merkt, aber soweit bin ich noch nicht vorgedrungen

Das Wetter ist ja richtig Frühlingshaft seit Gestern, nur schade dass es morgen wieder kalt werden soll

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    @BIT
    Danke.
    Da gebe ich dir Recht. Aber mies ist es trotzdem.
    Ach, das Gefühl vergeht mit der Zeit auch. Glaub's mir.

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ist es bei euch auch so, daß diese Art kindlicher Kreativität irgendwann verlorenging? Ich meine, sich selbstverständlich mit etwas zu behelfen, was gerade greifbar ist?
    Jein... Faulheit greift auch heutzutage gelegentlich ordentlich zu

Aber ich hab heute immer noch die Kreativität in mir, Dinge zu entwerfen - nur in der Ausführung happerts gelegentlich ein wenig, und der Elan bleibt zwischendurch auf der Strecke. Als DungeonMaster einer DnD-Gruppe ist Kreativität und Ideenreichtum ein muss hingegen - sonst kriegt die Gruppe nur aufgewärmte Abenteuer vom Internet serviert.

Stichworte