Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXV - Von Krankheiten, Altersbeschwerden und dem Jahreswechsel

  1. #61
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Lass mich kurz überlegen ... laut meiner Berufsbeschreibung: Ja.
    *Rein aus Prinzip noch einen draufsetz*

    Zitat Zitat
    Man reiche mir meine Sporen.
    Erinnert mich gerade spontan an meinen alten Reitlehrer, wo wir uns die Sporen noch sprichwörtlich verdienen mußten - war nicht einfach. Nicht so wie heutzutage, wo man jedem Heiopei die Dinger gleich umschnallt, wenn "der Bock nicht richtig geht"... jaja, früher war alles besser... *mit Krückstock wedel*

    Zitat Zitat
    Aber mal ernsthaft: Wenn sich mir die Gelegenheit zum linguistischen Diskutieren ausserhalb der Universität und Schule bietet, dann nehme ich die Gelegenheit doch gerne wahr, um Leute auf die dunkle Seite der Macht zu ziehen. Frag mal Sumbriva danach.
    Ich glaub, ich kenn die Story . Aber stimmt schon. Ich mußte eben nur lachen, als ich die letzten Beiträge nochmal durchgelesen habe und konnte mir einen Kommentar nicht verkneifen .

  2. #62
    Tach Taverne ^^

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    @ weuze: Der Grat zwischen Querulant und Realitätsverweigerer kann sehr schmal sein...
    Pff...

    Naja, die Sonnenfinsternis hab ich damals mit knuffigen 8 Jährchen im Urlaub in Ungarn miterlebt. War schon spannend, das bei absolut wolkenfreiem Himmel anzuschauen. Schlagartig wurde es stockfinster und die Temperaturen gingen innerhalb von Minuten von 30° runter uf 10-15 Oo

  3. #63
    n'Abend Taverne,

    @Sonnenfinsternis 99:

    Da ich auf der Alters-Skala sowohl am oberen Ende zu Pitter als auch am unteren Ende zu weuze einigen Abstand habe (ok, ok, zu weuze ist der Abstand ein gaaanz kleines büüüßchen größer) erspare ich mir, hier mein damaliges Alter zu erwähnen.

    (wer's jetzt unbedingt wissen will muss halt den Umweg über mein Profil machen)

    @Haderer: bei uns liegt der ganze Schnee noch, aber spätestens ab Donnerstag soll ja Schluss sein damit. Dafür gibts dann nasse Füße.

  4. #64

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    *Rein aus Prinzip noch einen draufsetz*
    Jaja, immer diese Südwestfalen, die in Ostwestfalen weiter sozialisiert wurden ... Moment, das kommt mir irgendwoher bekannt vor.

    Zitat Zitat
    Ich glaub, ich kenn die Story . Aber stimmt schon. Ich mußte eben nur lachen, als ich die letzten Beiträge nochmal durchgelesen habe und konnte mir einen Kommentar nicht verkneifen .
    Das Phänomen kenne ich ja schon, von daher kann ich es dir ja nicht einmal übel nehmen.

  5. #65
    Moin zusammen!

    Von der heutigen Sonnenfinsternis habe ich nichts mitbekommen, da es hier den ganzen Tag dicht bewölkt war.
    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Warum muss ein Genie erst von allen verachtet werden, nur um einige Jahrzehnte später anerkannt zu werden?
    Einige Jahrzehnte? Posthum vielleicht...
    Aber du könntest schon recht haben irgendwann - wenn die anglophone Verdreckung der deutschen Sprache (Zitat Max Goldt) weiter so fortschreitet wie bisher.

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    @ Tiki: Du vergleichst dich mit Galileo? Ganz schön mutig!
    Da ist wohl eher diese Fernsehsendung gemeint!

    ...und besagte Sonnenfinsternis von 1999 durfte ich im zarten Alter von 41 Jahren erleben!

  6. #66
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Jungs! Hört auf hier rumzuzicken. Können wir uns nicht einfach darauf einigen, daß die Sachlage nicht pauschal zu klären ist, weil es auf den Zusammenhang ankommt?
    Hmm... Als Visionär sag ich mal nein - als Vernunftsmensch sag ich mal Könnte sein.

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Tiki, du bist nicht Galileo.
    Ich bin nicht Galileo, ich bin Tiki - Aber ein Visionär, unserer Zeit voraus - wie Galileo

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    BIT, mußt du immer das letzte Wort haben?
    Wenn du die Statistiken anschaust, dann ist das eine mehr als überflüssige Rhetorische Frage.

  7. #67

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Wenn du die Statistiken anschaust, dann ist das eine mehr als überflüssige Rhetorische Frage.
    He, was soll man denn bitte machen, wenn man in einem Haus voller Beamten, Erzieher und Friseuren aufwächst?

  8. #68
    Moin Taverne,
    die Schule hat mich wieder ein. Wir haben erst Dienstag und ich zähle jetzt schon die Tage bis zum Wochenende.^^
    Heute Abend war ich mit meinem Chef und dem Rest der Truppe richtig gut essen. Ich fand's besonders gut das er die Rechnung übernommen hat.

    @Sonnenfinsternis
    Von der heutigen habe ich, abgesehen von etwas trüberen Lichtverhältnissen, nichts mitbekommen.
    Die Finsternis von 99 hab ich im Alter von 7 Jahren erlebt.^^

    @Haderer
    Bei uns liegen nur noch diese festen, dreckigen Schneehaufen rum. Die sind extrem nervig, vor allem beim Autofahren in Nebenstraßen.

    mfg Skyter

  9. #69

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Bei uns liegen nur noch diese festen, dreckigen Schneehaufen rum. Die sind extrem nervig, vor allem beim Autofahren in Nebenstraßen.
    Wenn es mal Schnee wäre. Bei uns ist nur noch eine schöne spiegelglatte Eisfläche vorhanden, die einfach nicht wegzubekommen ist. Autofahren macht dabei wirklich keinen Spaß mehr.

    @Skyter

    Warum nutzt du eigentlich noch die Smileys per IMG-Tag? Wir haben doc so schöne neue per Adventskalender eingefügt.

  10. #70
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    He, was soll man denn bitte machen, wenn man in einem Haus voller Beamten, Erzieher und Friseuren aufwächst?
    Disziplin und Selbstkontrolle lernen.

  11. #71

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee such*

    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    40. Noch Fragen?
    Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    ...und besagte Sonnenfinsternis von 1999 durfte ich im zarten Alter von 41 Jahren erleben!
    - es gibt noch ältere Menschen als Pitter?
    Ist das überhaupt noch möglich? *insider*

    Und - was macht ihr morgen an diesem schönen freien Tag? Ich werd den ganzen Tag bei meiner Freundin in der Wohnung sitzen und zocken (open ttd) sowie nebenbei ein bisschen kochen. Sie muß leider arbeiten...

  12. #72
    Eigentlich wollte ich morgen Lego Mindstorms basteln
    Aber Amazon ist natürlich ausgerechnet jetzt zu langsam, also wirds wohl erst was zum WE, nachdem sämtliche Läden hier nur Lego Duplo oder sowas haben, und ich auch nicht bis in die Riemarkaden in den Legoshop fahren wollte.

    So wirds vll ein zweiter anlauf zu Dragon Age, obwohl ich das letzte Woche durchgespielt hab.... Aber bei ein paar Sachen kann man sich ja nochmal anders entscheiden. Eventuell mal wieder Bandprobe.

  13. #73

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Lego Mindstorms
    Noch ein Lego Fan?
    Ich mag die Mindstorms zwar nicht besonders aber mit Lego Technik kann man so viele geniale und verrückte Sachen basteln.
    Ich hab mal eine Balliste gebaut die konnte eine 12er Stange über 15m weit schießen.

  14. #74
    Naja, was heißt Fan, wir hatten schon immer viel Lego, und das existiert auch noch bei meiner Mutter. Genug Grundplatten um ne Raumstation durchs ganze Kinderzimmer zu bauen (nur bei den Wänden mußten wir dann abstriche machen ), Eisplanet-sachen, Burgen, Piraten, Flughafen, Feuerwehr usw. Meistens gabs zu Weihnachten was neues oder wenn wir in den Urlaub gefahren sind (Wohnmobil). Mit LegoTechnik hab ich nicht soviel gespielt, mein Bruder hatte ein paar Sachen davon, aber wir haben früher immer noch am liebsten aus den normalen Steinen was gebaut

    Mindstorms bild ich mir ja schon ein seit unser Java-Professor an der FH damit was gemacht hat Is halt wirklich scohn ziemlich teuer, vor allem wenn man dann noch ein paar mehr Sensoren will...

    Und hätte ich ne größere Wohnung hätte ich shconmal die ganzen alten Lego sachen geholt, sortiert und zusammengebaut

  15. #75

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Und - was macht ihr morgen an diesem schönen freien Tag? Ich werd den ganzen Tag bei meiner Freundin in der Wohnung sitzen und zocken (open ttd) sowie nebenbei ein bisschen kochen. Sie muß leider arbeiten...
    Der Tagesablauf kommt mir bekannt vor. Allerdings werde ich nicht zocken, sondern vielmehr weiter an meinem Umzug herumschustern. Je länger ich nachdenke, desto länger wird nämlich auch die Liste der noch zu erledigenden Dinge.

  16. #76

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Mindstorms bild ich mir ja schon ein seit unser Java-Professor an der FH damit was gemacht hat Is halt wirklich scohn ziemlich teuer, vor allem wenn man dann noch ein paar mehr Sensoren will...
    Ups, da hab ich Mindstorms mit Bionicles verwechselt... ja, Minstorm wäre echt genial.

  17. #77
    Pff... Bionicle... ist auch nur die ganz schlechte Nachmache der Slicer-Systeme

  18. #78
    Abend!

    Dioxin und Schweinegrippe - passiert denn so wenig Bedeutendes auf der Welt, dass diese ollen Kamellen wieder ausgebuddelt werden und die Nachrichten beherrschen? Luxusprobleme...

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Warum nutzt du eigentlich noch die Smileys per IMG-Tag? Wir haben doc so schöne neue per Adventskalender eingefügt.
    Auch wenn ich nicht gefragt wurde: es fehlen so einige, die ich gerne verwende!

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    es gibt noch ältere Menschen als Pitter?
    Es gibt sogar noch ältere Menschen als mich - einer von denen wohnt hier im Haus!

    Zitat Zitat
    Und - was macht ihr morgen an diesem schönen freien Tag? I.
    Wie meinen? Katholische Feiertage hat's im protestantischen Norden eher selten...

  19. #79

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich nicht gefragt wurde: es fehlen so einige, die ich gerne verwende!
    Ähm, die Standardsmileys wie Rolleyes und ähnliche sind aber komplett ersetzt worden. Sollte da noch ein grauer zwischen sein, würde ich einfach mal den Browser-Cache leeren.

  20. #80
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Pff... Bionicle... ist auch nur die ganz schlechte Nachmache der Slicer-Systeme
    Die Serie hat mir nie gefallen - war echt mehr nur was kurz zusammengebastelt und als was neues verkauft.

    Ich mochte die alten Serien der Stadt/Piraten/Burg/Mond sehr. Ich habe heute noch eine ganze Stadt mit Eisenbahn in Kisten verpackt irgendwo im Keller rumliegen. Gross genug um 4 Quadratmeter 100% zu bedecken. Dann ist immer noch genug übrig, um etwas mehr als einen Kubikmeter mit losen Legosteinen zu füllen.
    Ich hab früher immer gern mit Legos gespielt, aber irgendwann war einfach die Luft raus.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •