Der Gag liegt dabei auf dem Punkt "besondere Betonung". Da das aber so gut wie nie im Deutschen zulässig ist, sondern lediglich in Spezialformen wie der Lyrik, habe ich nicht wirklich unrecht. Im allgemeinen Sprachgebrauch wirst du das nämlich nicht finden. Übrigens empfehle ich jedem zu dem Thema mal "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod". Das ist zwar nicht unbedingt ein Fachbuch, erklärt es aber sehr gut.![]()
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Mir wurscht - der Visionär hat gesprochen.
Sonnenfinsternis im 99 - da hab ich gerade IRL Level 23 geknackt..
Und ich frage mich bis heute noch, was ihr mit dem Schneeschippen habt.. hab das Zeug seit Jahren nicht mehr gesehen
Ist lauschige 29° tagsüber rum hier, ist gerade Mitternacht bei 22.6°.. passt doch![]()
--If you got a monopole on a operating system, and you make a shitload of money by supporting it; why fix it¿
Offizieller Crow-Smiley ->
Officieller Glan-Smiley ->
--
Jungs! Hört auf hier rumzuzicken. Können wir uns nicht einfach darauf einigen, daß die Sachlage nicht pauschal zu klären ist, weil es auf den Zusammenhang ankommt?
Tiki, du bist nicht Galileo.
BIT, mußt du immer das letzte Wort haben?
Der reinste Hahnenkampf.
(
)
Scheiß Kompromißdenken. Ich hätte doch in die Politk gehen sollen...
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Lass mich kurz überlegen ... laut meiner Berufsbeschreibung: Ja.
Man reiche mir meine Sporen.Zitat
Aber mal ernsthaft: Wenn sich mir die Gelegenheit zum linguistischen Diskutieren ausserhalb der Universität und Schule bietet, dann nehme ich die Gelegenheit doch gerne wahr, um Leute auf die dunkle Seite der Macht zu ziehen. Frag mal Sumbriva danach.
Mach es nicht. Das kostet nur viel zu viele Nerven und Zeit.Zitat
--
*Rein aus Prinzip noch einen draufsetz*
Erinnert mich gerade spontan an meinen alten Reitlehrer, wo wir uns die Sporen noch sprichwörtlich verdienen mußten - war nicht einfach. Nicht so wie heutzutage, wo man jedem Heiopei die Dinger gleich umschnallt, wenn "der Bock nicht richtig geht"... jaja, früher war alles besser... *mit Krückstock wedel*Zitat
Ich glaub, ich kenn die StoryZitat
. Aber stimmt schon. Ich mußte eben nur lachen, als ich die letzten Beiträge nochmal durchgelesen habe und konnte mir einen Kommentar nicht verkneifen
.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Tach Taverne ^^
Pff...
Naja, die Sonnenfinsternis hab ich damals mit knuffigen 8 Jährchen im Urlaub in Ungarn miterlebt. War schon spannend, das bei absolut wolkenfreiem Himmel anzuschauen. Schlagartig wurde es stockfinster und die Temperaturen gingen innerhalb von Minuten von 30° runter uf 10-15 Oo
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Hmm... Als Visionär sag ich mal nein - als Vernunftsmensch sag ich mal Könnte sein.
Ich bin nicht Galileo, ich bin Tiki - Aber ein Visionär, unserer Zeit voraus - wie Galileo
Wenn du die Statistiken anschaust, dann ist das eine mehr als überflüssige Rhetorische Frage.![]()
--If you got a monopole on a operating system, and you make a shitload of money by supporting it; why fix it¿
Offizieller Crow-Smiley ->
Officieller Glan-Smiley ->
--