Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 11 von 21 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXV - Von Krankheiten, Altersbeschwerden und dem Jahreswechsel

  1. #201

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    IEgal, wofür gibts Tabs Für Gitarre und Bass reicht das völlig, sogar für Mandolinen gibts Bücher mit Tabs statt mit Noten Mandoline will ich auch immer nochmal lernen....
    Komm mal in den Bereich der freien Interpretation, da helfen dir die Tabs dann nicht allzuviel weiter.

  2. #202
    Wir spielen unsere eigenen Sachen, da wird nix interpretiert Und die existieren eh nur in Tab-Schreibweise
    Mein Bruder hat schon so Grundkenntnisse, welche Akkorde usw zusammenpassen, aber der kann auch keine Noten. Bzw suchen wir schon die Töne raus, dass man den Bass so ein bisschen drauf abstimmen kann, aber da kann ich den Ton auch über die Tabs finden.
    Und zur Not kann ich ja immer noch anfangen, wieder Noten zu lernen

  3. #203

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    "Es geht hurtig durch Fleiß." und "Fritzchen aß Citronen Eis", sage ich ja mal nur als Hilfe für die Grundnoten.

  4. #204
    Moin Taverne,

    wie heisst es so schön: TGIF
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    "Es geht hurtig durch Fleiß." und "Fritzchen aß Citronen Eis", sage ich ja mal nur als Hilfe für die Grundnoten.
    Da muss ich jetzt spontan an die Probleme bei unserer Sailorband denken: ein Profimusiker (Chorleiter), der willigen, aber teilweise schnell an ihre Grenzen gelangenden Amateuren (Gitarrist) und fähigen, aber leider teilweise schwer zu motivierenden Halbprofis (Bassist) das richtige Musizieren beizubringen versucht. Und mittendrin ein relativ guter Drummer, der aber keine Noten braucht.

    *Tee und Kaffee aufsetz, Frühstück zubereit, mit Tasse Tee und Kippen auf die Couch hau und wegdusel*

  5. #205
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Dur und Mol haben mit Notenlesen nichts zu tun. Das ist die Art wie die einzelnen Noten zusammenpassen.
    Die Frage ist eher - kennst du den unterschied zwischen einem G, einem G# und einem Gb?
    Den Unterschied zwischen Waaahaaaassss????

    Du sprecke deutsch mit mir.. ich wüsste nicht mal, wie man das liest... ein G.. ein Gplusplus und ein gigabyte?

  6. #206

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    "Es geht hurtig durch Fleiß." und "Fritzchen aß Citronen Eis", sage ich ja mal nur als Hilfe für die Grundnoten.
    Was? Wie soll man sich so die Grundnoten merken? Die einfachste Variante ist doch noch immer das ABC. Einfach das ABC bis zum G und das B duch ein H ersetzen - fertig.

    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Den Unterschied zwischen Waaahaaaassss????

    Du sprecke deutsch mit mir.. ich wüsste nicht mal, wie man das liest... ein G.. ein Gplusplus und ein gigabyte?
    G, Gis (Halbton höher) und Ges (Halbton tiefer).

  7. #207
    Guten Morgen Taverne,

    mein (un)musikalisches Talent beschränkt sich ausschließlich aufs zuhören, ich kann nicht einmal singen, deshalb erspare ich meiner Umwelt diese Folter.

    Zitat Zitat
    ...Tabs...
    Waaaaaahaaaaaas! (um es mal so wie Tiki auszudrücken

    Das gab es zu meiner Zeit in der Schule aber noch nicht, ich kenne nur Noten, - naja, ich weiß zumindest wie die aussehen.

    *mit Kaffee zu Pitter auf die Couch hock*

  8. #208

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Was? Wie soll man sich so die Grundnoten merken? Die einfachste Variante ist doch noch immer das ABC. Einfach das ABC bis zum G und das B duch ein H ersetzen - fertig.
    Das ist die einfachste Möglichkeit sich die Grundnoten nacheinander zu merken. Guckst du aber so in den Violinschlüssel, kann man mit den Abzählreimen relativ schnell sein Zeil erreichen.

  9. #209
    @BIT: Solche Merksprüche gibts ja anscheinend für alles
    Ich kenne noch: Mein Vater Erklärt Mir Jeden Sonntag Unsere Neun Planeten (Wobei der ja inzwischen theoretisch falsch ist, wir haben ja ofiziell nur noch 8 )

    @Rosebud: Tabs (Tabulatoren) sind ein Geschenk Gottes, wenn man keine tiefere Liebe zu Noten entwickelt hat Und vll noch ein Blockflötentrauma hat http://www.groovemonster.de/content/...anchor=1010027 Da steht genau, in welchem Bund man welche Saite greifen muß, und man muß nicht wissen, welche Note gerade vor einem steht, überlegen wo zum Henker die jetzt auf dem Griffbrett ist usw. (neue Saiten brauch ich auch mal wieder, fällt mir dazu ein O.o)

  10. #210
    @Andromeda: Danke für die Erklärung, auch wenn ich damit nicht wirklich schlauer geworden bin. (ich sagte ja, in der Beziehung bin ich eine Katastrophe)

  11. #211
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    @Andromeda: Danke für die Erklärung, auch wenn ich damit nicht wirklich schlauer geworden bin. (ich sagte ja, in der Beziehung bin ich eine Katastrophe)
    Ich fühle mit dir... ich bin mit grosser Wahrscheinlichkeit der unmusikalischste Mensch der Welt - ich hab so ziemlich null Taktgefühl, und was Sims über Gis und ges gesagt hat, sagt mir genau nix. Ich wüsste nicht mal, was ein Halbton ist. :-/

  12. #212

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Ich fühle mit dir... ich bin mit grosser Wahrscheinlichkeit der unmusikalischste Mensch der Welt - ich hab so ziemlich null Taktgefühl, und was Sims über Gis und ges gesagt hat, sagt mir genau nix. Ich wüsste nicht mal, was ein Halbton ist. :-/
    Ein Halbton ist, wenn ich bei der Trompete das zweite Ventil drücke.

  13. #213
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ein Halbton ist, wenn ich bei der Trompete das zweite Ventil drücke.
    Das zweite von oben oder das zweite von unten?

    Siehste - null Ahnung.

  14. #214

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Das wäre in dem Fall vollkommen egal, da eine Trompete im Regelfall nur drei Ventile hat.

  15. #215
    Moin Moin Taverne,
    ich bin total fertig. Heute waren, im Gegensatz zu letzter Woche, recht viele Leute im Pub und ich hatte erst um 02:00 Feierabend.*schnarch*
    Kennt ihr das, wenn sich die persönliche Situation innerhalb von 2 Wochen komplett ändert? Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber im Moment geht es mir richtig gut.

    @Musiker
    Ich kann keine Noten lesen und bin so musikalisch wie ein Eimer Kies.
    Diese Merksätze verwirren mich mehr als dass sie mir helfen.

    mfg Skyter

  16. #216
    Moin!

    @ Skyter: Freut mich zu hören, daß es Dir wieder besser geht!

    Mist, ich hab mir gestern Nacht die linke Handfläche verbrüht. Jetzt kann ich nix gescheit anfassen, und Bogenschießen fällt auch erstmal flach .

    Nächsten Monat fange ich wieder richtig an zu arbeiten; darauf freu ich mich jetzt schon. Ich habe lange genug rumgehangen

  17. #217
    Mahlzeit Taverne,

    ich muss doch mal wieder vorbeischauen und euch allen ein schönes 2011 wünschen.

    Der Threadtitel ist ja lustig, haben die Teenies mit dem Jahreswechsel plötzlich ihre Vergänglichkeit realisiert? Machts wie ich, einfach nicht älter werden, höhö.

    Mein Jahreswechsel war unspektakulär und ruhig. Meine Freundin regeneriert sich langsam aber stetig, für ne ausgelassene Sylvesterparty reichts noch nicht. Ich bin, wie fast immer *auf Holz klopf*, rundrum gesund. Bisschen viel Winterspeck, aber ist ja auch noch Winter.
    Geändert von Samuel (23.01.2011 um 12:01 Uhr)

  18. #218

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich hasse Umzüge. Gestern habe ich wieder den ganzen Tag in Bielefeld in meiner alten Wohnung verbracht, um Sachen zurück zu meinen Eltern zu karren. So langsam macht das keinen Spaß mehr.

  19. #219
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ich hasse Umzüge. Gestern habe ich wieder den ganzen Tag in Bielefeld in meiner alten Wohnung verbracht, um Sachen zurück zu meinen Eltern zu karren. So langsam macht das keinen Spaß mehr.
    Aber so langsam müßtest du doch damit fertig sein. Oder transportierst du den ganzen Kram etwa in einem Kleinwagen quer durch Westfalen?
    Also, mit einem geliehenen Sprinter und 2 Kollegen haben wir bisher jeden Umzug an einem Tag geschafft.

    e: Fast vergessen: Hallo Samuel, schön, daß du auch mal wieder hereinschaust . Aber so viele Teenies gibbet hier doch gar nicht...

  20. #220

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Aber so langsam müßtest du doch damit fertig sein. Oder transportierst du den ganzen Kram etwa in einem Kleinwagen quer durch Westfalen?
    Schlimmer. Den ersten Teil habe ich mit der Bahn transportiert (nein, bitte nicht nachfragen) und beim Rest kommt deine Aussage so ziemlich hin.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •