Hallo Leute,

bin gerade das neue Golden Sun am zocken. Hoffe das ein paar von euch, die es auch am spielen sind bzw. durchgespielt haben mir mal bei etwas kleinem Helfen können.

Und zwar würde ich gerne wissen, ob im Spiel irgendwann mal ein Punkt kommt, wo man alle besuchten Orte in denen man womöglich Djins oder Beschwörungen vergessen hat nochmals besuchen kann bzw. ob man die verpassten Gegenstände etc. besorgen kann. Es kommt bei dem Spiel nämlich extrem oft vor, dass man an ein Dead-End kommt, d.h. dass man z.B. durch die Sprengung einer Höhle nicht mehr zum vorherigen Ort zurück kann.

Ich bin derzeit mit einem Schiff unterwegs und kann in einige der alten Städte zurück. Durch bestimmte Umstände im Spiel (will nicht Spoilern) kann man aber in der jeweiligen Stadt leider nichts machen (Tore versperrt etc.) Ich hoffe ja die Ganze Zeit, dass man später ein Luftschiff wie z.B. in Final Fantasy bekommt. Derzeit fühle ich mich aber ziemlich unvollständig, wenn ich das Spiel zocke, da ich weiß, dass ich was vergessen habe aber nirgends mehr hin komme.

Ihr braucht nicht zu spoilern, ich möchte einfach nur wissen: Kann man später (vor Ende des Spiels) wieder überall hin oder muss ich von vorne Anfangen um alles einzusammeln? Ich würde mich echt besser fühlen, wenn ich das weiß. 1. müsste ich nicht ständig rumprobieren um irgendwo hin zu kommen und 2. weiß ich dann, dass ich später noch alles holen kann und muss das Spiel nicht unkomplett beenden.

Das Spiel ist in dieser Hinsicht derzeit fies designt. War z.B. so, dass ich mir öfter Gedacht hab bei ner Höhle z.B., dass ich da später hingehe aber plötzlich wird man ohne Vorwarnung durch eine Sequenz aus dem Spiel gerissen und kann dann nicht mehr zurück. Echt mies das Ganze. Da ist man ja regelrecht gezwungen mit Lösung zu spielen um ja nix zu verpassen. Aber spiele gerne ohne um mir den Spaß nicht zu verderben. Naja...

Freu mich auf Antworten

Beste Grüße
Matze