-
Veteran
August-UPDATE: Wie lange noch?
Ich weiß nicht, wie es bei euch war, aber hier gab es diesen Monat sehr viel zu tun: Gamescom (und das bei weitem nicht nur aus privatem Vergnügen), Unistress, Nebenjob und uuund und. Das hat sich natürlich auch auf den Fortschritt bei Numina ausgewirkt, deswegen hab ich diesen Monat leider auch nicht viel zu berichten.
Allerdings mache ich mir schon länger Gedanken darüber, wie lange ich noch mit diesem Projekt beschäftigt sein werde. Ich kenne hier im Atelier einige Projekte, die schon seit ein paar Jahren laufen und wenn ich zurückblicke feiert Numina dieses Jahr auch schon den 4. Jahrestag. Kurz: Ich hab Überlegungen angestellt die Story, die aktuell auf 6 Kapitel ausgelegt ist, auf 4 runterzukürzen. Es erscheint mir einfach realistischer dies innerhalb der nächsten Jahre umzusetzen, wenn ich mir ansehe, wie lange ich schon für ein Kapitel benötige. Ich habe halt auch die Sorge, dass meine Motivation anfangen wird nachzulassen, wenn ich in zwei Jahren noch immer an dem Projekt sitze und es nicht fertig ist, weil ich schon soooo lange davon träume es endlich fertig zu haben
Die Frage ist also: Die letzten Kapitel auf das Essentielle konzentrieren, oder doch lieber eine längere Story? Ich würde mich über ein eure Gedanken und Meinungen dazu sehr freuen.
Man liest sich,
-Dust