Seite 1 von 25 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 499

Thema: Numina ~ August-UPDATE: Wie lange noch?

  1. #1

    Numina ~ Entwicklerlog


    Willkommen im Neuigkeiten-Thread von Numina. Hier findet ihr die aktuellen Neugikeiten rund um das Projekt. Rückmeldungen und dergleichen können auch hier gepostet werden.

    Zur Spielevorstellung geht's hier lang => http://www.multimediaxis.de/threads/...Neuvorstellung

    Vergangene Updates
    Neues aus der Welt von Alterna
    Oktober-UPDATE: Progress! Progress! Progress!
    August-UPDATE: Wie lange noch?
    04. August, neues ingame-Material!
    Ich weiß, was ich letzten Sommer getan hab
    Das Maigewerkel! Demoversion in Sicht!
    14. April 2013, Hymn of the Harmonious Soul
    Cassandras nächtliche Abenteuer [TRAILER INSIDE]
    30. März 2013, Charakterskizzen: Sarah
    17. Februar 2013, Ruhepause...
    10. Dezember 2012, Zukunftspläne
    08. November 2012, Franz
    05. Oktober, 2012, Mit Vollgas in Richtung VV!
    Lerne dich selbst (und die Numina-Charaktere) besser kennen!
    24. Mai, 2012, Demo 0.28 veröffentlicht
    13. Mai 2012, Was war und wie es wird
    01. April 2012, Artworks, Artworks und Facesets!
    22. März 2012, Soundtrack
    20. Februar 2012, Hinter Gittern
    01. Januar 2012, Wolkentempel-Trailer
    Update vom 15. Dezember – Das Tri-Tra-Trailer-Ratespiel!
    23. November 2011, Wiedergeburt
    01. November 2011, Es geht zügig voran!
    13. Oktober 2011, Revolution!
    25. September 2011, Numina neues Intro (WIP)
    01. September 2011, Musik, Fanservice ♥ und Umbauarbeiten
    06. August 2011, Symphonia Numina No3 - Tower of Menkar
    30. Juli 2011, Grosses Monatsupdate: Das neue KS!!
    15. Juli 2011, Symphonia Numina No2 - Lair of the Living Decay
    01. Juli 2011, Symphonia Numina No. 1 – Misty Crossroad
    25. Juni 2011, Viele, viele Überarbeitungen. Spitzt eure Ohren!
    13. Mai 2011, Überarbeitung Dunkelgrotte & Eure Meinung ist gefragt!
    25. April 2011, Überarbeitetes Menü & Neue Infos zur Story
    01. April 2011, Neues Video: Die Fundstelle *Aprilscherz*
    19. März 2011, Neuerungen im Menü
    25. Februar 2011, Neue Screens

    Geändert von stardust (19.08.2015 um 21:57 Uhr)

  2. #2
    Das spiel Schaut sehr gut aus , ich bin gespannt wie es wird

  3. #3
    Ich kann an dem ganzen auch nicht sehr viel kritisieren weil alles sehr schön aussieht, nur: Du erwähnst nicht was genau mit Leon und Myra passiert. ich nehme an sie sterben, aber es wird nach dem Aufeinandertreffen mit den Erzmagiern nichts mehr von ihnen gesagt. Da das ganze schon aufgrund der angepeilten demospielzeit sehr episch ausgelegt ist, hoffe ich als hoffnungsloser Romantiker natürlich auf unerwartete Storywendungen, Verrat, Treue und aufopfernde Freundschaften und ganz besonders auf Titteneine wunderschöne Liebesgeschichte (am besten noch mit optionalen Partnerinnen). Über gewisse Standardsachen kann ich da gut inweg sehen wenn das ganze gut inszeniert und glaubhaft ist (zum Beispiel warum die Helden einfach einen Auftrag von einer mysteriösen Organisation bekommen, ohne Verdacht zu schöpfen etc), beziehungsweise das Spiel einem Gedankengänge und Handlungsweisen plausibel macht.

    Nochmal zu der langen Spielzeit, ist das die Mindestspielzeit, denn 8 Stunden sind für eine Demo schon äußerst episch? Und wie lange makerst du denn insgesamt schon daran, bzw wann ist das Projekt geboren?

    Die Kampfttextbox bei den Screenshots würde ich aber persönlich weglassen oder eine alternative suchen, da sie in Verbindung mit Faces irgendwie nicht ganz stimmig harmonieren.

    Soweit meine zwei Brezeln.

    Ben

  4. #4
    @Mr. Data vielen Dank

    @Ben Die Antwort auf die erste Frage wirst du wohl in der Demo selbst finden müssen Ja, die 8 Stunden bieten viel "Platz" für spannende Entwicklungen und ich denke, ich habe die Zeit sehr gut ausgenutzt ^^ Neben einigen Wendungen und Überraschungen darf man sich auch auf die anderen von dir angesprochenen Punkte, wie Freundschaft und Verrat freuen (in welchen Zusammenhang werde ich noch nicht erwähnen, ansonsten würde ich eine Überraschung bereits vermiesen).
    Das Zuneigungs-System habe ich so umgesetzt, dass die Freundschaften (oder was daraus wird) vom Spieler selbst beeinflusst werden. Das erlaubt natürlich auch verschiedene Partnerinnen

    8 Stunden habe ich selbst benötigt, um die Demo durchzuspielen. Allerdings gibt es noch einige Nebenquests und Aufgaben die ich da nicht erledigt habe. Also wird die durchschnittliche Spielzeit sogar etwas höher liegen. Ich habe eigentlich nie wirklich auf die Spielzeit geachtet, es war mir wichtiger, dass die Story, alle Charaktere und Ereignisse genug Zeit haben um sich im Spiel zu entwickeln. Zudem bin ich mittlerweile wohl etwa in der Hälfte des geplanten Storyumfangs. Die Vollversion an sich wird also noch um einiges länger dauern. Das Projekt habe ich irgendwann gegen Ende 2008 begonnen. Mittlerweile arbeite ich also schon gut 2 Jahre daran. Allerdings habe ich einen Grossteil der Zeit auch genutzt um bereits erstellte Teile des Spiels zu überarbeiten und zu verbessern.

  5. #5
    Dürfte also die Beta sein, aber mit weniger oder noch besser Null Fehlern?

  6. #6
    @Asmodina Ja, die 2. Demo ist aus der Beta hervorgegangen, es hat sich seit der Beta aber wieder Einiges geändert! Für diese Demo habe ich ja mehrere Betaphasen durchgeführt, um die Qualität zu erhöhen und möglichst alle Fehler zu beseitigen. Das ganze hat natürlich auch eine Weile gedauert, aber es war definitiv die richtige Entscheidung

  7. #7
    Die 2. Demo steht jetzt endlich zum Download bereit! (der Link ist oben bei der Vorstellung)

  8. #8
    Hey, wollte ein kurzes Feedback geben. Also mir fällt die gute Inszinierung auf, die mir sehr gefällt, hat alles einen touch von (Secret of Evermore und Terranigma ).
    Fazit des Ersteindrucks: Gute Tilesetwahl, gute Musikwahl . Sieht vielversprechend aus, und wünsche viel Erfolg bei der weiteren Bearbeitung

  9. #9
    Hi Stardust !

    Habe ja schon lange auf die zweite Demo gewartet, weil es ja als hieß das die zweite Demo bald kommt, weshalb ich die erste Demo nie gespielt habe. Doch das warten hat sich so oder so gelohnt, habe nun eine zeitlang das Spiel gespielt und es weiß mich zu unterhalten, macht wirklich Spaß ! Der Plot der Geschichte ist interessant, wobei mich ja manche Dialoge mit dieser Seele etwas verwirren. Grafisch finde ich bis jetzt nur die Textbox bzw. die Facesets etwas unschön, da gehört irgendwie ein Rahmen dazu. Bis jetzt hab ich auch nur einzelne Bugs und Fehler entdeckt, bin aber auch noch nicht so weit und werde gleich noch etwas weiter spielen. Dann gibt es noch etwas mehr Feedback ! Bis dann und ... achja hi Satyre !

    Gruß: Erzengel

  10. #10
    Mir scheint, das Spiel hat seit der ersten Demo sehr beachtliche Fortschritte gemacht. =)
    Ich bin positiv überrascht.

  11. #11
    @Satyre Vielen Dank! Ich habe zwar schon von den beiden Spielen gehört, sie aber noch nie gespielt.

    @erzengel_222 Ja ich bin auch froh, dass ich mir dir Zeit genommen habe den Plot und auch andere Elemente des Spiels zu verbessern. Was verwirrt dich an den Dialogen mit dem Schutzgeist? (Ich hoffe ich habe es verständlich rübergebracht, dass der Spieler selbst diese Rolle übernimmt)

    @Mordechaj Danke! Ich habe auch viel Zeit mit den Überarbeitungen daran verbracht. Einen grossen Teil haben auch die Betatester mit Vorschlägen und Verbesserungen dazu beigetragen.

    Patch 0.21
    Jetzt muss ich wohl noch etwas Selbstkritik üben Wegen einer Passability-Anpassung bleibt das Spiel an einer bestimmten Stelle hängen. Für alle, die die Demo-Version 0.20 haben wird dieser Patch benötigt, andernfalls lässt sich das Spiel nicht zu ende spielen. Ich habe die vorherige Demo-Version (0.20) entfernt, aktuell steht die Version 0.21 zur Verfügung. Habt ihr diese Version heruntergeladen benötigt ihr den Patch nicht. Sorry

    Download Patch 0.21

    Geändert von stardust (10.01.2011 um 18:32 Uhr)

  12. #12
    Ich hätte gedacht dich interessieren die Bugs und Fehler mehr naja ! Ich schicke dir mal eine PM diesbezüglich.
    Und das mit dem Schutzgeist hat mich halt erst verwirt, ist halt so xD !

    Gruß: Erzengel

  13. #13
    Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    Ich hätte gedacht dich interessieren die Bugs und Fehler mehr naja ! Ich schicke dir mal eine PM diesbezüglich.
    Und das mit dem Schutzgeist hat mich halt erst verwirt, ist halt so xD !

    Gruß: Erzengel
    Das tun sie auch, aber es kommt halt vor, dass ich welche übersehe oder wie in diesem Fall neue einbaue, nobody's perfect :S
    Aha, ich dachte es wäre ein grundlegendes Missverständnis oder so ^^ aber dann ist ja gut.

  14. #14
    mal eine kurze frage was meinen sie den mit "educational purposes" in der lizens?

  15. #15
    Zitat Zitat von ken2802 Beitrag anzeigen
    mal eine kurze frage was meinen sie den mit "educational purposes" in der lizens?
    Sie haben zuerst nicht verstanden, wozu ich den Soundtrack genau verwenden möchte. Ich habe erklärt, dass ich das Entwickeln von Spielen als Hobby mache und um davon zu lernen.

  16. #16
    Für die die es nicht wissen: Der Quest mit dem Phoenixtropfen ist in dieser Demo nicht lösbar !
    So und morgen wird weitergezockt, kann es echt nur jedem empfehlen !

    Edit: Lösch dein postfach bitte, muss dir weitere bugs und sowas zuschicken !

    Gruß: Erzengel

    Geändert von erzengel_222 (11.01.2011 um 16:45 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat von stardust Beitrag anzeigen
    Was verwirrt dich an den Dialogen mit dem Schutzgeist? (Ich hoffe ich habe es verständlich rübergebracht, dass der Spieler selbst diese Rolle übernimmt)
    Naja, ganz so ist es ja nicht. Die Details der Bewegung, Kämpfe, Rätsellösungen etc. übernimmt der Schutzgeist nun nicht und es gibt auch Stellen im Spiel ohne ihn. Also würde ich sagen, dass vorrangig immer noch Shawn der Protagonist ist, zumindest bisher.

    Das Spiel weiß zu gefallen, besonders von der ganzen Aufmachung. Die Grafik ist top, gute Farben, mazz Filterz und interessante Sfx, und ich finde es besonders schön, dass es auch immer ein paar leere Räume in den Dungeons gibt, trägt zur Authentizität bei und man sucht ein wenig, ob da vielleicht doch was ist. Die Soundstücke sind träumerisch und episch, manchmal aber auch lustig wie die Themes von Cassandra, allesamt hochwertig. Charaktere und Story sind ebenfalls ein großer Pluspunkt. Die Charaktere haben alle unterschiedliche Wissensstände und sind nicht nur Groupies, sie alle adden zur Main Story und haben ihre interessanten Züge. Der einzige random Popup war eigentlich Lucas, über den man nicht mehr viel in Erfahrung bringen konnte. Außerdem gibt es schön Regruppierungen, die Kampf und Szenario alternieren. Die Story ist grenzwertig kompliziert, und ich denke, das ist gut so. Man erkennt nicht alles auf den ersten Blick, kann aber noch gut mitdenken und wird dazu motiviert. Gerade bei den Reflektionen in den Dialogen, die alte Taten ins Gedächtnis zurückrufen, decken die Chars neue Hinweise auf und bis jetzt klangs auch recht realistisch zusammenhängend. Womit wir bei Dialogen wären. Während sie zu Beginn noch etwas schwächeln, werden sie zum Ende hin richtig gut. Auch rechtschreibmäßig ist es neben ein paar haarsträubenden Fehlern (ja, willkommen schreibt sich mit zwei l) ziemlich stabil, wenig Typos. Ein letzter Punkt, der mir jetzt noch einfällt, sind die sehr vielen kurzen Cutscenes. Das finde ich gut, gibt viel Inhalt, lässt den Spieler nicht 3 Dungeon-Levels alleine durchfechten, erinnert ihn und macht das Ganze hochwertiger anzusehen, wirkt flüssig.

    Na gut, kommen wir zur Kritik. Im späteren Verlauf wird Shawn ständig gefragt, was er nun vorhabe. Das kam mir etwas übertrieben vor. Vielleicht hätte man es teilweise anders auslegen können bzw. die Fragerei mildern. Auch könnten die Chars ein paar mehr Andeutungen machen, dass sie sich im Grunde doch verstehen und dass das auch eine Motivation ist, sich zusammenzuschließen. Also die soziale Komponente unabhängig der Hauptstory fand ich leicht mangelhaft. Ein kleiner Spaß muss immer mal sein. Und die Gasthaus-Szene am Anfang war schon irgendwie flach 08/15, hätte man eventuell noch den ein oder anderen Umstand einbauen können, warum die In(n)haberin die beiden als Liebespaar betrachtet oder warum sie ein Doppelbett nehmen müssen. Dann halt die Kämpfe, naja. Das ist eine Sache, die mich in vielen RPGs stört. Erst benötigt man ewig keine Gegenstände und dann bam, verpulvert man alles beim Boss. Die Gegner droppen wenig Heilmittel. Ich sitz gerade vor dem Leon-Encounter und habe nun das Problem, dass ich nicht mehr shoppen kann, die Items für ihn nicht ausreichen und die Finsterfuzzis halt nur unessbares Obsidian absondern. Die Stufenaufstiege gehen recht schnell und man wird mit jedem Level-Up vollständig geheilt. Aber so schwach sind sie dann doch nicht, dass ich ewig trainieren und Leben und Mana bei allen auf 100% synchronisieren könnte. Andererseits finde ich wieder gut, dass man sich zwischen Kämpfen nicht einfach per Zauber hochhealen kann, sonst würde man da wieder nur Mana-Potions anwenden und jede Konfrontation startet auf dieselbe Weise. Da macht das mit dem Kochen schon Sinn, dass man das Leben am Ende des Kampfes nochmal justieren kann. Diesbezüglich würde ich übrigens noch vorschlagen, dass Elixiere auch als Heilmittel missbraucht werden können. Bei meiner Begegnung mit Leon merke ich, dass es manchmal einfach besser wäre, würde er einen Char niederknüppeln, denn es wird brenzlig, wenn alle Heroes mit 0 Trefferpunkten dastehen, brenzliger, als wenn immer mal einer das Zeitliche segnet und dann wiederbelebt werden kann. Rätsel hätten es noch ein paar mehr sein dürfen. Achja, ich habe gut Zeit damit verbracht, die Wüste mit Hilfe der Karte durchqueren zu wollen, nur leider schien die nicht mit der abgelaufenen Metrik übereinzustimmen. Überhaupt gab es wenig markante oder zu kleine Punkte in der Wüste, mit denen man sich etwas besser hätte orientieren können. Die Oasen waren zum Beispiel recht mini und durch den heftigen Sturm hat man die Gebilde auf dem Sand nicht so toll erkannt. Sahen übrigens aus wie Tiere, meine, den Schwanz eines Skorpions, einen Hundekopf und einen Geier gesehen zu haben, und einen menschlichen Fuß.

    Fazit: Ein paar kleinere Mängel (es gab auch den ein oder anderen Bug/Glitch, aber da müsste ich jetzt nochmal durchspielen) überschatten nicht die Tatsache, dass das Projekt auf stilistisch hohem Niveau von einer originalen und durchdachten Geschichte erzählt, nicht überdehnt wirkt und authentisch rüberkommt. Also ich wäre froh, wenn man heutzutage sowas kaufen könnte.

    Geändert von WaterKnight (13.01.2011 um 02:53 Uhr)

  18. #18
    Zitat Zitat
    Naja, ganz so ist es ja nicht. Die Details der Bewegung, Kämpfe, Rätsellösungen etc. übernimmt der Schutzgeist nun nicht und es gibt auch Stellen im Spiel ohne ihn. Also würde ich sagen, dass vorrangig immer noch Shawn der Protagonist ist, zumindest bisher.
    Ja streng gesehen stimm das so

    Zitat Zitat
    Das Spiel weiß zu gefallen, besonders von der ganzen Aufmachung. Die Grafik ist top, gute Farben, mazz Filterz und interessante Sfx, und ich finde es besonders schön, dass es auch immer ein paar leere Räume in den Dungeons gibt, trägt zur Authentizität bei und man sucht ein wenig, ob da vielleicht doch was ist.
    Ich wollte einfach nicht, dass man in jedem Nebenraum automatisch eine Schatztruhe oder Ähnliches vermutet und auch, damit die Dungeons etwas "weitläufiger" werden.

    Zitat Zitat
    Auch rechtschreibmäßig ist es neben ein paar haarsträubenden Fehlern (ja, willkommen schreibt sich mit zwei l) ziemlich stabil
    Argh, wo habe ich den bloss verpatzt xD

    Zitat Zitat
    Dann halt die Kämpfe, naja. Das ist eine Sache, die mich in vielen RPGs stört.
    Mir ist im Verlauf der Betatest-Phase und auch jetzt aufgefallen, wie schwer es ist, ein gutes, ausbalanciertes Kampferlebnis (mir ist grad kein besseres Wort eingefallen ) hinzubekommen. Aber ich habe bereits einige Anpassungen and diversen Werten, wie Gegnerstärke, etc. gemacht, die ab dem nächsten Patch wirksam werden.

    Zitat Zitat
    Achja, ich habe gut Zeit damit verbracht, die Wüste mit Hilfe der Karte durchqueren zu wollen, nur leider schien die nicht mit der abgelaufenen Metrik übereinzustimmen. Überhaupt gab es wenig markante oder zu kleine Punkte in der Wüste, mit denen man sich etwas besser hätte orientieren können. Die Oasen waren zum Beispiel recht mini und durch den heftigen Sturm hat man die Gebilde auf dem Sand nicht so toll erkannt. Sahen übrigens aus wie Tiere, meine, den Schwanz eines Skorpions, einen Hundekopf und einen Geier gesehen zu haben, und einen menschlichen Fuß.
    Auch die Wüste und besonders die erwerbbare Karte werde ich für den kommenden Patch verbessern (z.B. die Position des Spielers auf der Karte anzeigen). Die Metrik sollte an sich eigentlich stimmen, da die Karte aus verkleinerten Screenshots der "echten" Wüstenmaps besteht. Die Sandgebilde sehen übrigens ganz unabsichtlich so aus xD Ich hab das selbst erst jetzt bemerkt ^^

    Zitat Zitat
    Fazit: Ein paar kleinere Mängel (es gab auch den ein oder anderen Bug/Glitch, aber da müsste ich jetzt nochmal durchspielen) überschatten nicht die Tatsache, dass das Projekt auf stilistisch hohem Niveau von einer originalen und durchdachten Geschichte erzählt, nicht überdehnt wirkt und authentisch rüberkommt. Also ich wäre froh, wenn man heutzutage sowas kaufen könnte.
    Das ist ein grosses Lob für mich, vielen Dank! Allerdings möchte ich dazu sagen, dass es (zumindest meiner Meinung nach) durchaus sehr gute, kommerzielle RPGs gibt ^^

  19. #19
    Hi !

    Ich hab dir nocheinmal eine PM geschickt mit einigen Bugs und Problemen im Spiel.

    Habe ja inzwischen bis zum Azurtempel und da bis zu dem Bossfight gespielt, der wirklich recht unbalanced auf mich gewirkt hat, wenn man überlegt wie einfach andere Gegner und Bosse im Spiel bisher waren, ist dies eine urplötzliche Steigerung. Dabei geht es mir eher darum, wieviel der Typ einstecken kann ~ Und wenn Shawn dann seine Kräfte freisetzt denkt man ja, dass der Kampf nicht mehr lange dauern kann, aber weit gefehlt. Mal sehen ob ich es nocheinmal versuche ...
    Dann gibt es ja wohl dieses Problem mit den Exp. von den Gegnern. Die Idee die Exp. dem Schwierigkeitsgrad anzupassen ist nicht wirklich gut find ich. Eher sollten die Gegner etwas mehr HP haben (auser die Pilze am Anfang :P) und auch andere, Stärkere Attacken einsetzen können.
    Das Kochsystem hab ich nur am anfang gebraucht um mich einmal heilen zu können, ansonsten hab ich Kochen nie verwenden müssen. Und ich hab auch nur ein weiteres Kochrezept gefunden durch eine Quest, die man aber wiederum, meiner Meinung nach, suboptimal lösen muss, damit man dieses Rezept erhält.
    Rätsel- und Minispieleinlagen sind im Spiel eher frustrierend als das sie einem Spaß bringen, da fast überall irgend welche kleinen Bugs vorhanden sind, oder die Steuerung nicht wirklich optimal ist. Frustrierend wird das Spiel auch durch die ganzen Stellen im Spiel, wo man nicht zurück kann, um gewisse Quests zu lösen etc. Es geht alles recht schnell vorran irgendwie.

    Ansonsten kann ich aber sagen das dieses Spiel Spaß macht, eine relativ interessante Story bietet und zu faszinieren weiß.
    Dennoch solltest du gewisse Dinge überdenken und verbessern, und ich warte jetzt auf einen weiteren Patch ersteinmal !
    Dann würde ich das Game wohl wirklich nocheinmal spielen !

    Gruß: Erzengel

  20. #20
    Zitat Zitat von stardust Beitrag anzeigen
    Argh, wo habe ich den bloss verpatzt xD
    Nicht nur einmal, schon im Startpost dieses Threads unter dem Vorwort, sogar extra fett.

    Zitat Zitat von stardust Beitrag anzeigen
    Mir ist im Verlauf der Betatest-Phase und auch jetzt aufgefallen, wie schwer es ist, ein gutes, ausbalanciertes Kampferlebnis (mir ist grad kein besseres Wort eingefallen ) hinzubekommen.
    Würd sagen, ein paar mehr Kämpfe zu forcieren. Aber die Gegnerstärke hängt halt auch stark davon ab, wie man luckt, da einige Attacken wesentlich stärker sind als andere. Die Schattenkrieger machen mit ihrem Schwertwurf an jedem Hero mehr Schaden, als wenn sie einen normal fokussieren würden. Bei Leon versuche ich gerade, ihn mit Cassandras Kleinem Meteor zu verwirren, dann greift er sich selber an und man ist recht sicher für 2-3 Runden, die Chance ist aber nur 20-30%, Sarahs Elementarschild für alle geht irgendwie immer daneben und manche Skills nützen auch nichts mehr wie Pfeilhagel, da der Schaden fix ist und niedriger als der normale Angriffsschaden. Gerade bei solchen physischen Fähigkeiten wäre es doch besser, wenn sie die Stärke des Charakters einberechnen. Najo und Manaexplosion macht gegen die Kapuzenträger eigentlich fast genauso viel wie Magischer Pfeil, obwohl Licht effektiver gegen Schatten sein sollte und es das Doppelte kostet?

    Zitat Zitat von stardust Beitrag anzeigen
    Die Metrik sollte an sich eigentlich stimmen, da die Karte aus verkleinerten Screenshots der "echten" Wüstenmaps besteht.
    Ich dachte mir, dass die Knicks in der Karte die Mapbounds sind, bin dann direkt nach links gelaufen, auf eine Map mit einer kleinen Oase im Norden gestoßen und aus dieser kam man nicht mehr raus, egal welche Himmelsrichtung man gegangen ist.

    Zitat Zitat von stardust Beitrag anzeigen
    Die Sandgebilde sehen übrigens ganz unabsichtlich so aus xD Ich hab das selbst erst jetzt bemerkt ^^
    Tja, wenn man was erkennen will

    Zitat Zitat von stardust Beitrag anzeigen
    Das ist ein grosses Lob für mich, vielen Dank! Allerdings möchte ich dazu sagen, dass es (zumindest meiner Meinung nach) durchaus sehr gute, kommerzielle RPGs gibt ^^
    Zum Beispiel?

    erzengels Angaben zum Kochsystem und den Sidequests kann ich bestätigen. Zum Kochen findet man halt zu wenig, da sollte auch was in Truhen oder auf dem Boden rumliegen und dann benötigte man es bisher nicht, ich habe auf Normal gespielt, da ich weiß, dass Leicht bei den meisten Spielen überhaupt keine Herausforderung mehr darstellt. Die Nebenquests konnte ich dann auch nicht mehr nachholen, aber das finde ich ok, wenn wirklich Veränderungen stattfinden. Wäre eher ziemlich komisch, wenn man im Azurtempel mit Aziel und dem Plot gefangen ist und dann einfach mal wieder den Tempel verlassen kann, was der Stimmung nicht gerecht werden würde. Wo es hätte bleiben können, wäre bei der Rückkehr nach Caelum gewesen.

    Geändert von WaterKnight (13.01.2011 um 14:11 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •