Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 499

Thema: Numina ~ August-UPDATE: Wie lange noch?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Numina ~ Entwicklerlog


    Willkommen im Neuigkeiten-Thread von Numina. Hier findet ihr die aktuellen Neugikeiten rund um das Projekt. Rückmeldungen und dergleichen können auch hier gepostet werden.

    Zur Spielevorstellung geht's hier lang => http://www.multimediaxis.de/threads/...Neuvorstellung

    Vergangene Updates
    Neues aus der Welt von Alterna
    Oktober-UPDATE: Progress! Progress! Progress!
    August-UPDATE: Wie lange noch?
    04. August, neues ingame-Material!
    Ich weiß, was ich letzten Sommer getan hab
    Das Maigewerkel! Demoversion in Sicht!
    14. April 2013, Hymn of the Harmonious Soul
    Cassandras nächtliche Abenteuer [TRAILER INSIDE]
    30. März 2013, Charakterskizzen: Sarah
    17. Februar 2013, Ruhepause...
    10. Dezember 2012, Zukunftspläne
    08. November 2012, Franz
    05. Oktober, 2012, Mit Vollgas in Richtung VV!
    Lerne dich selbst (und die Numina-Charaktere) besser kennen!
    24. Mai, 2012, Demo 0.28 veröffentlicht
    13. Mai 2012, Was war und wie es wird
    01. April 2012, Artworks, Artworks und Facesets!
    22. März 2012, Soundtrack
    20. Februar 2012, Hinter Gittern
    01. Januar 2012, Wolkentempel-Trailer
    Update vom 15. Dezember – Das Tri-Tra-Trailer-Ratespiel!
    23. November 2011, Wiedergeburt
    01. November 2011, Es geht zügig voran!
    13. Oktober 2011, Revolution!
    25. September 2011, Numina neues Intro (WIP)
    01. September 2011, Musik, Fanservice ♥ und Umbauarbeiten
    06. August 2011, Symphonia Numina No3 - Tower of Menkar
    30. Juli 2011, Grosses Monatsupdate: Das neue KS!!
    15. Juli 2011, Symphonia Numina No2 - Lair of the Living Decay
    01. Juli 2011, Symphonia Numina No. 1 – Misty Crossroad
    25. Juni 2011, Viele, viele Überarbeitungen. Spitzt eure Ohren!
    13. Mai 2011, Überarbeitung Dunkelgrotte & Eure Meinung ist gefragt!
    25. April 2011, Überarbeitetes Menü & Neue Infos zur Story
    01. April 2011, Neues Video: Die Fundstelle *Aprilscherz*
    19. März 2011, Neuerungen im Menü
    25. Februar 2011, Neue Screens

    Geändert von stardust (19.08.2015 um 21:57 Uhr)

  2. #2
    Das spiel Schaut sehr gut aus , ich bin gespannt wie es wird

  3. #3
    Ich kann an dem ganzen auch nicht sehr viel kritisieren weil alles sehr schön aussieht, nur: Du erwähnst nicht was genau mit Leon und Myra passiert. ich nehme an sie sterben, aber es wird nach dem Aufeinandertreffen mit den Erzmagiern nichts mehr von ihnen gesagt. Da das ganze schon aufgrund der angepeilten demospielzeit sehr episch ausgelegt ist, hoffe ich als hoffnungsloser Romantiker natürlich auf unerwartete Storywendungen, Verrat, Treue und aufopfernde Freundschaften und ganz besonders auf Titteneine wunderschöne Liebesgeschichte (am besten noch mit optionalen Partnerinnen). Über gewisse Standardsachen kann ich da gut inweg sehen wenn das ganze gut inszeniert und glaubhaft ist (zum Beispiel warum die Helden einfach einen Auftrag von einer mysteriösen Organisation bekommen, ohne Verdacht zu schöpfen etc), beziehungsweise das Spiel einem Gedankengänge und Handlungsweisen plausibel macht.

    Nochmal zu der langen Spielzeit, ist das die Mindestspielzeit, denn 8 Stunden sind für eine Demo schon äußerst episch? Und wie lange makerst du denn insgesamt schon daran, bzw wann ist das Projekt geboren?

    Die Kampfttextbox bei den Screenshots würde ich aber persönlich weglassen oder eine alternative suchen, da sie in Verbindung mit Faces irgendwie nicht ganz stimmig harmonieren.

    Soweit meine zwei Brezeln.

    Ben

  4. #4
    @Mr. Data vielen Dank

    @Ben Die Antwort auf die erste Frage wirst du wohl in der Demo selbst finden müssen Ja, die 8 Stunden bieten viel "Platz" für spannende Entwicklungen und ich denke, ich habe die Zeit sehr gut ausgenutzt ^^ Neben einigen Wendungen und Überraschungen darf man sich auch auf die anderen von dir angesprochenen Punkte, wie Freundschaft und Verrat freuen (in welchen Zusammenhang werde ich noch nicht erwähnen, ansonsten würde ich eine Überraschung bereits vermiesen).
    Das Zuneigungs-System habe ich so umgesetzt, dass die Freundschaften (oder was daraus wird) vom Spieler selbst beeinflusst werden. Das erlaubt natürlich auch verschiedene Partnerinnen

    8 Stunden habe ich selbst benötigt, um die Demo durchzuspielen. Allerdings gibt es noch einige Nebenquests und Aufgaben die ich da nicht erledigt habe. Also wird die durchschnittliche Spielzeit sogar etwas höher liegen. Ich habe eigentlich nie wirklich auf die Spielzeit geachtet, es war mir wichtiger, dass die Story, alle Charaktere und Ereignisse genug Zeit haben um sich im Spiel zu entwickeln. Zudem bin ich mittlerweile wohl etwa in der Hälfte des geplanten Storyumfangs. Die Vollversion an sich wird also noch um einiges länger dauern. Das Projekt habe ich irgendwann gegen Ende 2008 begonnen. Mittlerweile arbeite ich also schon gut 2 Jahre daran. Allerdings habe ich einen Grossteil der Zeit auch genutzt um bereits erstellte Teile des Spiels zu überarbeiten und zu verbessern.

  5. #5
    Dürfte also die Beta sein, aber mit weniger oder noch besser Null Fehlern?

  6. #6
    @Asmodina Ja, die 2. Demo ist aus der Beta hervorgegangen, es hat sich seit der Beta aber wieder Einiges geändert! Für diese Demo habe ich ja mehrere Betaphasen durchgeführt, um die Qualität zu erhöhen und möglichst alle Fehler zu beseitigen. Das ganze hat natürlich auch eine Weile gedauert, aber es war definitiv die richtige Entscheidung

  7. #7
    Die 2. Demo steht jetzt endlich zum Download bereit! (der Link ist oben bei der Vorstellung)

  8. #8
    Hey, wollte ein kurzes Feedback geben. Also mir fällt die gute Inszinierung auf, die mir sehr gefällt, hat alles einen touch von (Secret of Evermore und Terranigma ).
    Fazit des Ersteindrucks: Gute Tilesetwahl, gute Musikwahl . Sieht vielversprechend aus, und wünsche viel Erfolg bei der weiteren Bearbeitung

  9. #9
    Hi Stardust !

    Habe ja schon lange auf die zweite Demo gewartet, weil es ja als hieß das die zweite Demo bald kommt, weshalb ich die erste Demo nie gespielt habe. Doch das warten hat sich so oder so gelohnt, habe nun eine zeitlang das Spiel gespielt und es weiß mich zu unterhalten, macht wirklich Spaß ! Der Plot der Geschichte ist interessant, wobei mich ja manche Dialoge mit dieser Seele etwas verwirren. Grafisch finde ich bis jetzt nur die Textbox bzw. die Facesets etwas unschön, da gehört irgendwie ein Rahmen dazu. Bis jetzt hab ich auch nur einzelne Bugs und Fehler entdeckt, bin aber auch noch nicht so weit und werde gleich noch etwas weiter spielen. Dann gibt es noch etwas mehr Feedback ! Bis dann und ... achja hi Satyre !

    Gruß: Erzengel

  10. #10
    Mir scheint, das Spiel hat seit der ersten Demo sehr beachtliche Fortschritte gemacht. =)
    Ich bin positiv überrascht.

  11. #11
    @Satyre Vielen Dank! Ich habe zwar schon von den beiden Spielen gehört, sie aber noch nie gespielt.

    @erzengel_222 Ja ich bin auch froh, dass ich mir dir Zeit genommen habe den Plot und auch andere Elemente des Spiels zu verbessern. Was verwirrt dich an den Dialogen mit dem Schutzgeist? (Ich hoffe ich habe es verständlich rübergebracht, dass der Spieler selbst diese Rolle übernimmt)

    @Mordechaj Danke! Ich habe auch viel Zeit mit den Überarbeitungen daran verbracht. Einen grossen Teil haben auch die Betatester mit Vorschlägen und Verbesserungen dazu beigetragen.

    Patch 0.21
    Jetzt muss ich wohl noch etwas Selbstkritik üben Wegen einer Passability-Anpassung bleibt das Spiel an einer bestimmten Stelle hängen. Für alle, die die Demo-Version 0.20 haben wird dieser Patch benötigt, andernfalls lässt sich das Spiel nicht zu ende spielen. Ich habe die vorherige Demo-Version (0.20) entfernt, aktuell steht die Version 0.21 zur Verfügung. Habt ihr diese Version heruntergeladen benötigt ihr den Patch nicht. Sorry

    Download Patch 0.21

    Geändert von stardust (10.01.2011 um 18:32 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von sora 3.0 Beitrag anzeigen
    Auf der Facebook seite wurde anfang febuar geschrieben das am projekt noch gearbeitet wird nur Stardust im Moment nicht soviel zeit hat.
    Wer benutzt schon facebook :P Danke für das Update! Ich hoffe mal er hat bald wieder mehr Zeit.

  13. #13
    ich bin auch eher durch zufall drauf gestossen da ich fb nur sehr selten besuche.

  14. #14
    selbst ich habe kein FB, daher ist es schön das man uns hier informiert

  15. #15
    Zitat Zitat von Rotschwanz Beitrag anzeigen
    selbst ich habe kein FB, daher ist es schön das man uns hier informiert
    Dem kann ich mich voll und ganz anschließen, denn ich habe Facebook nie genutzt und werde wohl auch nicht damit anfangen. Es freut mich, mal wieder von diesem sehr vielversprechenden und interessanten Projekt zu hören, ich würde mich sogar als Numina-Fan bezeichnen
    Gut zu wissen das es nicht abgebrochen ist (und hoffentlich auch nie abgebrochen wird). Ich werde, auch falls die Entwicklung dieses Spiels noch viele Jahre dauern sollte, wohl immer Interesse daran haben. Das beste Beispiel das so etwas auch in einen kleinen Team länger dauern kann, ist ja die Sternenkind Saga mit ihren 12 Jahren. Eine lange Entwicklungszeit ist kein Problem, solange das Ergebnis simmt, bzw. das es überhaupt erst zu einem Solchen kommt. Immerhin geht es hierbei ja um ein Hobby und das soll natürlich in erster Linie demjenigen der es betreibt Freude bringen. (Aber wenn man diese Freude in Form von Updates mit andernen teilen kann, ist es doch gleich noch besser würde ich sagen)

  16. #16
    Hallo Allerseits c:

    Entschuldigt, dass ich hier keinen Post hinterlassen hab. Mir ist bewusst, dass nicht alle FB verwenden, aber ich hatte mein Passwort hier vergessen...und auch das der Wiederherstellungsmail :'D

    Es bedeutet mir wirklich sehr viel, dass ihr trotz der momentan spärlichen Meldungen dem Thread hier ab und zu noch nen Besuch abstattet. Wie ich schon in der FB-Mitteilung geschrieben hab bedeutet mir das Projekt sehr viel und ich möchte die Charaktere, die Ideen und Geschichten, die ich dazu im Kopf habe noch alle gerne umsetzen können. Aber die liebe Zeit :'D Ich hab mittlerweile seit gut zwei Wochen meinen kompletten Bachelorkram bei der Uni durch, was schon mal ne große Entlastung ist. Während der Studienzeit hab ich mit zwei anderen Mitstudenten ein Oculus Rift Projekt entwickelt, was ganz anderes als Numina, für das wir dieses Jahr für den Deutschen Computerspielepreis als bestes Nachwuchskonzept, nominiert wurden (schaut bei Interesse doch mal hier vorbei www.indiedb.com/games/louiecooks).

    Daher wollen wir da auch versuchen was zu bewegen, denn mein größter Traum wäre es, vom Spielemachen leben zu können - Aktuell läuft das bei mir halt noch über einen Nebenjob im Informatikbereich, aus dem ich ja auch eigentlich komme, aber ihr merkt schon, so richtig ruhig wird es nie :'D Daher war es für mich im letzten Halbjahr nach der letzten Betaphase von Numina auch immer schwer mal ein paar ruhige Tage zu finden, an denen ich auch noch den Kopf für Numina frei hatte.Ich hab auch schon oft überlegt es mit Crowd Funding zu versuchen, weil ich es mir dann auch leisten könnte Zeit für Numina freizumachen. Aber für das alles fehlt so ein bisschen der freie Kopf momentan.

    Interessanterweise geht es meinem Kumpel-Komponisten Tom aus den Staaten gerade ähnlich. Er hatte gegen Ende der Betaphase ja immer weniger Zeit für Numina, da er sich die Zeit für (gut) bezahlte Arbeiten freihalten musste und sein Glück jetzt in Hollywood versucht - Lasst uns ihm mal alle die Daumen drücken, damit Numina vlt bald einen Oscar-Komponisten an der Angel hat :'D Spaß beiseite - Wir schreiben noch ab und zu per Mail und ihm geht es auch wie mir: Wenn er es sich leisten könnte, würde er sehr gerne wieder an dem Projekt arbeiten, daher kam mir auch das Crowdfunding als möglichen Weg nochmals in den Sinn. Aber mal schauen, noch ist ja nicht aller Tage Abend.

    Ich hoffe ich konnte euch etwas beruhigen, dass das Projekt nicht gecancelt ist oder etwas in der Art und bedanke mich an der Stelle nochmals für euer Teilhaben!
    -Dust

  17. #17

  18. #18
    Hört sich doch alles nicht so schlecht an

  19. #19
    jaayyyyyyyyyyyyyyy

  20. #20
    gut zu hören^^ kannst du schon sagen in welchen monat wohl eine Demo kommen wird?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •