-
Veteran
Oktober Update: Progress! Progress! Progress!
Es ist etwas länger her, seit ich das letzte mal was zum Fortschritt gepostet hab (zugegeben, auf Facebook bin ich etwas aktiver :'D ), aber Numina hat in den letzten Wochen große Fortschritte gemacht!
Blablabla
Die letzten Wochen habe ich damit verbracht einige Scripte anzupassen, um unter anderem ein paar ganz besondere Interaktionsmöglichkeiten mit den anderen Gruppenmitgliedern zu ermöglichen. Im gleichen Zug hab ich auch das Messagesystem angespasst, da ich weg von den klassischen, starren Textboxen wollte.
Effektgewitter
Mir ergeht es oft so, dass ich mir eine bestimmte Szene ziemlich bildlich im Kopf vorstelle, noch vor der Umsetzung. Und nicht selten kommen dann die Fragen auf, wie ich all diese Ideen technisch umsetzen könnte. Eine Frage, die mich immer wieder aufs neue motiviert herumzuexperimentieren und versuchen lässt die Grenzen, die der Maker einem auferlegt irgendwie zu umgehen xD Die letzten Tage war ich mit genau einer solchen Szene beschäftigt, die ziemlich früh zu einem wichtigen Punkt in der Handlung ereignet. Ich bleibe vorerst so vage, weil ich nichts verspoilern will, aber ich hab mir für die Szene eine Art Videoabspiel-Script basteln dürfen *Hinweis* *Hinweis* 
Um zum Schluss aber doch noch ein bisschen was Konkreteres loszuwerden: Ich konnte endlich damit beginnen die ersten Szenen mit Cassandra zu eventen
Die alte Truppe ist im aktuellen Stand jetzt schon so gut wie vollzählig! Es fehlt eigentlich nur noch Arc, aber auch der wird nicht mehr so lange auf sich warten lassen. Irgendwie ein gutes und leicht nostalgisches Gefühl. Allgemein kann ich auch sagen, dass ich seit unserer Diskussion hier im August meine Einstellung zum Projekt zum besseren verändert hat. Seit ich regelmäßiger mit einem kleinen Projektplan daran arbeite habe ich es irgendwie auch geschafft wieder richtig Freude an der Arbeit zu haben. Daher kann ich es kaum erwarten diese neuen Szenen und Momente aus dem Spiel mit euch allen zu teilen und damit bis zum nächsten Update =w=/
Progress ist im Übrigen auch der Titel des Openings von Tales of Xillia, wer eine PS3 besitzt: GEHEIMTIPP: Tolles Spiel D: