Hey Leute!

@Piccadilly Kürzen klingt im ersten Moment wohl sehr negativ und natürlich kann es sich auch negativ auf das Endprodukt auswirken. Aber ich plane schon es so einzuschränken, dass das Spiel sich nicht gekürzt anfühlen wird Aber wie gesagt habe ich aktuell einfach das Gefühl, dass das, was ich aktuell geplant hab zu viel ist.

@Leif Du sprichst mir aus der Seele Ich hatte ja schon vor dem Studium die Sorge, dass ich immer weniger Zeit für Numina finden werde und jetzt mittendrin im Studium ist es schwer zu sagen, wie es in einem Jahr aussehen wird. Ich dachte auch daran, dass es die Story vielleicht sogar davon profitieren würde, wenn ich alles etwas komprimieren würde. Auf der anderen Seite steht halt, dass Nebenhandlungen usw. dann etwas zu kurz kommen könnten. Aber mir gefällt der Planungsansatz, dass ich solche Dinge auch im Nachhinein noch machen kann, wenn das Wichtigste steht. Danke für deinen Beitrag!

@Lucy Fox Danke :3 Ich neige auch eher dazu im Moment und wie schon gesagt: Vielleicht profitiert die Story am Ende ja sogar davon.

@erzengel_222 Es fällt mir etwas schwer es in Worte zu fassen, aber es ist etwas mehr als nur die Sorge um die Motivation. Numina und alles was dazu gehört begleitet mich schon ziemlich lange und so gesehen hab ich eine Art inneren Zwang, diese Ideen auch alle zu verarbeiten. Auch im Hinblick darauf, irgendwann weiterzumachen und was Neues zu beginnen Meine Sorge besteht halt vor allem darin, dass dieser Drang was Neues zu beginnen über die Zeit größer wird, als das Interesse alle die Ideen und Gedanken die ich für das Spiel hatte umzusetzen. Vor allem, als mir klar wurde, dass es mit der aktuellen Version der Story noch ein ganzes Weilchen dauern würde, bis es fertig werden würde. Aber so gesehen bin ich guter Dinge, immerhin hab ich ja die Möglichkeit Einzelheiten auch im Nachhinein durch euer Feedback nachzubessern, wenn sie als zu "gekürzt" wirken oder so