Ergebnis 1 bis 20 von 499

Thema: Numina ~ August-UPDATE: Wie lange noch?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Hallo Stardust !

    Hmmm ich würde sagen, du arbeitest einfach immer dann weiter solange wenn du Motivation hast und wenn nicht ist das auch okay. Alles was du schaffst kann ja immerhin verwendet werden, und du stehst ja auch nicht wirklich unter dem Druck der Community. Wichtig ist, dass du mit deinem Endprodukt selber zufrieden bist. Und gute Dinge brauchen eben ihr Weilchen. Aber am Ende musst du selber schauen ob du nun eine kürzerer oder längere Spielversion erstellst, da können wir dir noch mehr Meinungen von uns wiedergeben oder Ratschläge geben.

    Solange aber, wie immer, weiterhin viel Erfolg mit deinem Projekt !

  2. #2
    Hey Leute!

    @Piccadilly Kürzen klingt im ersten Moment wohl sehr negativ und natürlich kann es sich auch negativ auf das Endprodukt auswirken. Aber ich plane schon es so einzuschränken, dass das Spiel sich nicht gekürzt anfühlen wird Aber wie gesagt habe ich aktuell einfach das Gefühl, dass das, was ich aktuell geplant hab zu viel ist.

    @Leif Du sprichst mir aus der Seele Ich hatte ja schon vor dem Studium die Sorge, dass ich immer weniger Zeit für Numina finden werde und jetzt mittendrin im Studium ist es schwer zu sagen, wie es in einem Jahr aussehen wird. Ich dachte auch daran, dass es die Story vielleicht sogar davon profitieren würde, wenn ich alles etwas komprimieren würde. Auf der anderen Seite steht halt, dass Nebenhandlungen usw. dann etwas zu kurz kommen könnten. Aber mir gefällt der Planungsansatz, dass ich solche Dinge auch im Nachhinein noch machen kann, wenn das Wichtigste steht. Danke für deinen Beitrag!

    @Lucy Fox Danke :3 Ich neige auch eher dazu im Moment und wie schon gesagt: Vielleicht profitiert die Story am Ende ja sogar davon.

    @erzengel_222 Es fällt mir etwas schwer es in Worte zu fassen, aber es ist etwas mehr als nur die Sorge um die Motivation. Numina und alles was dazu gehört begleitet mich schon ziemlich lange und so gesehen hab ich eine Art inneren Zwang, diese Ideen auch alle zu verarbeiten. Auch im Hinblick darauf, irgendwann weiterzumachen und was Neues zu beginnen Meine Sorge besteht halt vor allem darin, dass dieser Drang was Neues zu beginnen über die Zeit größer wird, als das Interesse alle die Ideen und Gedanken die ich für das Spiel hatte umzusetzen. Vor allem, als mir klar wurde, dass es mit der aktuellen Version der Story noch ein ganzes Weilchen dauern würde, bis es fertig werden würde. Aber so gesehen bin ich guter Dinge, immerhin hab ich ja die Möglichkeit Einzelheiten auch im Nachhinein durch euer Feedback nachzubessern, wenn sie als zu "gekürzt" wirken oder so

  3. #3
    Hallo Stardust,

    Mach es kürzer.

    Zu viele RPGs wurden aus dem selben Grund nie zu Ende gebracht, und es wäre wirklich schade, wenn ein so tolles Projekt wie Deines sich zu Velsarbor und den anderen Leichen gesellen müsste. Versuch nicht, alles zu schaffen, sondern versuche, dem Projekt ein würdiges Ende zu geben. Du wirst es dir selber danken.

  4. #4
    Mit ähnlichen Gedanken spiele ich auch schon - ebenfalls mit 6 Kapiteln.
    Ein Vorschlag wäre, das wirklich auf 5 zu kürzen, und nach dem VV Release eventuell irgendwann eine "Spezial-Version" nachzureichen, die zusätzlichen Inhalt hat.

  5. #5
    Würde dir ebenfalls raten, das Spiel zu kürzen. Solange uns die Kürzungen nicht auffallen*, ist das völlig in Ordnung. Deine Bedenken, dass irgendwann die Motivation verschwinden- und das Projekt nie den Status der Vollversion erreichen könnte, ist durchaus verständlich, man sieht es jades öfteren in den Communities.

    *Also nichts a la:
    A: Gut, jetzt brauchen wir nur noch zwei Kristalle!
    B: Ja, aber es wird dennoch zeitintensiv und anstrengend.
    X: Hey, seid ihr die Helden der Welt? Ich habe diese beiden Kristalle gefunden, ich dachte, ihr könntet sie eventuell gebrauchen.
    A: Wow, vielen Dank!
    B: Yeah! Danke! Auf zum Endboss!

  6. #6
    @El Chita Ich denke nicht, dass ich das Projekt abbrechen würde. Ich will es schon zu Ende führen, da mittlerweile ja nicht nur ich alleine daran arbeite sondern auch ein Komponist und eine Zeichnerin und es wäre schade um unsere Mühen, wenn ich die Flinte einfach ins Korn werfe. Mal ganz davon abgesehen, dass ich das Projekt auch aus bereits genannten Gründen gerne vollendet sehen würde

    @G-Brothers Ich kann mich wirklich gut mit dem Gedanken anfreunden, sich erst mal auf die Haupthandlung zu konzentrieren und Nebensächliches eventuell später einzubauen.

    @diäitsch Ja, das ist natürlich eine Gefahr, wenn man beginnt zu kürzen xD Aber es kommen ja dennoch einige Spielstunden beisammen, also bleibt mir auch ein gut ausfüllbarer Zeitrahmen, in dem ich die Story erzählen kann, denke ich. Andernfalls kann man wie gesagt ja auch im Nachhinein Nachbessern, wenn sowas auffällt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •