Das wollte ich nicht sagen. Aber wenn du meiner Argumentation folgst, sollte klar werden, das dir eine Antwort wie "Ich finde Nahtlose Übergänge Geil" wenig bringt, wenn sie von jemandem kommt, der das genaue Layout deiner Spielwelt nicht kennt, weil derjenige nicht wissen kann, ob nahtlose Übergänge bei dir überhaupt funktionieren. Nicht jedes Feedback, das du bekommst, ist auch hilfreich
Ich kann dir zum Beispiel sagen, dass mich an "Weltweiten" Open-World-Spielen die viel zu kleinen Gebiete stören. Beispielsweise gibt es in WoW wenn es hoch kommt, auf dem ganzen Planeten vielleicht zwei dutzend Bauernhöfe. Oder das ganze Königreich Stormwind ist kaum so groß, wie das Kaff, indem ich wohne. Mich stört so was, an Open-World-Spielen, dass man in eine "riesige Eiswüste" geschickt wird, und kaum 2 Minuten braucht, um einmal komplett hindurch zu laufen. Aber ohne das Wissen darum, ob es bei dir solche politischen oder Geographischen Grenzen überhaupt gibt, wäre diese meinung vermutlich nutzlos für dich.
Da bist du mir vorausZitat
Ich habe zumindest die "Übergangslösung" noch nie glaubhaft in einem Spiel gesehen, dass eine große Welt darstellen wollte. Wenn ich über eine Weltkarte eine 100x100 Meter große Wüste betrete und sie dann auch wieder in Richtung Weltkarte verlasse, finde ich das glaubhafter, als wenn ich 100 Meter durch 'ne Wüste latsche und dann auf einer Weide rauskomme. Egal wie "weich" du die Übergänge darstellst, aber eine "Riesige Todeswüste", die man als Spieler in 2,5 Minuten komplett durchquert, ist nicht wirklich glaubhaft
![]()