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Thema: Numina ~ August-UPDATE: Wie lange noch?

  1. #321
    Ja ja da hab wieder einmal zu viel verpasst! Wenigstens hab ich die Infos bezüglich des neuen Titelmenüs (was natürlich Grandios aussieht!) und die Erscheinung der neuen Demo recht schnell erfahren!
    (Ich hoffe nur das ich auch mal etwas Zeit finden um die Demo Spielen zu können denn der Unistress hört einfach nicht auf!)

    MfG Eremis

  2. #322

    Fantreff in Düsseldorf

    Ein kleiner Hinweis in eigener Sache: am 06. August 2012 findet in Düsseldorf ein Fantreffen statt! Infos dazu findet ihr hier => http://www.multimediaxis.de/threads/...53#post2961953

    Bitte auch Fragen und Dergleichen in dem Thread posten, nicht hier!

  3. #323
    Warum funktioniert bei mir der Downloadlink nicht?

  4. #324
    Ich kann nicht einmal das Studio erreichen, Numina ist nämlich auf deren Server gespeichert.

  5. #325
    Zur zeit zieht das Studio auf einen neuen Server um, kann daher sein, dass die Seite zwischenzeitlich leider nicht zu erreichen ist.

  6. #326
    Ich bin schon sehr gespannt wann die VV kommt. Denn inzwischen kann Numina mit einigen kommerziellen Spielen locker mithalten!

  7. #327
    Hab in den letzten Tagen mal die Demo durchgespielt und bin begeistert.
    Die Geschichte wirkt irgendwie bekannt, aber dennoch nicht vorhersehbar. Macht aber Spaß.

    Der Aspekt, dass man als Spieler mit Shawn kommunizieren kann ist ganz toll. Auch die Auswahl bei den Dialogen ist zwar recht klein, aber ausreichend. Ich konnte ihm Anfangs immer wieder mal gut zureden, aber nachdem ich gemerkt habe, dass Shawn wirklich ne totale Pfeife ist, konnte ich auch wie Dreck behandeln. Das ist mal eine angenehme Erfahrung, weil man sich wirklich wie ein Teil der Geschichte fühlt, anstatt wie jemand, der nur über der Sache steht und alles beobachtet.

    Das Kampfsystem ist nichts spektakuläres, aber ausreichend. Hier und da gibt es noch ein paar Balance-Probleme, aber eigentlich wars ganz angenehm zu spielen. (Habs komplett auf Schwer gespielt, werde jetzt aber mal Ultra versuchen.)
    Was tierisch nervt sind so Zufallsabhängigkeiten. Ich verstehe immer noch nicht, warum das blöde Verteidigungsrad von Sarah nie funktioniert hat.
    Auch die Tatsache, dass manche Skill-Beschreibungen zu knapp sind, macht die Sache nicht angenehm. Cassandras "kleiner Komet" (?) verwirrt den Gegner, nachdem mir das Zufälligerweise mal aufgefallen ist (hab den Skill eigentlich nie benutzt, weil zu wenig Schaden) war der Rest des Spieles wirklich ein Klacks. Aber es steht halt leider nicht da, dass der Effekt auftauchen kann.
    Auch, warum sich "- Verteidigung" und "+ Verteidigung" nicht gegenseitig beeinflussen, bleibt mir ein Rätsel.

    Die Tatsache, dass man eher selten kämpfen muss ist jedoch sehr angenehm! Leveln ist kaum nötig (Nur vor Naos hab ich mir mal ein Level-up geschnappt, weil mir das Mana ständig ausging ")

  8. #328
    Hi Rettan

    Zitat Zitat von Rettan Beitrag anzeigen
    Das ist mal eine angenehme Erfahrung, weil man sich wirklich wie ein Teil der Geschichte fühlt, anstatt wie jemand, der nur über der Sache steht und alles beobachtet.
    Genau das war auch der grundlegende Gedanke dahinter, den Spieler in diese Rolle zu versetzen. Es freut mich wirklich, dass es auch so angekommen zu sein scheint

    Zitat Zitat von Rettan Beitrag anzeigen
    Was tierisch nervt sind so Zufallsabhängigkeiten. Ich verstehe immer noch nicht, warum das blöde Verteidigungsrad von Sarah nie funktioniert hat.
    Auch die Tatsache, dass manche Skill-Beschreibungen zu knapp sind, macht die Sache nicht angenehm. Cassandras "kleiner Komet" (?) verwirrt den Gegner, nachdem mir das Zufälligerweise mal aufgefallen ist (hab den Skill eigentlich nie benutzt, weil zu wenig Schaden) war der Rest des Spieles wirklich ein Klacks. Aber es steht halt leider nicht da, dass der Effekt auftauchen kann.
    Das Kampfsystem ist einer der vielen Punkte, die ich überarbeiten will\habe für die nächste Version. Zum einen die Zufalls-Zauber, die du beschrieben hast: Sarah ist ja mit zwei dieser Zauber ausgestattet. Ich werde die weitgehendst ausbauen, bzw. den Zufallsfaktor nicht so hoch halten.

    Wegen den Skillbeschreibunegn: Ich war mir ne Zeit lang auch nicht im Klaren darüber, ob ich eher einen beschreibenden Text verwenden sollte, oder einfach ne Auflistung diverser Informationen (z.B. Lichtschaden, Alle Gegner, usw.). Aber danke für die Rückmeldung, ich werde in Zukunft stärker darauf achten =)

    Zitat Zitat von Rettan Beitrag anzeigen
    Die Tatsache, dass man eher selten kämpfen muss ist jedoch sehr angenehm! Leveln ist kaum nötig (Nur vor Naos hab ich mir mal ein Level-up geschnappt, weil mir das Mana ständig ausging ")
    Hängt wohl auch damit zusammen, dass ich selber kein großer Fan von exzessivem Leveln bin D; Wobei das wohl jeder etwas anders empfindet. Ich versuche für den normalen Schwierigkeitsgrad meistens von mir selbt auszugehen, während die anderen Schwierigkeitsgrade dann die mehr oder weniger geforderten Spieler kompensieren sollen.

    Jedenfalls vielen Dank für deine Rückmeldung! Wenn dir noch mehr einfällt, immer her damit! ;3

  9. #329

    Numina OST ~ Temple in the Clouds (Preview)


    Eine Vorschau aus dem eigens für Numina komponierten Soundtrack. Das Stück wird im überarbeiteten Wolkentempel zu hören sein. Komponiert von Thomas J. Peters.

  10. #330
    Ist ansuich sehr schön, nur irretiert das "Kristall-Geräusch" mMn etwas x3

    Naja, aber gut

  11. #331
    Was meinst du genau mit dem "Kristall-Geräusch"? ö.Ö Hast du vielleicht ne Zeitmarke oder so, wo man es gut hört?

    Aber danke für den Kommentar ^^

  12. #332
    Ab 28sek fäng es an.

    Da ist immer so ein "Ping ping ping" und in einem MIDI Lied ist dasso ein CrystalSound.

  13. #333
    Dieses Ping Ping geräuch klingt nach einem Klavier ^^ oder meinst du das geräuch im hintergrund?

    Naaaa auf jedenfall klingt das sehr schön =)

  14. #334
    Das im Hintergrund, ist schwach zu hören. Ich dacht als ich das erstemal diese Lied hörte das hinter mir was "Ping Ping" macht xD

  15. #335
    da sind glaube ich glöckchen oder sowas zu hören und bei 28 sek setzt dann das Klavier ein ^^ denke mal das war das

  16. #336
    Jo, weg vom Klavier xD

    Das fängt so bei 28sek an und ist dann immer im Hintergrund, hört man schwach, ist aber zu hören.
    Naja egal xD

    Auf jeden fall ein nettes Stück und fertig

  17. #337
    Also ich höre die Kristallgeräusche oder glocken, was auch immer xD Passen da irgendwie wirklich nicht so rein ^^ Sonst sehr gut

  18. #338
    Ich verstehe jetzt, was Soul96 meinte ^^
    Es freut mich, dass das Stück gut ankommt. Denn es war zugegebenermaßen kein einfacher Weg bis dahin

    Geändert von stardust (05.07.2012 um 10:25 Uhr)

  19. #339

    Users Awaiting Email Confirmation

    Öhm, die Bilder im Startpost werden nicht mehr bvei mir angezeigt :/

    Das Stück gefällt mir wirklich gut. Diese" Kristallgeräusche" finde ich jetzt nicht schlecht, nur wenn ich mir so die Numina Screens ansehe passt es nicht(außer du verwendest das Stück in Schneegebieten).

  20. #340
    Eine wunderschöne Melodie, da komme ich ja richtig ins träumen.
    Gut gemacht. Ruhig und geheimnisvoll.

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