Hab nun endlich mal Zeit gefunden Numina anzuspielen (bin an der Stelle, wo sich der erste Mitstreiter anschliesst, also noch nicht weit xD).

Erster Eindruck: Klasse

Was mir gefällt:
- Optik. Wirklich schöne Maps und herrliche Partikeleffekte, die der Atmosphäre sehr zugute kommen (z.B. fallende Blätter im Wald). Auch Licht-, Schatten- und Nebeleffekte finde ich toll umgesetzt.
- Inszenierung & Effekte
- Musik (Baten Kaitos bzw. Motoi Sakuraba FTW! )
- Auswahl der möglichen Reaktionen des Schutzgeistes
- Auswahl der Kampfmusik
- Geschwindigkeit KS (basiert ja auf dem Standard KS)

Was mir weniger gefällt:
- Stil der Charsets. Ist jetzt keine Kritik an dich. Ich kann mit dem XP-RTP ähnlichen Charsetstil einfach nicht viel anfangen ^^° Das Aussehen der Charsets an sich wiederum finde ich total in Ordnung.
- Die verschiedenen Reaktionen des Schutzgeistes scheinen kaum Einfluss auf den Storyverlauf oder die unmittelbaren Szenen zu haben (zumindest ist mir das bei einigen Szenen so vorgekommen). Jedoch kann ich das schlecht belegen, da ich die anderen Varianten jeweils noch nicht ausprobiert habe und auch noch nicht weit im Spiel bin.
- Dass man nach Erhalt des ersten Mitstreiters nicht mehr zu den vorherigen Maps zurück kann, um Verpasstes nachzuholen.
- Dass ich nicht in den Fenstermodus wechseln kann (hab zumindest nicht herausgefunden, wie). Der Fullscreenmodus macht das Multitasking etwas umständlich (OS muss beim Umschalten zu anderen Tasks immer die Auflösung ändern, was teilweise Fenster rumwürfelt). Auch kann ich während des Spielens mit der Maus nicht auf meinen Zweitmonitor, ausser ich wechsle das aktive Fenster mit Alt+Tab, was wiederum ein Screengeflacker durch die Auflösungsumstellung zur Folge hat. Ist sehr mühsam, um mir Notizen zum Spiel zu machen oder gleichtzeitig per IM mit anderen Leuten zu quatschen. Ich würde also eine Fenstermodus-Option im Menü sehr begrüssen ^^

So, das wärs mal fürs Erste. Ich schreibe später mehr dazu, wenn ich etwas weiter im Spiel bin (und somit wieder was zu sagen habe ^^).