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Thema: Numina ~ August-UPDATE: Wie lange noch?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hallo Stardust !

    Wie immer oder zumindestens meißtens bin ich auch über dieses Mini-Update positiv überrascht.
    Und auch mal schaun wie die Homepage wird, bin sehr gespannt.

    Der Screen gefällt mir soweit gut, sieht aus wie eine Art Kirche, wegen den schönen, bernsteinfarbenden und mosaikartigen Fenstern. Habe mich nur gefragt ob da drinnen Lciht brennt oder nicht, weil die Fenster ja so herrausstechen, aber weder aus der Tür noch den kleinen anderen Fenstern Licht herrausscheint. Der Riss am Boden und an der Wand sind auf einer Linie, eventuell etwas anders plazieren ? Ansonsten habe ich nichts anzumerken.

    Das Artwork gefällt mir sehr gut, wobei der lächelnde Gesichtsausdruck von Yulia ehm ja ... kann ich nicht so gut einordnen, ich mein sie ist ja da sozusagen gefangen, oder befreit sie sich aus eigener, positiver Energie ? Die anderen Marionettenfiguren sehen auch gut aus, müssten wohl noch welche auf die andere Seite. Das in der Mitte sieht aus wie ein Rosettenfenster. Hmm und wer da wohl die Fäden zieht ? Man sieht ja nicht wer da seine Finger im Spiel hat. Hmm bin mal gespannt was es mit Yulia auf sich hat !

  2. #2
    wie immer sieht es 1a aus^^

  3. #3
    @Grazia Na dann freut es mich sehr, wieder etwas von dir zu hören ;3

    @erzengel_222 Mit Kirche liegst du nicht einmal so falsch, zumindest was den ursprünglichen Zweck des Gebäudes anbelangt. Ja, die Räumlichkeiten hinter den Fenstern sind beleuchtet, während der Mittelgang mit dem vergitterten Eingang davon getrennt ist (man sieht es in dem Ausschnitt schlecht).

    Zur Zeichnung: Genau das war mein Ziel mit ihrem Gesichtsausdruck, die Situation soll nicht ganz eindeutig einschätzbar sein ^^

    @ken2802 Vielen Dank! =)

    Geändert von stardust (03.11.2011 um 11:36 Uhr)

  4. #4
    Einfach nur Klasse!
    Bin mir sicher dass die anderen Artworks auch so gut aussehen werden wie dieses von Yulia!
    Und auf das Intro freue ich mich auch schon wie Blöd lol!

    MfG Eremis

  5. #5
    @Eremis Danke dir! =) Nun ich bin mir noch nicht sicher, ob ich selber Artworks für's Spiel zeichnen soll. Mal sehen...
    Dann wird es dich bestimmt auch freuen zu hören, dass es bald etwas mehr aus dem Intro zu sehen geben wird ;3

    lg
    Dust~

  6. #6

    Monatsupdate vom 23. November, Wiedergeburt

    2. lange Jahre
    Sind mittlerweile vergangen, seit ich "Die Legenden von Numina" hier im Atelier vorgestellt habe. Damals war das Projekt noch klein und mehr oder weniger nur eines von vielen Projekten die ich einst angefangen habe. Es hat viele Veränderungen durchgemacht, aber das wisst ihr schon – besonders jene von euch, die das Projekt schon seit der ersten Demo kennen.
    Diese Veränderungen hatten immer das Ziel Numina zu verbessern und Unstimmigkeiten und Schwächen auszubügeln. So ist es auch dieses Mal, bei der grössten „Überarbeitungsaktion“ in der Geschichte des Projekts überhaupt, aber es ist viel mehr als nur eine Überarbeitung von bestehenden Inhalten.

    Mittlerweile ist Numina weit mehr als ein Projekt, das ich mal einfach so angefangen habe. Das mag jetzt seltsam klingen, aber ich freue mich mehr als je zuvor, was aus Numina geworden ist. Wie viel ich in der kurzen Zeit damit gelernt habe und was es mir gebracht hat. Im selben Zug bin auch dankbar über alles was ich durch das Spiel, die Community und vor allem durch seine Spieler und den vielen Personen, die auch am Projekt beteiligt waren und sind zurückbekommen habe.
    Aber genug der Sentimentalität ;3 Jetzt geht’s ans eigentliche Update!

    Änderungen?
    Vorweg etwas für mich sehr Wichtiges: Diese Änderungen geschehen nicht, um aus Numina einfach ein komplett neues Spiel zu machen. Es ist immer noch Numina, aber so „erzählt“, wie es erzählt werden sollte.

    Wie bereits gesagt handelt es sich bei den Änderungen nicht nur um einfache Anpassungen von bestehenden Inhalten. Der Hauptfokus liegt dabei auf der Story, wahrscheinlich was sie sogar der Auslöser für die darauffolgenden Änderungen. Ich habe Vieles nochmals neu durchdacht, Änderungen einfliessen lassen und Manches so abgeändert, wie es mir am passendsten erschien. Dabei ist mir Evrey aus dem RPG-Studio eine grosse Hilfe, sei es um eine zweite Meinung einzuholen oder in einer Diskussion zu bestimmten Dingen.

    So haben sich einige komplett neue Geschichten oder sogar Charaktere entwickelt, Yulia „kennt“ ihr ja bereits Und neben ihr hat auch ein weiterer, neuer Charakter zur „Hauptgruppe“ gefunden. Ein Kindheitsfreund von Shawn. Allgemein wird man schon ziemlich früh zu Beginn des Spiels etwas mehr über Shawn erfahren als zuvor.

    Die Idee den Spieler selbst eine Rolle als Schutzgeist einnehmen zu lassen ist natürlich erhalten geblieben. Auch Shawns erste Begegnung mit dem Geist\euch wird einige Erinnerungen an das „alte Numina“ hervorrufen Schon allein wegen des Wolkentempels – der neu gestaltet werden soll. Denn neben der Story bin ich ja auch stets bemüht, den grafischen Aspekt zu verbessern.

    Über die neuen Introszenen hab ich ja bereits ein paar Worte verloren. Das Intro an sich ist fertig, abgesehen von ein paar Detailarbeiten. Ein paar wenige Personen konnten bereits einen ersten Blick darauf erhaschen und waren doch alle sehr angetan davon ^^ Daher kann ich es auch kaum erwarten, bis ich euch das fertige Intro zusammen mit dem Spiel zeigen kann.
    Einen weiteren kleinen Vorgeschmack auf das Intro findet ihr übrigens auf der neugestalteten Website von Numina Seht euch etwas auf der Seite um, ich bin sicher, ihr werdet diese kleine, versteckte Köstlichkeit schnell finden ;3

    Auch gameplaytechnisch habe ich bereits über ein paar Änderungen nachgedacht. Das vorgestellte Kampfsystem, besonders die Neuerung mit dem Manapool behalte ich bei, vielleicht wird es aber ein paar kleinere Änderungen im grundlegenden KS selber geben.

    Sicher ist allerdings ein neues Menü. Ich hab das alte überarbeitet, der Grossteil davon sind eher Schönheitskorrekturen oder sinnvollere „Benutzerführung“, wenn man so will.
    Was ich komplett neugestaltet habe ist das Titelmenü. Da ich schon an einem neuen Logo gewerkelt habe, dachte ich es wäre auch an der Zeit das seit der ersten Demo ziemlich gleich gebliebene Titelmenü zu überarbeiten:

    Der Hintergrund ist animiert, mit vorbeiziehenden Wolken, einer kleinen Kamerafahrt und einer kleinen Spielerei mit Blendflecken\Lensflares ^^

    Zum Schluss…
    So, das war jetzt ne Menge Text Dx Auf vieles davon werde ich in den folgenden Updates zurückkommen, neue Screens zeigen oder euch einfach, wie gewohnt, über den Stand der Dinge informieren.
    Oh, da gibt es allerdings noch etwas. Aufgrund der zunehmenden Nachfrage konnte die Megalixir-Bar ausgebaut werden! Wer noch nicht genug hat darf ab jetzt auch gerne einen Blick in die Speisekarte werfen! Ich wünsche guten Appetit ;3

  7. #7
    Schnieke, weiter so!

  8. #8
    Jap. Auch von mir ein "weiter so"

  9. #9
    Ich kann es auch kaum erwarten bis was neues rauskommt

  10. #10
    Ich finds bewunderswert, wenn man solange an einem Projekt bleiben kann und es immer weiter verbessert. Ich freu mich darauf irgendwann die Änderungen zu sehen.

    Für jetzt, hab ich erst einmla Lust bekommen, die 2. Demo nochmal zu spielen. ^^

  11. #11
    Vielen Dank für die Rückmeldungen Es ist auch immer schön zu erfahren, dass sich Leute dafür interessieren - besonders wenn man schon etwas länger daran arbeitet ;3

    @Lu Sonnengold Ich kann das Projekt einfach nicht aufgeben, irgendwie. Ich hab so nen inneren Drang, es "richtig" fertig zu stellen und dazu kommt, dass ich gern einzelne Abschnitte nochmals überarbeite, wenn sie mir nicht gefallen xD Jedenfalls wünsche ich dir viel Spass beim Spielen ;3

  12. #12

    Update vom 15. Dezember – Das Tri-Tra-Trailer-Ratespiel!

    Ein paar geschäftige Wochen liegen hinter mir, trotzdem hat sich wieder Einiges getan und es gibt ein paar Dinge zu berichten!

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Name:	palette.png 
Hits:	7 
Größe:	916 Bytes 
ID:	11564 Neue Gesichter
    So ganz nebenbei hab ich mich entschieden die bisherigen Gesichter, die ich mit dem FaceMaker gebastelt habe durch selbst gezeichnete Facesets zu ersetzen. Das dauert zwar weitaus länger (wie ich schon erfahren durfte Dx) aber wie ich finde ist es den Aufwand wert, oder?

    Für die Coloration der besagten Bilder ist übrigens Kaitaro verantwortlich, der mir da freundlicherweise aushilft ;3

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

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Hits:	7 
Größe:	846 Bytes 
ID:	11565 Neujahrs-Special
    2012 kann kommen! Am Sonntag den 1. Januar des neuen Jahres werde ich brandneues, ofenfrisches Material veröffentlichen. Es geht um einen Trailer, eine Vorschau von einem euch bestimmt bekannten Bereich aus dem bisherigen Spiel. Allerdings wurde der Ort ziemlich überarbeitet, vielleicht erkennt ihr ihn auch nicht wieder

    Doch das war noch nicht alles! Wer Angst vor dem Weltuntergang hat, oder es einfach nicht mehr abwarten kann, kann mir bis zum Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

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Größe:	621 Bytes 
ID:	1156624. Dezember eine PN schicken, um die Möglichkeit zu erhalten den Trailer schon vor allen anderen zu sehen. Die einzige Schwierigkeit dabei? Ratet welcher Ort denn genau im Trailer vorkommen wird. Allerdings lass ich nur einen Versuch zu, mehrmals Raten geht also nicht Die ersten fünf Teilnehmer, die den richtigen Ort erraten haben bekommen die Möglichkeit den Trailer bereits am Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	calendar.png 
Hits:	8 
Größe:	621 Bytes 
ID:	1156626. Dezember zu sehen inklusive einer weiteren Überraschung!

    In dem Sinne: Bis bald und man liest sich ;3
    Dust~

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