Danke dir, das freut mich wirklich sehr zu hören :') Nun der Spieler hat einen bestimmten Einfluss, wie du schon angemerkt hast. Anders als bei den meisten anderen Spielen nimmt er aber eben eine eigene Rolle neben anderen Charakteren ein und kann diese auch bis zu einem bestimmten Grad beeinflussen. Shawn lässt sich ja auch nicht immer alles gefallen, oder sich zu 100% vom Spieler beeinflussen. Diese Stellen sollen einfach verdeutlichen, dass Shawn (in diesem Fall) ein "eigenständiger" Akteur in dieser Geschichte ist.
Ich habe zumindest versucht die Reaktionen von Shawn glaubwürdig zu halten. Anfänglich kennt er den Spieler\Schutzgeist ja nicht wirklich. Wenn z.B. du von einem Fremden beschimpft oder blöd angemacht wirst reagierst du ja auch anders als wenn z.B. ein Freund dich vll. spasseshalber anbrüllt. Aber was die Witze in unangebrachten Situationen angeht stehe ich nicht einmal so schlecht da ;3
Ich verstehe, dass es nicht immer eindeutig ist, wie eine bestimmte Auswahlmöglichkeit schlussendlich gemeint sein könnte (z.B. sarkastisch oder so), aber vielleicht würde da was Ähnliches wie z.B. das Dialog-Wheel aus Dragon Age 2 http://sarahtherebel.files.wordpress...2105209787.jpg etwas Abhilfe schaffen =o
Ich werde mich jedenfalls darum bemühen, die Interaktionen zwischen Shawn und dem Spieler möglichst vielseitig zu gestalten.
Der Bug ist mir bekannt. Was das Skillsystem angeht habe ich ebenfalls einige Änderungen eingeplant. Mir gefiel der Manakonzentrator an sich nie wirklich, beziehungsweise war ich nie wirklich zufrieden damit. Deswegen habe ich mir für die nächste Version einige bessere Ideen einfallen lassen ^^
Oha, und ich hatte eher die Erwartung, dass es den meisten zu langsam voran geht, was ungeklärte Fragen und Charakter-Geheimnisse angeht" Vertrauen ist ja auch ein grundlegendes Thema, besonders für Shawn und bei manchen Charakteren bekommt man ja durchaus auch gute Gründe, ihnen zu misstrauen
Dankeschön =D Ich liebe Zwischensequenzen, was man wohl gemerkt hat ;3 Es stimmt, dass es Optionen gab, die schlussendlich zum selben Ergebnis geführt haben. Aber genau die sollten auch das was ich oben bereits geschrieben habe nochmals demonstrieren, dass der Spieler nicht 100% Einfluss auf alles und jeden in seiner Gruppe hat, sondern er\sie vielmehr eine weitere Rolle innerhalb dieser Geschichte einnimmt, fast auf gleicher Ebene wie die anderen Protagonisten.
Vielen lieben Dank für das Lob :') ich bin selbst eher ein langsamer Spieler und weiss daher, wie das manchmal so ist xD
Das hat mich auf die Idee gebracht eine kleine Nebenstory einzubauen, in der man bei Cassy möglichst unterhaltsame Iruya\Elfensprache-Unterrichtslektionen belegen kann x3
Ich werde mir alle Mühe geben, um das Projekt stetig zu verbessern, um am Ende eine würdige VV abzuliefern, das versprech ich! =)
Nochmals vielen Dank für deine Rückmeldung und schon deine Augen etwas, ja?
lg~