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Thema: Numina ~ August-UPDATE: Wie lange noch?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hallo Stardust,Wollte mal wieder nachfragen wie weit du jetzt mit dem Spiel bist.Ist es fertig?Ist was neues set dem letzen mal dazu gekommen?Ich wäre froh wnn ich es weiterspielen könnte oder nochmal zum xten mal von vorne an spielen kann wenn es weiter geht.Gruss Giaco

  2. #2
    Hallo Giaco,

    Ich arbeite fleissig daran weiter. Das Projekt befindet sich zurzeit in einem ziemlich grossen Wandel, wenn man so will ^^ Es wird sehr viele Änderungen geben...Verglichen mit der 2. Demo wirst du das Spiel kaum wiedererkennen

    Auf die Änderungen selbst werde ich bald genauer eingehen. Sehr wahrscheinlich im nächsten Monatsupdate.

    Liebe Grüsse

  3. #3
    Soo, von Stardust hierher verwiesen
    Ich danke dir zuerstmal für deine schnelle Rückmeldung

    Und das mir das Spiel gefallen hat, sollte ja wohl wirklich kein Wunder sein
    Denn deine Grafik und das Mapping übertrifft die bisherigen RPG Games bei weitem
    Deine zwischenvideos waren einfach Hamma, und für die vollversion währe ich sogar am Ende bereit zu zahlen
    Was meine RPG geschichte angeht, gibts die noch nicht so lange ...
    Erst seit etwa 2 wochen, aber in dieser zeit habe ich schon viele advuenture Games ausprobiert und mich haben bisher nur 2 wirklich gefesselt.
    zum ersten Charon - Dawn of Hero
    und zum zweiten dieses hier.
    Habe es innerhalb 2 Tage durchgespielt und warte nun wie besessen auf die Fortsetzung.

    Nun Aber zu meiner Frage:

    gibt es einen Unterschied was die Demos betrifft ?
    ich habe laut meines wissens die 1ste Demo und bin heute auf die zweite demo gestoßen. was ist dort anders ?
    Ist das Spielgeschehen dort weiter ?

    Kannst du in etwa sagen wann das Release der Vollversion ist ?

    Und was mir ja dann noch am meisten den Kopf zebricht:
    Gibt es noch ein Happy End zwischen Shawn und Sarah ???

    Und sry nochmal für das posten ins falsche Forum, bin erst seit Heute mitglied xD

    so, nun aber genug getextet, brauchst ja auch noch zeit zu antworten

    Lg Sunni aka Sunrise05

  4. #4
    Macht doch nichts ^^ Ich freue mich über jede Rückmeldung, egal über welchen Weg sie mich erreicht. Und willkommen in der Community =)

    Das freut mich wirklich zu hören, vielen Dank :')
    Nun du hast die 2. Demo gespielt ^^ Und ja es gibt viele Unterschiede zwischen der 1. und der 2. Demo. Die zweite ist natürlich um Längen besser ^^ und dazu wird auch die Geschichte viel weitergeführt. Die erste Demo endet schon kurz nach dem Kampf gegen Aziel in Caelum.

    Einen genauen Releasetermin kann ich noch nicht geben. Ich kann nur sagen, dass es noch etwas dauern wird. Aber wie gesagt bin ich stets bemüht, hier für Einblicke in den Schaffensprozess zu sorgen Was das Ende angeht werde ich noch nichts verraten. Das Einzige was ich so vorweg weg geben möchte ist, dass der Spieler doch einen gewissen Einfluss darauf hat, wie das Ende aussehen wird.

    Liebe Grüsse

  5. #5
    Na dann bin ich ja beruhigt Danke dir ich bin gut angekommen

    Na kein Problem
    ahh ok, danke für die Rückmeldung Na dann hatte ich ja glück gehabt

    hmm.. das ist natürlich Schade, aber ich hoffe natürlich sehr das nicht mehr allzu lange dauert

    Na dann hoffe ich dochmal das es diesmal besser gemacht ist als bisher denn da hat shawn ja trotz meiner entscheidung sehr selbstständig gehandelt

    Bsp. im Azurtempel:
    Der rest der Gruppe wollte den antriebsstein vernichten und shawn wollte aziel weiter jagen.
    Ich sagte dann er soll den anderen helfen und er ist dennoch aziel hinter her..

    Warte dennoch weiter wie ein kleines Kind und hoffe das es nicht mehr allzulange dauert.

    vlt. ist die nächste Demo ja auch schon in ein paar wochen da ?? ^^
    naja ich warte dann mal und gehe mal ins bett. Meine Augen sind ganz schön fertig nach dem halben Game heute

    Lg Sunni aka Sunrise05

    -edit- Als Tester würde ich mich natürlich auch anbieten habe zwar nicht gerade viel erfahrung aber jeder fängt ja bekanntlich klein an

    Geändert von sunrise05 (12.10.2011 um 22:44 Uhr)

  6. #6

    Monatsupdate vom 13. Oktober – Revolution!

    Hallo allerseits =) Ich störe die friedliche Ruhe hier im Thread wieder einmal mit ein paar Neuigkeiten!

    Es ist etwas im Busch
    Zurzeit befindet sich mehr oder weniger das ganze Spiel im Revisions-Himmel. Ich überarbeite mehrere Dinge und beschränke mich dabei bei Weitem nicht nur auf den grafischen Teil. Und die Titeländerung von „Die Legenden von Numina“ zu „Numina“ ist dabei noch die kleinste Änderung Aktuell steht grad eine komplett neue Introsequenz auf der Liste für die ich bereits fleissig am Ressourcen zusammenstellen bin (ja dieses mal meine ich es ernst! ;P)

    Aber zu viel möchte ich noch nicht verraten. Ich werde voraussichtlich im nächsten Update genauer darauf eingehen, wenn ich auch mit etwas mehr Material zum Zeigen ausgestattet bin ^^

    Artworks
    Ach, ich liebe sie :3 Die bereits im letzten Update erwähnten Artworks bleiben natürlich bestehen und wer einen kleinen Vorgeschmack will sollte mal einen Blick in meine Signatur werfen ^^

    Aber ich wage mich auch endlich selbst wieder einmal etwas ernster ans Zeichnen. Was das genau für Numina bedeutet wird sich zeigen ^^ Jedenfalls hatte ich neulich eine Idee für eine Zeichnung die einen neuen, noch unbekannten Charakter enthalten wird. Ihr Name? Yulia!
    Ich werde erste Entwürfe davon bald hier posten.

    Bis dann~

    Geändert von stardust (13.10.2011 um 10:33 Uhr)

  7. #7
    Da bin ich aber mal gespannt hoffentlich müssen wir nicht so lange warten um die Artworks vom neuen Charakter so sehen!

    MfG Eremis

  8. #8
    Ich werde mich bemühen, die Wartezeit für euch möglichst kurz zu halten

  9. #9
    Auch, wenn das Antwortenspektrum seit der Ankündigung das nicht vermuten lässt:

    Ich bin mir sicher, ich bin nicht der einzige, der sich einen Keks an die Backe vorfreut. Das Projekt hat in so ziemlich allen Belangen steil an Qualität zugenommen (und ist wohl noch immer nicht am Gipfelkreuz angelangt), dass rückwirkende Änderungen daraus sicherlich noch Tolleres von toll machen.
    Bitte halte uns unbedingt auf dem Laufenden.

  10. #10
    Zitat Zitat von Mordechaj Beitrag anzeigen
    Auch, wenn das Antwortenspektrum seit der Ankündigung das nicht vermuten lässt:

    Ich bin mir sicher, ich bin nicht der einzige, der sich einen Keks an die Backe vorfreut. Das Projekt hat in so ziemlich allen Belangen steil an Qualität zugenommen (und ist wohl noch immer nicht am Gipfelkreuz angelangt), dass rückwirkende Änderungen daraus sicherlich noch Tolleres von toll machen.
    Bitte halte uns unbedingt auf dem Laufenden.
    Dem möcht ich mich anschliessen. Weiter sooo!

  11. #11
    Ich schließ' mich auch an.
    Gibt nicht sonderlich viele Spiele auf die ich mich freue und von denen ich denke, dass die Vorfreude auch tatsächlich mit einer VV belohnt werden wird.
    Numina ist eines davon.

  12. #12
    Hey! =)

    Vielen Dank für eure Beiträge - da freu ich mir doch gleich einen Keks an die Backe ;3 Spass beiseite, es freut mich wirklich riesig, dass auch nach der langen Zeit immer noch Interesse an dem Projekt besteht - Auch wenn ich es immer wieder mal durch solche, grossen Änderungen auf den Kopf stelle und mich damit in meinem "Terminplan" um Längen zurückwerfe

    @The_Burrito Es war schon immer mein Ziel, das Projekt auch wirklich bis zum Ende\der VV durchzuführen. Es bereitet auch mir selbst zuviel Freude, um einfach damit aufzuhören ^^

  13. #13
    Zuerst einmal wirklich tolles spiel, hat sehr viel Spaß gemacht und Stellenweise sogar etwas süchtig gemacht...denn du hast finde ich die Idee des Schutzgeistes perfekt ausgenutzt...wieso? Weil du im prinzip dem Spieler enorme Macht unterstellst. ohne das sie wirklich direkt einwirkt...und wer ist nicht gerne übermächtig, selbst wenn es ihm wenig bringt? =D

    ...nur schade das man eigentlich nur Selten ein wenig sarkastisch sein kann mit seinen seinen Kommentaren (wirklich nur persönliche meinung) und das es meist relativ plump ist ob man auf zuneigung oder abneigung stößt... Eigentlich nur bist du nett oder böse...tapfer oder feige... Dabei gibt es da so schöne Methoden durch sowas einen Charakter runder wirken zu lassen. Ein Witz in einer unangebrachen Sitation, jemanden unterschätzen, zu viel gedult mit leuten haben die der andere nicht mag, etc.
    Ich hab es nur einmal gespielt bis jetzt, deshalb mag ich da auch Dinge übersehen haben...
    Zum Kampf/Skill-system...meine Schutzgeistkräfte waren zu ende schon relativ schwach im vergleich zu den restlichen skill (vergiftete Klinge yay). was mir aber wirklich etwas übel aufstieß war das skillsystem...man tendiert ja gern mal dazu skills sofort weiterentwickeln zu wollen, da aber teilweise skillerweiterungen erst erscheinen wenn man ein gewisses level hat kann einem viel spielspaß verloren gehen (zwei Elementrouletts und kein Protegor kann übel nach hinten losgehen) und...ich konnte skills weiterentwickeln ohne die anforderungen zu haben (hoffe der Bug ist bekannt).
    Bei den Charakteren muss ich sagen...wow...das sind in etwas die kompliziertesten Hintergrundgeschichten die ich mir noch anhören kann ohne das mein hirn explodiert...leider findet man aber iwie sehr früh heraus das jeder was zu verbergen hat und vertraut ihnen nicht so richtig (zumindest bei mir)

    Ansonsten waren die Kämpfe sehr schön anzusehen und auch hübsch geskriptet zum teil (wobei bei 0 schaden jeder weiß das er verlieren soll und es da etwas die hoffnungslosigkeit raubt). Die Cutscenes (es ist bereits ein lob das ich bei einem Makerspiel Cutscenes erwähne also hier anfangen zu freuen) waren Atmosphärisch sehr dicht und einfach genial. Die dialognutzung des Geistes ist eigentlich schon sehr schön...wobei bei sowas ist natürlich mehr immer besser (Tip für faule, also was ich tun würde zwei Optionen mit selben ergebnissen ist zwar etwas Dreist führt aber dazu das sich der Spieler über Bewegungsfreiheit freut). Man merkt zwar oft das man nu keine Chance mehr hat Sinn in Shawn reinzuprügeln, aber ist schwer das zu verhindern.

    Alles in allem....habs in 2 Tagen durchgespielt und ich bin eigentlich eher langsam...seh mir alles an, flirte mit den Monstern etc. mir brennen die Augen und ich danke Gott das es vorbei ist und trotzdem habe ich noch iwie lust neu anzufangen...das haben in meinem leben wenige Spiele geschafft...(auch wenig komerzielle) Man spürt das dort sehr viel liebe drin steckt...was man grade an der elfensprache sieht (Ja...ich hab mir teile beibringen können...glaub ich)...das ist eine geniale Demo, also streng dich an das es eine noch genialere VV wird.

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