Ergebnis 1 bis 20 von 499

Thema: Numina ~ August-UPDATE: Wie lange noch?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Symphonia Numina No. 1 – Misty Crossroad

Es begann an der nebelverhangenen Grenze. Ein Ruf aus weiter Ferne lockte dich aus dem Schutz der weissen Wogen und Schleier, hinaus auf die verlassene Lichtung. Doch gehst du den Weg allein oder kreuzt sich dein Weg mit einem Anderen?

Dieses Stück ist die ursprüngliche Titelmusik des Spiels, früher noch als MIDI jetzt neu instrumentalisiert. Ich habe neben der bestehenden Melodie auch versucht ein paar eigene Akzente zu setzen. Im Video ist nur die Hälfte des Stücks zu hören, die volle Version gibt’s erst im Spiel zu hören. Und was haltet ihr davon? Gefällt euch, was ihr hört? ^^ Ich bin gespannt auf eure Rückmeldungen und eventuelle Fundstücke aus dem Video
    Übernächste Woche geht es mit einem komplett neuen Stück weiter, das von mir stammt.

Hi stardust !

Deine instrumentallisierte Version des Titelthemes hört sich wirklich toll an, hast wirklich ein gutes Händchen dabei bewiesen !

Hab nun auch die ganzen Neuerungen gelesen, ich bin wirklich gespannt. Was ich jedoch immer noch hoffe ist dass das Balancing der Items/Ausrüstung verbessert wird, naja und die Bugs und Fehler die eben vorhanden waren. Auch Cassandras Pfeilregen war ja .... echt nutzlos. Meinen letzten Spieldurchlauf übrigens habe ich NICHT zuende gespielt, der letzte Dungeon war mir irgendwie etwas zu hart wo ich den einen "Heulzauber", der auch den Angriff erhöht, durch dein Update nichtmehr zum heilen verwenden konnte ... nur so zur Info.
    Bei dem Hotelbild fällt mir gerade auf, dass es doch ein wenig leer wirkt ... vielleicht einen Teppich in den Eingangsbereich, und irgendwas in die Ecken bei den Esstischen, paar Pflanzenpöte oder so, nur so als Idee und Anmerkung von mir ~

Ansonsten immer schön weitermachen !

Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    Hi stardust !

Deine instrumentallisierte Version des Titelthemes hört sich wirklich toll an, hast wirklich ein gutes Händchen dabei bewiesen !
    Vielen Dank! Es war auch nicht gerade einfach, bis ich zu einem Ergebnis gekommen bin, das mir gefallen hat ^^

Hab nun auch die ganzen Neuerungen gelesen, ich bin wirklich gespannt. Was ich jedoch immer noch hoffe ist dass das Balancing der Items/Ausrüstung verbessert wird, naja und die Bugs und Fehler die eben vorhanden waren. Auch Cassandras Pfeilregen war ja .... echt nutzlos. Meinen letzten Spieldurchlauf übrigens habe ich NICHT zuende gespielt, der letzte Dungeon war mir irgendwie etwas zu hart wo ich den einen "Heulzauber", der auch den Angriff erhöht, durch dein Update nichtmehr zum heilen verwenden konnte ... nur so zur Info.
    Die Neuerung im Kampfsystem beeinflusst so ziemlich alle Skills und auch die Ausrüstung, wodurch ich diese ohnehin nochmals anpassen werde. Anders als beim ersten Mal habe ich dieses Mal eine Art Plan erstellt um Elemente, Schaden, Statusveränderungen u.s.w. besser aufzuteilen. Mit dieser Erneuerung werden die einzelnen Charaktere auch an sich etwas eigenere Eigenschaften und Spezialitäten haben. Zumindest soll keiner mehr einfache "Platzhalter" oder Heulzauber (ein schönes Wortspiel, wie ich finde xD) haben. Ähnliches habe ich für die Ausrüstungen vor.

Bei dem Hotelbild fällt mir gerade auf, dass es doch ein wenig leer wirkt ... vielleicht einen Teppich in den Eingangsbereich, und irgendwas in die Ecken bei den Esstischen, paar Pflanzenpöte oder so, nur so als Idee und Anmerkung von mir ~

Ansonsten immer schön weitermachen !
    Danke für den Hinweis. Ich werde die Eingangshalle auf jeden Fall nochmals überarbeiten

*mal wieder aus meiner Versenkung hervor kriech und vom stillen Beobachter zum Schreiber werd*

Ich finde das Lied wirklich sehr gelungen. Da wird das warten auf die VV ja noch schlimmer^^ Die Demo hab ich erst garnicht gespielt, denn das macht alles nur noch schlimmer Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und ich freue mich schon auf das nächste Stück aus deiner Feder

Oh, dann freue ich mich umso mehr ^^
    Vielen Dank! Schön, dass es dir gefallen hat. Allerdings stammt das ursprüngliche Stück nicht von mir. Ich hatte eine Midi, diese habe ich neu instrumentalisiert und mit ein paar neuen Melodien versehen ^^

Hallo!

Hmmmmmmmm………………….ja so muss es sein und nicht anders!
    Das nenne ich Musik! Es ist dir sehr gut gelungen mein Freund!
    Das Stück ist harmonisch aber nicht langweilig und vermittelt eine spannende Atmosphäre was das Spiel an sich betrifft(nach meiner Meinung)
    Es freut mich zu sehen dass du dir so viel Mühe gibst um dein Projekt so gut wie möglich zu gestalten damit es auch gut bei den Spielern ankommen kann!
    Jedenfalls freu ich mich auf mehr News und Musik da die gute Musik im Spiel eine sehr große Rolle für mich spielt

MfG Eremis

Zitat Zitat von Eremis Beitrag anzeigen
    Hallo!

Hmmmmmmmm………………….ja so muss es sein und nicht anders!
    Das nenne ich Musik! Es ist dir sehr gut gelungen mein Freund!
    Das Stück ist harmonisch aber nicht langweilig und vermittelt eine spannende Atmosphäre was das Spiel an sich betrifft(nach meiner Meinung)
    Danke für das Lob :') Aber es gehört in diesem Fall nicht mir allein. Ein Grossteil gebührt wohl dem (mir) unbekannten Author der Midi, auf deren Basis ich gearbeitet habe.

Es freut mich zu sehen dass du dir so viel Mühe gibst um dein Projekt so gut wie möglich zu gestalten damit es auch gut bei den Spielern ankommen kann!
    Ehrlich gesagt kann ich auch gar nicht anders ^^ Seit der ersten Veröffentlichung befindet sich das Projekt auch in ständiger Überarbeitung und ich habe viele Dinge geändert\neugemacht, die mir nicht gefallen, oder Anderen aufgefallen sind. Das alles, damit schlussendlich (das hoffe ich zumindest ^^) ein besseres Endresultat zustande kommt.

Jedenfalls freu ich mich auf mehr News und Musik da die gute Musik im Spiel eine sehr große Rolle für mich spielt

MfG Eremis
    Da bin ich gleicher Meinung. Schon bei der ersten Demo war die Wahl der Musik für mich ein wichtiger Punkt und ist es auch heute noch.

Symphonia Numina No2 - Lair of the Living Decay

Tief im Innern der schwebenden Insel befindet sich das verdorbene Herz, Ausgangspunkt von Leben und des Todes zugleich. Doch welche Kraft ist stärker?

Dieses Stück ist mein erster, eigener Beitrag zur musikalischen Untermalung im Spiel. Vom Stil her ist es sicher etwas besonderes und auch ein bisschen anders als die übrigen Stücke, aber ich denke, dass es sich schon einfügen wird ^^ Das Stück kommt an einem Ort nahe einer dunklen Höhle zum Einsatz. Einen kurzen Einblick in das Gebiet habe ich bereits im Screenshot-Thread gegeben ^^:

Zitat Zitat von stardust Beitrag anzeigen
    Tief im Innern der schwebenden Insel befindet sich das verdorbene Herz, Ausgangspunkt von Leben und des Todes zugleich. Doch welche Kraft ist stärker?

Dieses Stück ist mein erster, eigener Beitrag zur musikalischen Untermalung im Spiel. Vom Stil her ist es sicher etwas besonderes und auch ein bisschen anders als die übrigen Stücke, aber ich denke, dass es sich schon einfügen wird ^^ Das Stück kommt an einem Ort nahe einer dunklen Höhle zum Einsatz. Einen kurzen Einblick in das Gebiet habe ich bereits im Screenshot-Thread gegeben ^^:
    nette musik

Ich finde die Musik auch sehr nett, sie versprüht die gewünschte Atmosphäre ^^

Sh@de Gast
    Die Musik finde ich echt super. Gute Arbeit!
    Meiner Meinung nach könnte man die gut in einer Pyramide oder ähnlichem verwenden, da es sich sehr orientalisch anhöhrt.
    Achja, die neue Statusanzeige im KS ist verdammt schick.

Ich muss Sh@de zustimmen die Musik ist sehr orientalisch was nicht schlecht ist sondern sehr gut!
    Außerdem könntest du die Musik auch in einem Dungeon oder einer Dramatischen Zwischensequenz benutzten weil das Stück an sich selbst eine Dramatische Note besitzt!
    Alles in allem hervorragende Arbeit!

MfG Eremis

Geändert von Eremis (17.07.2011 um 14:13 Uhr)