Gerade noch rechtzeitig vor dem Monatsende gibt es ein neues Update zu „Die Legenden von Numina“
Hosting
Es ist soweit! Die Legenden von Numina ist ab jetzt ein von rpg-studio.de gehostetes Projekt! Das bedeutet, dass das Spiel ab jetzt nicht nur ein eigenes Unterforum, sondern auch eine eigene Webpräsenz hat (http://numina.rpg-studio.de/) Jetzt aber zu den eigentlichen Projektnews!
Spitzt eure Ohren!
Ganz recht, in den letzten Wochen habe ich mich dran gemacht einige Musikstücke des Spiels zu überarbeiten. Während dieses Prozesses sind (so ganz nebenbei) sogar noch einige ganz eigene Stücke entstanden, von denen eines es bereits ins Spiel geschafft hat!
In diesem Sinne präsentiere ich euch: Symphonia Numina. Eine vierteilige Videoserie, die neben den überarbeiteten und neuen Musikstücken auch verstecktes, noch nicht veröffentlichtes Material aus dem Spiel enthalten wird! Der erste Teil wird nächsten Freitag, dem 1. Juli auf dem offiziellen YouTube-Account zu sehen sein: http://www.youtube.com/user/OfficialNumina
Das mysteriöse Mädchen und die finstere Grotte
Ihr könnt euch sicher schon denken um wen es geht, oder? Der Handlungsverlauf beginnend von Shawns Flucht aus dem Wald bis zur Reise nach Caelum hat einige Änderungen erfahren. Ich habe diese Abschnitte überarbeitet, um sie einerseits etwas spannender und zudem auch etwas sinnvoller zu machen. Unter anderem hat die freundliche Gasthausbetreiberin ihre Vorliebe für verliebte Pärchen verloren und verlangt (profitgierig, wie sie ist) Geld für die geplante Übernachtung. Ob Sarah Shawn vielleicht mit etwas Kleingeld aushelfen kann? Wir werden es sehen
Die grösste Änderung: das Kampfsystem
Wie der vielversprechende Titel vorweg nimmt: Das Kampfsystem hat eine bedeutende Änderung erfahren, die das allgemeine Kampferlebnis, die Dynamik und auch Strategie bedeutend beeinflusst wird. Zuviel möchte ich noch nicht verraten, da ich noch mitten in der Entwicklung stecke. Ja richtig gelesen, die Erneuerung ist von der Marke Eigenbau ^^
Details und einen ausführlichen Einblick in die Neuerung wird es voraussichtlich im nächsten Update geben. Es kann allerdings auch gut sein, dass sich bereits einige Hinweise in die Symphonia Numina-Videos eingeschlichen haben.Das war erst einmal von meiner Seite. Habt ihr Fragen, Rückmeldungen oder wollt ihr etwas genauer wissen? Lasst es mich wissen! Ich freue mich auf jede Antwort
lg

) sogar noch einige ganz eigene Stücke entstanden, von denen eines es bereits ins Spiel geschafft hat!