Ich finde beim dritten Screen ist es richtig, dass alles sehr düster ist. Das bringt die nötige Atmosphäre eines zerstörten, modrigen Wald auf. Immer Screens zu zeigen auf denen alles hell ist, ist doch langweilig.
Ich finde beim dritten Screen ist es richtig, dass alles sehr düster ist. Das bringt die nötige Atmosphäre eines zerstörten, modrigen Wald auf. Immer Screens zu zeigen auf denen alles hell ist, ist doch langweilig.
Es ist seit dem letzten Update wieder etwas Zeit vergangen, weshalb ich euch wieder einmal über aktuelle Neuerungen und dem Fortschritt des Spiels informieren möchte. Abgesehen vom Weiterentwickeln der Story stehen besonders im Spielmenü einige Aufgaben an. Zum einen habe ich hier sämtliche Items sortiert. Das bedeutet, dass z.B. neu alle Heil-Gegenstände beieinander sind. Ich persönlich finde, es sieht so einfach schöner und organisierter aus. Vor allem im Kampf findet man so die gewünschten Items schneller:
Auch bei den Ausrüstungsgegenständen habe ich eine Sortierung angewandt.
Zudem soll der Manakollektor eine neue Funktion erhalten. Ihr erinnert euch sicher noch an diesen Gegenständ mit dessen Hilfe die Gruppenmitglieder ihre Zauber aufwerten konnten. Neu soll auch eine Umkehr-Funktion enthalten sein, die aufgewertete Zauber abwertet, das heisst in den Ausgangszauber zurückwandelt. Dies bietet einem die Möglichkeit die verschiedenen Zauber, die einem bei der Aufwertung zur Auswahl stehen auszuprobieren und gegebenenfalls wieder abzuwerten. Davon ist zurzeit allerdings noch nichts implementiert, daher wartet da noch einiges an Arbeit auf mich...
Zur Story verrate ich zurzeit nicht besonders viel. Was ich allerdings verraten kann ist, dass die Story nach dem Ende der 2. Demo direkt fortgeführt wird und über einen etwas längeren Zeitraum in Du'ur spielt. Unter anderem wird auch Aziels Herkunft und Vergangenheit etwas genauer beleuchtet. Es erwarten euch einige spannende Dinge, das ist sicher!
Wer die 2. Demo bereits gespielt hat darf natürlich nach wie vor gerne sein Feedback hier hinterlassen (für die, die sie noch nicht gespielt haben: die Downloadlinks sind auf der 1. Seite ^^).
Geändert von stardust (19.03.2011 um 13:44 Uhr)
@stardust
Hey mach mal deinen Briefkasten leer der quillt ganz schön über und für meine PN die ich dir gerade schicken wollte war kein Platz mehr.
@topic
Die Demo fesselt richtig und weckt das Verlangen nach weiterspielen.
Vorallem die gut gemachten Maps haben es mir angetan.
Allerdings sieht mir das Menü noch ein bisschen zu RTP-haft aus.
Als erstes kann ich mich da nur Anschließen das dein Postfach mal wieder etwas sauber gemacht gehört- man meine ja du seist richtig ausgebucht.
Ich werde meine Pn einfach hier wiedergeben * hab ja nichts zu verstecken- eigentlich*
>>Ich denke es ist immer schön ein kompliment zu hören- und das gebe ich dir für dein Spiel.
Ich bin noch fleissig am spielen und freue mich immer drauf wen ich weitermachen kann. Ich bin im moment eher wenig am Spielen aber Spiele wie Numina oder Charon bannen mich dann doch wieder an den Pc
Was mir besonderst gut gefällt ist die Idee den Spieler selbst als "Person" miteinzubeziehen- das hat einfach klasse und ist mal was anderes , vorallem fühlt man sich dann mit dem Spiel verbunden bzw man ist mitten im Geschehen und kann "mitmischen".
Daher ein großes Lob von mir =)<<
--“'This is the end', he said, 'for me the beginning of life'.”
"Dies ist das Ende, für mich der Beginn des Lebens."
Dietrich Bonhoeffer kurz vor seiner Hinrichtung..
Der Posteingang ist schon wieder voll?! xS Dann mach ich mich gleich ans Ausmisten, sollte also in Kürze wieder für eure PNs erreichbar sein.
@SkyLink Lustig, das habe ich Anfangs Woche auch gedacht und habe mich dann daran gemacht, dass Menü etwas anzupassenIch werde beim nächsten Update einen Screenshot davon posten, da ich zurzeit ohnehin viel am Menü rumbastle. Jedenfalls vielen Dank für die Rückmeldung!
@Cathi Danke dir! Da stimme ich dir zu, aber ich freue mich sowieso über jede Rückmeldung oder Resonanz zu meinem Spiel ^^
Anlässlich des Monatsupdates habe ich mich entschieden einen neuen Trailer zu veröffentlichen. Darin sieht man noch unveröffentlichtes Material aus der nächsten Version, konkret handelt es sich dabei um eine bedeutende Schlüsselszene, die den Verlauf der Geschichte bedeutend beeinflussen wird. Daher will ich euch jetzt nicht länger auf die Folter spannen und präsentiere euch:
Großes Kino...wer hätte gedacht, dass...>I dont spoil< sich am Schluss gegen die Gruppe wenden würde? o.O Ich warte sehnsüchtig darauf diesen Moment als Spieler zu erleben!
Ich melde mich wieder einmal mit Neuigkeiten zum Spiel. Die Arbeit geht stetig voran, was auch gut ist, denn es gibt noch so viel zu tun >_<
Im Moment stehe ich kurz vor dem Abschluss eines wichtigen „Kapitels“, das die Geschichte dort wieder aufnimmt, wo die 2. Demo geendet hat und sie zu einem wichtigen Wendepunkt weiterführt. Allgemein bin ich im Moment viel damit beschäftigt Passagen aus der geplanten Story anzupassen oder neue Dinge einzubauen, die mir so einfallen.
Allerdings kann ich sagen, dass der bisherige Verlauf der Handlung (bis zum Ende der 2. Demo) nicht verändert wird, es wird bei dem bisher veröffentlichtem Material (ausser Korrekturen) keine grossen Änderungen mehr geben. Daher habe ich für die nächste Version auch die Möglichkeit eingebaut Spielstände aus der 2. Demo zu importieren, damit man gleich dort fortfahren kann, wo die 2. Demo endete. Das Import-System kümmert sich dann auch um „verpasste“ Zauber die in der neuen Version dazugekommen sind u.Ä.
Ich habe mich auch endlich ans Menü getraut und sein Erscheinungsbild etwas verändert (siehe Screenshot). Lasst mich wissen, was ihr davon haltet oder ob euch das Alte sogar besser gefällt (man weiss ja nie ^^)
![]()
Hallo
Ich hab vor ein paar Tagen dein Spiel begonnen und finde es recht gut da mir die Story an sich sehr gefällt!
Was das neue Menü angeht nun das Bild an sich find ich besser und es gibt mir denn Eindruck das es kompakter sein wird und das man schnelleren Zugriff auf all die Items etc. etc. haben wird obwohl es sich nicht sehr vom dem Menü im jetztigen Spiel unterscheidet
Freu mich auf mehr News
MfG Eremis
Das Spiel gefällt mir sehr gut, vorallem weil man eigentlich jemanden spielt den man gar nicht sieht, das ist mal was Neues. Die Story als auch die Animationen sind einfach klasse.
Ich finde die Änderung des Menüs super, lediglich solltest du auch den rechten Teil und das sonstige Menü dem neuen Stil und der neuen Farbe angleichen, wenn du das nicht sowieso schon vorhattest. Mach weiter so, ich freu mich stehts auf Neues.![]()
Ich freue mich schon wenns inhaltlich weiter geht und drücke dir für die Vollversion alle Daumen!
Ich brauche schon im ersten Abschnitt Hilfe. Ich komme in dem Spiel nicht weiter als bis nach dem Intro. Auch wegen eines Bugs D:
Schön mal wieder was von dir zu hören. Weiter so, istn gutes Spiel!
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen!
@Papa Justify Könntest du das Problem etwas genauer beschreiben? Bleibt das Spiel stehen oder stürzt es sogar ab?
Erm... da in dem Keller erfährt man ja von der Manaquelle. Und dann drückt man einen leuchtenden Buchstaben und das Tor öffnet sich, ist aber verschüttet. Was dann? Ich denke man muss dort ein Rätsel lösen mit dem Magischen Funken, der allerdings auch einen Bug hat. Wenn man den Funken direkt am Podest benutzt, wo man ihn bekommen hat, erneuert er sich nicht mehr. Ich denke aber, dass der Funken wichtig ist, oder? Ich bin komplett überfordert :V
Hmm, ich habe den Funken auch direkt beim Podest einsetzen können und er wurde wieder erneuert...
Jedenfalls musst du um weiter zu kommen durch einen Geheimgang der sich direkt links in der Wand neben der leuchtenden Schrift befindet. Einfach in die Wand hineinlaufen. Den Funken musst du dann am unteren, rosa-leuchtenden Stein einsetzen, der in die Wand eingelassen ist.
Hoffe ich konnte weiterhelfen![]()
Schön das es voran geht :d
Mir ist grad eingefallen - mir haben besonders Items zum Wiederbeleben gefehlt, und ich hab immer sehnsüchtig darauf gespart bis ich eins bekommen habe..*puh*
--“'This is the end', he said, 'for me the beginning of life'.”
"Dies ist das Ende, für mich der Beginn des Lebens."
Dietrich Bonhoeffer kurz vor seiner Hinrichtung..
An sich nettes Spiel.
Macht einen etwas niedlichen Eindruck auf mich,
mal sehen ob es sich bewährt.
Was mich stutzig macht ist, dass man kein Charakter ist
und das Spiel nicht zu 100% selber steuert.
Hoffe das es kein Nachteil ist =P
Es hat geholfen. Danke! Aber nur solange bis das Mädel zu dem Artefakt geht und es aufheben wollte. Dann bleibt das Spiel plötzlich stehen. Also nichts für Ungut :/ aber ich werde mit dem Game nicht warm. Das mit dem geheimen Durchgang solltest du vielleicht mal überdenken. Oder einen Hinweis geben. Ich wäre da wahrscheinlich nie drauf gekommen.