Generell gefallen mir die Screens, naja ich geh mal die Bilder durch:
zu 1.: Ein Schloß oder eine Ruine. Passt soweit ja alles gut zusammen, und mir gefallen die Gewächse an den Wänden.
zu 2.: Der besten Screen und den einzigen, den man irgendwie sinnvoll bewerten kann (die anderen sind zu dunkel und irgendwie nicht gut geeignet zum bewerten da sie recht "leer" wirken). Schöne Grundgestalltung die auch nicht überladen wirkt. Bissel seltsam finde ich die Säule mitten auf dem Weg ... sieht ja nicht umbedingt aus wie ein Denkmal oder so. Beim Blumenfeld oben gefallen mir Lücken eigentlich gut, aber wieso nicht am Rande (so wirkt es doch seeehr quadratisch) und so eine große Lücke mitten drin ? Einzelne kleine Lücken würden mir besser gefallen aber gut, Geschmackssache. Die Athmosphäre wirkt auf mich wie "die Ruhe vor dem Sturm", man merkt das sich etwas in der Luft anbraut.
zu 3.: Ich sehe nur einen dunklen schattigen Wald ... ja ehm ... kann ich nicht bewerten.
Fazit: Nehme lieber paar Bilder auf denen man auch was erkennt zum bewerten und nicht welche, die eben so dunkel sind und "leer" wirken.
Ich finde beim dritten Screen ist es richtig, dass alles sehr düster ist. Das bringt die nötige Atmosphäre eines zerstörten, modrigen Wald auf. Immer Screens zu zeigen auf denen alles hell ist, ist doch langweilig.
Es ist seit dem letzten Update wieder etwas Zeit vergangen, weshalb ich euch wieder einmal über aktuelle Neuerungen und dem Fortschritt des Spiels informieren möchte. Abgesehen vom Weiterentwickeln der Story stehen besonders im Spielmenü einige Aufgaben an. Zum einen habe ich hier sämtliche Items sortiert. Das bedeutet, dass z.B. neu alle Heil-Gegenstände beieinander sind. Ich persönlich finde, es sieht so einfach schöner und organisierter aus. Vor allem im Kampf findet man so die gewünschten Items schneller:
Auch bei den Ausrüstungsgegenständen habe ich eine Sortierung angewandt.
Zudem soll der Manakollektor eine neue Funktion erhalten. Ihr erinnert euch sicher noch an diesen Gegenständ mit dessen Hilfe die Gruppenmitglieder ihre Zauber aufwerten konnten. Neu soll auch eine Umkehr-Funktion enthalten sein, die aufgewertete Zauber abwertet, das heisst in den Ausgangszauber zurückwandelt. Dies bietet einem die Möglichkeit die verschiedenen Zauber, die einem bei der Aufwertung zur Auswahl stehen auszuprobieren und gegebenenfalls wieder abzuwerten. Davon ist zurzeit allerdings noch nichts implementiert, daher wartet da noch einiges an Arbeit auf mich...
Zur Story verrate ich zurzeit nicht besonders viel. Was ich allerdings verraten kann ist, dass die Story nach dem Ende der 2. Demo direkt fortgeführt wird und über einen etwas längeren Zeitraum in Du'ur spielt. Unter anderem wird auch Aziels Herkunft und Vergangenheit etwas genauer beleuchtet. Es erwarten euch einige spannende Dinge, das ist sicher!
Wer die 2. Demo bereits gespielt hat darf natürlich nach wie vor gerne sein Feedback hier hinterlassen (für die, die sie noch nicht gespielt haben: die Downloadlinks sind auf der 1. Seite ^^).
Hey mach mal deinen Briefkasten leer der quillt ganz schön über und für meine PN die ich dir gerade schicken wollte war kein Platz mehr.
@topic
Die Demo fesselt richtig und weckt das Verlangen nach weiterspielen.
Vorallem die gut gemachten Maps haben es mir angetan.
Allerdings sieht mir das Menü noch ein bisschen zu RTP-haft aus.
Als erstes kann ich mich da nur Anschließen das dein Postfach mal wieder etwas sauber gemacht gehört- man meine ja du seist richtig ausgebucht.
Ich werde meine Pn einfach hier wiedergeben * hab ja nichts zu verstecken- eigentlich*
>>Ich denke es ist immer schön ein kompliment zu hören- und das gebe ich dir für dein Spiel.
Ich bin noch fleissig am spielen und freue mich immer drauf wen ich weitermachen kann. Ich bin im moment eher wenig am Spielen aber Spiele wie Numina oder Charon bannen mich dann doch wieder an den Pc
Was mir besonderst gut gefällt ist die Idee den Spieler selbst als "Person" miteinzubeziehen- das hat einfach klasse und ist mal was anderes , vorallem fühlt man sich dann mit dem Spiel verbunden bzw man ist mitten im Geschehen und kann "mitmischen".
Daher ein großes Lob von mir =)<<
--
“'This is the end', he said, 'for me the beginning of life'.”
"Dies ist das Ende, für mich der Beginn des Lebens."
Dietrich Bonhoeffer kurz vor seiner Hinrichtung..
Der Posteingang ist schon wieder voll?! xS Dann mach ich mich gleich ans Ausmisten, sollte also in Kürze wieder für eure PNs erreichbar sein.
@SkyLink Lustig, das habe ich Anfangs Woche auch gedacht und habe mich dann daran gemacht, dass Menü etwas anzupassen Ich werde beim nächsten Update einen Screenshot davon posten, da ich zurzeit ohnehin viel am Menü rumbastle. Jedenfalls vielen Dank für die Rückmeldung!
@Cathi Danke dir! Da stimme ich dir zu, aber ich freue mich sowieso über jede Rückmeldung oder Resonanz zu meinem Spiel ^^
Anlässlich des Monatsupdates habe ich mich entschieden einen neuen Trailer zu veröffentlichen. Darin sieht man noch unveröffentlichtes Material aus der nächsten Version, konkret handelt es sich dabei um eine bedeutende Schlüsselszene, die den Verlauf der Geschichte bedeutend beeinflussen wird. Daher will ich euch jetzt nicht länger auf die Folter spannen und präsentiere euch:
Großes Kino...wer hätte gedacht, dass...>I dont spoil< sich am Schluss gegen die Gruppe wenden würde? o.O Ich warte sehnsüchtig darauf diesen Moment als Spieler zu erleben!
Ich melde mich wieder einmal mit Neuigkeiten zum Spiel. Die Arbeit geht stetig voran, was auch gut ist, denn es gibt noch so viel zu tun >_<
Im Moment stehe ich kurz vor dem Abschluss eines wichtigen „Kapitels“, das die Geschichte dort wieder aufnimmt, wo die 2. Demo geendet hat und sie zu einem wichtigen Wendepunkt weiterführt. Allgemein bin ich im Moment viel damit beschäftigt Passagen aus der geplanten Story anzupassen oder neue Dinge einzubauen, die mir so einfallen.
Allerdings kann ich sagen, dass der bisherige Verlauf der Handlung (bis zum Ende der 2. Demo) nicht verändert wird, es wird bei dem bisher veröffentlichtem Material (ausser Korrekturen) keine grossen Änderungen mehr geben. Daher habe ich für die nächste Version auch die Möglichkeit eingebaut Spielstände aus der 2. Demo zu importieren, damit man gleich dort fortfahren kann, wo die 2. Demo endete. Das Import-System kümmert sich dann auch um „verpasste“ Zauber die in der neuen Version dazugekommen sind u.Ä.
Ich habe mich auch endlich ans Menü getraut und sein Erscheinungsbild etwas verändert (siehe Screenshot). Lasst mich wissen, was ihr davon haltet oder ob euch das Alte sogar besser gefällt (man weiss ja nie ^^)
Ich hab vor ein paar Tagen dein Spiel begonnen und finde es recht gut da mir die Story an sich sehr gefällt!
Was das neue Menü angeht nun das Bild an sich find ich besser und es gibt mir denn Eindruck das es kompakter sein wird und das man schnelleren Zugriff auf all die Items etc. etc. haben wird obwohl es sich nicht sehr vom dem Menü im jetztigen Spiel unterscheidet
Freu mich auf mehr News
Das Spiel gefällt mir sehr gut, vorallem weil man eigentlich jemanden spielt den man gar nicht sieht, das ist mal was Neues. Die Story als auch die Animationen sind einfach klasse.
Ich finde die Änderung des Menüs super, lediglich solltest du auch den rechten Teil und das sonstige Menü dem neuen Stil und der neuen Farbe angleichen, wenn du das nicht sowieso schon vorhattest. Mach weiter so, ich freu mich stehts auf Neues.
Anlässlich des Monatsupdates habe ich mich entschieden einen neuen Trailer zu veröffentlichen. Darin sieht man noch unveröffentlichtes Material aus der nächsten Version, konkret handelt es sich dabei um eine bedeutende Schlüsselszene, die den Verlauf der Geschichte bedeutend beeinflussen wird. Daher will ich euch jetzt nicht länger auf die Folter spannen und präsentiere euch.
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Wow, den hatte ich vollkommen übersehen, genial und grandios!
Es hat geholfen. Danke! Aber nur solange bis das Mädel zu dem Artefakt geht und es aufheben wollte. Dann bleibt das Spiel plötzlich stehen. Also nichts für Ungut :/ aber ich werde mit dem Game nicht warm. Das mit dem geheimen Durchgang solltest du vielleicht mal überdenken. Oder einen Hinweis geben. Ich wäre da wahrscheinlich nie drauf gekommen.
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Es gibt sogar einen ziemlich expliziten Hinweis darauf. Liest man nämlich die leuchtende Schrift an der Stelle enthüllt Shawn einem, dass sich in der Nähe ein Geheimgang befinden muss. Den Bug habe ich eben auch gesehen, wenn du zuerst Leon ansprichst sollte es funktionieren :S
Zitat von Daen vom Clan
Wow, den hatte ich vollkommen übersehen, genial und grandios!
Freitag, der 13. o_O
Ich hoffe das Glück verlässt mich heute nicht, da ich ein paar neue Screens zu präsentieren habe (und ich natürlich hoffe, dass sie euch gefallen)
Zurzeit teste und überarbeite ich neu hinzugekommener Inhalt des Spiels. Aber es finden nicht nur Überarbeitungen an Neuem, sondern auch an bereits veröffentlichtem Material statt. Neben kleineren Dialogänderungen gibt es ein Gebiet das sich sehr, sehr stark verändert hat. Ich poste die Screenshots direkt aus dem Editor, da man so einen besseren Überblick hat.
Vorher:
Nachher:
Zudem habe ich das Questscript fast bis ganz über Bord geworfen udn selbst etwas gebastelt, was meiner Meinung nach viel besser aussieht. Screens dazu im nächsten Update.
Eure Meinung ist gefragt!
Zum Schluss seid ihr gefragt! Ich würde all denen, die die 2. Demo durchgespielt (oder zumindest angespielt) haben eine Frage stellen:
Wie ihr im Verlauf der Handlung mit Sicherheit mitbekommen habt gibt es immer wieder kleine Konkurrenzkämpfe zwischen Cassandra und Sarah. Gegen Ende der 2. Demo wird man ja sogar „gezwungen“ sich für eine der beiden Seiten zu entscheiden.
Für welche Seite habt ihr euch entschieden oder wer der Beiden bevorzugt ihr allgemein und wieso? Ich frage das aus purer Neugier. Zudem interessiert es mich auch wie die beiden doch sehr unterschiedlichen Charaktere ankommen und ob meine Vermutung\Erwartung zutrifft. Wenn ihr etwas detaillierter auf einzelne Storyteile eingehen wollt, bitte ich euch Spoilerboxen verwenden. Ich freue mich auf Kommentare und hoffentlich eine interessanete Diskussion. Ich warte schon gespannt darauf
Nein, man verliert durch die Entscheidung kein Gruppenmitglied. Aber es wird den Handlungsstrang der (in der nächsten Version) ans Ende der 2. Demo anknüpft stark beeinflussen.