Seite 14 von 25 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 499

Thema: Numina ~ August-UPDATE: Wie lange noch?

  1. #261
    Zitat Zitat von Leckaeis Beitrag anzeigen
    Würds gerne antesten, aber anscheinend hat es wieder die Datei beim Upload zerrissen. Bekomme zumindest einen Fehler beim entpacken.
    Und google hat mir leider auch keine anderen funktionierenden Links ausgespuckt.

    Edit: Hab was gefunden -> Klick
    Ich weiss nicht, ob das die aktuellste Version ist. Aber das ist im Moment die einzige, die ich finden konnte.
    war der fehler ein crc fehler?
    Hast du es mehrmal veruscht es ka beim downloaden zu crc fehlern kommen.

  2. #262
    @Leckaeis Ich könnte ihn dir doch Senden Per PN oder versteht ich da was Falsch ^^.

    @stardust Boah der Kampf ist aber echt schwer kämpfe schon fast ne halbe Stunde und ich Verreck immer ;O naja egal ich versuchs weiter .

  3. #263
    Ich kann nicht mehr anders ich ziehe es mir jetzt auch endlich, damit ich mal mitreden kann

  4. #264
    @-_Momo_- Auf welchem Level bist du denn? Es empfiehlt sich 5-6, je mehr desto einfacher wird es natürlich ;3 Wenn du weiter Hilfe brauchst, kannst du auch in den Spielehilfethread schreiben. Nur um die Ordnung etwas zu wahren ;3

    @Ben Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung! =)

  5. #265
    @stardust Nene habs schon geschafft nach verdammte 15 Minuten(musste rauskommen)

    @Ben Na das bin ich auch ^^ hoffe nur gute Dinge.

  6. #266
    GIB
    VOLLVERSION
    NOW!

    :P die Demo ist genial *_* brauch mehr

  7. #267
    ICH
    ARBEITE
    DARAN!

    Vielen Dank, es freut mich, dass es dir gefallen hat Yogofu! :3

  8. #268
    Hab nun endlich mal Zeit gefunden Numina anzuspielen (bin an der Stelle, wo sich der erste Mitstreiter anschliesst, also noch nicht weit xD).

    Erster Eindruck: Klasse

    Was mir gefällt:
    - Optik. Wirklich schöne Maps und herrliche Partikeleffekte, die der Atmosphäre sehr zugute kommen (z.B. fallende Blätter im Wald). Auch Licht-, Schatten- und Nebeleffekte finde ich toll umgesetzt.
    - Inszenierung & Effekte
    - Musik (Baten Kaitos bzw. Motoi Sakuraba FTW! )
    - Auswahl der möglichen Reaktionen des Schutzgeistes
    - Auswahl der Kampfmusik
    - Geschwindigkeit KS (basiert ja auf dem Standard KS)

    Was mir weniger gefällt:
    - Stil der Charsets. Ist jetzt keine Kritik an dich. Ich kann mit dem XP-RTP ähnlichen Charsetstil einfach nicht viel anfangen ^^° Das Aussehen der Charsets an sich wiederum finde ich total in Ordnung.
    - Die verschiedenen Reaktionen des Schutzgeistes scheinen kaum Einfluss auf den Storyverlauf oder die unmittelbaren Szenen zu haben (zumindest ist mir das bei einigen Szenen so vorgekommen). Jedoch kann ich das schlecht belegen, da ich die anderen Varianten jeweils noch nicht ausprobiert habe und auch noch nicht weit im Spiel bin.
    - Dass man nach Erhalt des ersten Mitstreiters nicht mehr zu den vorherigen Maps zurück kann, um Verpasstes nachzuholen.
    - Dass ich nicht in den Fenstermodus wechseln kann (hab zumindest nicht herausgefunden, wie). Der Fullscreenmodus macht das Multitasking etwas umständlich (OS muss beim Umschalten zu anderen Tasks immer die Auflösung ändern, was teilweise Fenster rumwürfelt). Auch kann ich während des Spielens mit der Maus nicht auf meinen Zweitmonitor, ausser ich wechsle das aktive Fenster mit Alt+Tab, was wiederum ein Screengeflacker durch die Auflösungsumstellung zur Folge hat. Ist sehr mühsam, um mir Notizen zum Spiel zu machen oder gleichtzeitig per IM mit anderen Leuten zu quatschen. Ich würde also eine Fenstermodus-Option im Menü sehr begrüssen ^^

    So, das wärs mal fürs Erste. Ich schreibe später mehr dazu, wenn ich etwas weiter im Spiel bin (und somit wieder was zu sagen habe ^^).

  9. #269
    Hey Vyzzu =)

    Danke für das erste Feedback! Ich gehe mal auf deine Punkte ein. Nicht alle Entscheidungen beeinflussen den Storyverlauf direkt, dafür aber das Verhältnis zu Shawn, was etwas später in der Demo eine wichtige Rolle spielen wird.
    Dass man an der Stelle nicht direkt zurück kann, werde ich sicher anders lösen, da muss ich dir recht geben ^^ Und für den Fenstermodus könnte ich eine "An/Aus"-Option ins Menü einbauen, guter Vorschlag. =)

    Bin schon gespannt auf das Fazit aus dem Rest des Spiels

  10. #270

    Update vom 22. März - Soundtrack

    Bald ist auch schon der März vorüber und ich dachte, ich könnte euch doch nicht einen ganzen Monat lang alleinlassen, ohne ein neues Update zu Numina zu bringen. Denn es geht voran, auch wenn ab und an mal etwas die Arbeit am Projekt etwas verzögert, aber das kennt man ja.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	music.png 
Hits:	257 
Größe:	522 Bytes 
ID:	12893 Jetzt gibt’s was auf die Ohren!
    Etwas, was ich diesen Monat besonders hervorheben möchte: Numina kriegt einen komplett eigens komponierten Soundtrack! Ich konnte ein Übereinkommen mit einem erfahrenen Freelancer-Komponisten treffen, der bereits für andere Projekte, Film- und TV-Produktionen tätig war.
    Aktuell arbeitet er an der musikalischen Untermalung des komplett neugestalteten Titelmenüs (mittlerweile die zweite Neugestaltung), vielleicht gibt es im nächsten Update einen kleinen Vorgeschmack daraus.

    Das war’s soweit von mir. Euch noch einen schönen Tag und Danke für’s Lesen! :3

  11. #271
    Freu mich immer neues von Numina zu lesen

    Und danke für die schönen Tag wünsche, meiner war wundervoll und voller guter Laune :3

  12. #272
    Hey, Soundtrack^^

    Bin sehr gespannt

    Ach und mein Tag war Heiß xD
    Wünsche noch eine schönen restlichen Tag bzw. Nacht xD

  13. #273
    Yeahhhh endlich ma was neues wünsch dir noch viel Glück.

    Haaaaach wie geil heute heißer Tag und ihr beschwert euch immer entscheidet euch doch ma .

  14. #274
    Einen eigenen Soundtrack? Klingt vielversprechend ^^ Freu mich schon auf einen Vorgeschmack

    Um den Post nicht mit einem Einzeiler zu beenden, bereichere ich ihn noch mit ein paar Rückmeldungen.

    Der 3. Charakter hat sich mir soeben angeschlossen, bin also durch die erste Höhle hindurch gekommen.
    Mir hat diese Höhle und ihre Windrätsel sehr gefallen. Auch wenn die Auswahl der Durchgänge ziemlich einfach war, fand ich dieses Feature doch sehr gut und hat diese Höhle, in Verbindung mit den Windradrätselns, nicht zu einem simplen Durchlauf-Dungeon verkümmern lassen.
    Einzig das letzte Windradrätsel könntest du etwas fairer gestalten, indem der Spieler Shawn auch tiefer unten (also innerhalb des Bewegungsbereichs des rechten blauen Windrads) hintellen kann und das Rätsel immer noch lösbar ist. Momentan MUSS der Spieler Shawn oberhalb des Bewegungsbereichs des rechten blauen Windrads hinstellen, auch wenn andere Lösungsmöglichkeiten ebenso gültig wären. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine ^^

    Ein kleiner Schönheitsfehler: Wenn man nach Lösen des letzten Windrätsel direkt rausläuft, dann hat Shawn das Windrad immer noch in der Hand, wenn er und Sarah ausserhalb der Höhle auf diesem Berg ihren Dialog abhalten. Das Aktionsitemfenster rechts oben war ebenfalls noch eingeblendet - und bei jedem Enterdruck hat Shawn das Windrad kurz versteckt und dann wieder ausgepackt ^^
    Nach dem ersten Schritt nach dem Dialog war jedoch wieder alles in Ordnung.

    Die Szene im Inn (ausserhalb der Höhle), bevor die beiden Schlafen gingen war köstlich xD Wirkte zwar etwas gezwungen und du hättest die Szene meiner Meinung nach noch etwas auskosten können, doch das sind bloss Kleinigkeiten. Im Grossen und Ganzen passte die Szene schon.

    Noch eine Unschönheit: sobald man den Bereich vor der Höhle das erste Mal betritt, Quatscht der Händler die Gruppe sogleich an und danach öffnet sich automatisch der Shop. Ich denke mal, dass dies nicht beabsichtigt ist ^^

  15. #275
    Danke an alle ^^ Ich persönlich hab ja auch nichts gegen besseres Wetter

    @Vyzzu Ich hab mir auch schon überlegt die Windräder-Rätsel ganz wegzulassen. Es passt vom Thema her zwar auch zu den anderen Windrätsel, wie z.B. die Gangwahl, aber es hebt sich zu sehr von der "Realität der Spielewelt" ab, Gameplay halt.

    Mit der erwähnten Szene verhält es sich zufälligerweise ähnlich xD Ich habe sie für die kommende Version beibehalten, aber etwas abgeändert im Sinne davon, dass die Gastwirtin die Beiden nicht mehr für Lau übernachten lässt. Aber es freut mich, dass dir die Szene gefallen hat, denn ich mag solche "Auflockerer" zwischendurch auch sehr xD

    Danke für die Rückmeldung! =) Ich werde mich natürlich auch wie beim letzten Mal um die angebrachten Punkte kümmern - Und weiterhin viel Spass beim Spielen! ;3

  16. #276
    Klingt nach sehr viel Aufwand ...

    Ich bin mal gespannt, da die Demo ja sehr gut war.

  17. #277
    bin echt gespannt.
    Numina ist neben Alternate - Virus of Ragnarök eines meiner am meist gewünschten rpg maker spiele^^

  18. #278

    Artworks, Artworks und Facesets!

    Es ist noch nicht allzu lange her seit dem letzten Update, doch es hat sich einiges in der letzten Woche getan und ich habe schon wieder gute Nachrichten zu verkünden!

    Artworks
    Sie sind endlich alle fertig! Die "besonderen" Artworks, die mir eine liebe Zeichnerkollegin angefertigt hat. Wie ich schon in einem anderen Update erwähnt habe, werden sie an bestimmten Stellen im Spiel selbst zu sehen sein. Ursprünglich hatte ich ja vor, sie erst im Spiel zu zeigen, doch da die Nachfrage einfach so gross war, dachte ich mal, ich könnte nicht so sein ^^ Auf Anweisung der Moderatoren des Ateliers muss ich euch allerdings darauf hinweisen, dass die Bilder nicht für Minderjährige bestimmt sind.


    Facesets
    Zudem konnte ich auf deviantArt jemanden finden, der die neuen Facesets für Numina colorieren wird. Einen ersten Vorgeschmack von Cassandra gibt es ebenfalls zu sehen, jugendfrei


    So. Bis zum nächsten Update könnte es etwas länger dauern, aber keine Sorge. Nach wie vor werkle ich fleißig an der nächsten Demo. Also, noch einen schönen Tag und man liest sich :3

    Geändert von stardust (01.04.2012 um 15:30 Uhr)

  19. #279
    Ehm, ja...
    Wenn ich auf Numina klicke kommt ein Fehler xD
    Ich zitere:
    Fatal error: require_once(): Failed opening required '/var/www/vhosts/rpg-studio.de/httpdocs/cms/' (include_path='.:/usr/share/php') in /var/www/vhosts/rpg-studio.de/httpdocs/cms/sites/all/modules/ctools/includes/plugins.inc on line 468

    Naja, das Faceset sieht aber super aus

  20. #280
    Vielen Dank :3 Ich bin selber froh, dass diese Sache mit den Facesets nun ins Rollen kommt xD

    Geändert von stardust (01.04.2012 um 15:30 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •