-
Kämpfer
Zitat von Loxagon
Ach, das gibts noch?
...
Jap, manche alten Klassiker bleiben vielleicht mal eine Weile in ihrer Schatztruhe versteckt, aber zum Glück nicht auf Dauer. 
Das konnte ich hier in den letzten Monaten auch mit einigen anderen Juwelen der Makergeschichte erleben.
-
Kämpfer
Oha, bei der Vorstellung der Charaktere hatte ich zwei wichtige vergessen!
Ritter Ristridin spielt in beiden Versionen eine große Rolle, hat aber nur im Spiel nur zwei Dinge wirklich mit seinem Vorbild aus dem Buch gemein: Er war ein Freund von Ritter Edwinem und es gab auch ein gewisses Missverständnis was Tjuri betrifft.
Zum Schluß noch Ritter Edwinem: Die Handlung, was Edwinem und den Brief betrifft ist gleich, aber Zeit, Ort, Treffen und Umstände, wie man Edwinem trifft, sind vollkommen unterschiedlich. Lediglich sein Schicksal ist dasselbe...
Sein Charakter wurde im Spiel erweitert und ziemlich gut umgesetzt.
Ein kleines Nachwort zu Slupor noch:
Im Spiel ist er weit arroganter als im Buch (schön, kann er sich auch leisten)- und spielt eine weit geheimnisvollere Rolle, als im Buch. Der gleiche Mistkerl bleibt er in beiden Fällen 
Mir ist noch eine Kleinigkeit zu der Frage eingefallen, was ich vielleicht an der Demo anders gemacht/verändert hätte:
Beim Kampf gegen Slupor hatte ich das Problem, dass ich zunächst lange Zeit nicht wusste, was es bedeutet, wenn meine Gruppe das Kerzensymbol über dem Kopf haben (Fluch), was es ziemlich schwierig machte, herauszufinden, unter welchem Effekt ich gerade stehe.
Hier hätte ich vielleicht eine kleine Info eingefügt, was die verschiedenen Effekte genau sind und was sie bedeuten.