Hab die Demo auch abgeschlossen. Will jetzt hier nicht noch mal einen ellenlangen Post verfassen - dafür hab ich obendrüber in diversen Posts schon genug geschrieben - und sicher auch viel bezüglich Bugs, die schon erwähnt ware.

Wie gesagt erinnert es mich vom "Feeling" her an Highland Quest und 3 Moons etwas. Wobei ich beide besser fand. Das Kampfsystem ist hier ne Schwäche. Am meisten merkte man es nach dem Minendorf an dem Part - bis man in Abia war. Ansonsten war das aber aushaltbar - wenn auch nich sonderlich gut. DIe Kämpfe mehr Pflicht - die ich natürlich alle immer mitmachte um nix zu verpassen bzw. genügend XP zu sammeln.

Übergänge waren meist gut - da war auch das nachm Minendorf halt etwas langgezogen der Part (Minen und dann zum Sternentempel). Und in der Mühle mit dem alten Ziehvater von Piak + der Traum (mit roter Schrift) nachm Sternentempel etwas lang. Ansonsten war alles okay.

Ganz nett war Abia mit den 2 kleinen Maps (Holzfäller und Strand) - ausbaufähig. Dangria war da schon besser udn ausführlicher. So müss es sein. Gerne viel in der Umgebung platzieren und mehr auf Quest gehen, weniger auf Kämpfe. Wobei mir natürlich schon klar, ist, dass das storymässig nicht immer geht - hier halt sich die große Stadt anbot. Auf den Maskenball bin ich gespannt. Solche großen Herrenhäuser die man erkunden kann mag ich auch immer gerne.


Die Rätsel und Minispiele (Schlösserknacken und Fallen entschärfen) warn ganz okay. Es war schön, dass hier viel geboten wurde (Brechstangen gabs noch die kein Minigame mit sich brachten) - aber eben auch nich zu viel Anspruch. Nur 1 "Klick" um das Grüne zu treffen. Nach dem Minendorf war auch eher wenig bis gar nix und später kam dann glaub mit Schlösserknacken II mal wieder was aber eher nur Schlösser. Da hätte man in der späteren Hälfte mehr verteilen können. Mehr Richtung Adventure zu gehen .. da würd ich Potenzial sehn. Da eben das Kampfsystem nicht zu stark ist. Gerade im Herrenhaus/Villa von der schwulen Elster ( ) sehe ich Potenzial. Da soll man ja auch unauffälliger sein - auch wenn einer schon was vermutet und sicher als Boss dann auftreten wird.

Die Anspielungen und Quests warn da auch ganz nett bisher. Tibor als Anspielung auf Tebartz van Elst. Und Vidalia mit dem Kleid und ihrer Konkurrentin. (Typische Frauen/Promi-Probleme.)


Bugs oben ja erwähnt - die wohl die meisten oder alle von andern schon genannt wurden. Das mit den Masken auch (dass es nich so intuitiv war). Wäre mir lieber gewesen wenn die Quest um die Einladung da länger gewesen wär und Masken "umsonst". Vidalia hätt einem doch erwischen können und irgendwie noch ne Quest anbieten oder so. Und dann die Einladung rausrücken.

Die Quest mit der verbrannten Hütte war übrigens gut. Immer nett wenn man so Geschichten durch Notizen die man findet erzählt bekommt. Hätte mir ne Option gewünscht es dem Bruder (wars glaub) erzählen zu können - mit Optionen was vorzulügen oder die Wahrheit (die härter ist ... wo man dann belohnt wird bzw. er sich bedankt dass man so ehrlih war). Eventuell mit einbinden ob man alle Notizen gefunden hat - die dann abgeben kann. Eine gibts nachm Boss dort ja wenn man nich direkt wieder rausgeht (der Priester spricht glaub direkt nachm Kampf darauf an und man muss erst mal sagen man will sich noch umsehen).