Ergebnis 1 bis 20 von 1212

Thema: [RM2K3] Der Brief für den König - DEMO II VERÖFFENTLICHT! (S.40)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Doch, wir haben das Spiel getestet - und es waren früher noch schlimmere Bugs drin.
    Das mit den Switches versteh ich auch nicht. Wie oben beschrieben ist der zu rettende Räuberhauptmann nicht da.
    Wir hatten immer wieder Probleme damit, man kam z. B. nicht mehr aus dem Geheimgang in Mistrinaut heraus. (das klappt diesmal zumindest)
    Den Geschwindigkeitsbug nach den Schwarzen Kavernen beispielsweise hatte ich nie.
    Die doppelten Säulen hatte ich gemeldet.
    Die Räuber sind diesmal sichtbar und die Quest funktioniert (bis zu oben beschriebenen Bug, wenn man die friedliche Lösung anstrebt).
    Das mit dem 1. Schlösserknacken hatte ich in einer anderen Konstellation. Ich hatte am Ende 99 Dietriche. Die Dietriche werden immerhin jetzt abgezogen.
    Die meisten Begehbarkeitsfehler hatte Mio bereits ausgemerzt (da waren ein paar eigenartige Abkürzungen dabei).
    Frühere Gamebreaker waren festsitzen auf Leitern und Sprungpunkten, Festfrieren auf dem Eis (anscheinend nur ich), diverse Geschwindigkeitsbugs und Wechseln der Ebene (ja, wir sind auch über die kompletten Maps gezischt), Transfer von Fallenkisten zu anderen Fallenkisten.

Noch bestehende Gamebreaker, Bugs und Gliches:
    • Festsitzen auf den Stacheln in der Unheilsgruft (ich empfehle zu speichern, bevor man den Schalter betätigt)

• Geschwindigkeitsprobleme im Lavaschloss beim Klettern (da hilft es den Auslöser zu wiederholen)

• Laggender Raum im Lavaschloss (und das bei meinem neuen Laptop)

• ein paar verschobene Textboxen zum Text (bisher nur noch einen gefunden)

• Hängenbleiben der Kampfbanderole nach einem Kampf in der Unheilsgruft (nicht immer) - einfach Map wechseln

• Doppelte Säulen (können Räume verschließen!!!)

Falls du fehlende Switches aktivieren kannst, darf ich dir meinen aktuellen Save schicken, damit ich mit der Lösung weitermachen kann?
    Der Räuberhauptmann sollte bei mir in der Gefängniszelle von Abia sein.

Geändert von Firefly84 (23.04.2017 um 13:31 Uhr)

Ok ich sehe schon, es sind bereits einige Sachen bekannt, die noch nicht gefixt wurden. Na, wenigstens bin ich nicht der Einzige xD

Du darfst mir gern deinen Spielstand zuschicken. Beim Download der neuesten Version waren eh noch einige Spielstände dabei, die mich gespoilert haben Wobei es denke ich reicht zu wissen, wo das Event ungefähr ist bzw. angeschalten werden soll.

Mir ist gerade aufgefallen, dass der Händler mit dem grünen Sack im Flüsterfort, wenn seine Karawane da ist, er als Einziger nichts zu dem Überfall sagt und bei der Verabschiedung sagt er, dass er weiter auf seine Gruppe wartet.

In der schwarzen Kaserne auf den Maps mit den Fackeln hält Tjuri zwar die Laterne, aber sie leuchtet da nicht. Geht man zurück ist alles ok.
    Schau dir den Raum mit dem Ofen dort nochmal an. Wenn ich von links zum Ofen laufe, kann ich ihn ansprechen, aber das Feld darunter und dann das noch einen Schritt weiter links kann ich dann ich dann nicht betreten. Versuche ich von unten an den Ofen zu gehen, dann kann ich die beiden Stellen betreten, komme aber nicht an das, wo man den Ofen ansprechen kann und das links davon.
    Am besten gehst du da selber mit Tjuri in dem Raum mal aus allen Richtungen jede Stelle ab.

Geändert von Grazia (26.04.2017 um 21:36 Uhr)

Falls jemand auf Facebook unseren Mio kontaktieren kann, würde es mich sehr freuen.
    Besonders wegen Bugfixes.
    Ich selbst bin nicht bei Facebook und möchte mich dort auch nicht anmelden.

poster

.

hab mal ein Poster gemacht für dBfdK - inkl. flachem Spruch

Ein echt schönes Poster! Ich hab's mir grad heruntergeladen und packe es in den Spielordner. Sehr schön!

Ich bin wieder etwas weiter mit dem Spiel und wollte noch ein paar Dinge festhalten, die mir aufgefallen sind:

Kapitel 4 fehlt. Zumindest die Einblendung, dass es sich um Kapitel 4 handelt (sobald man die Kanalisation betritt). Ein wenig seltsam, weil Kapitel 3 Ärger in der Eben ist und auf Schloss Mistrinaut plötzlich Kapitel 5 beginnt^^

Gegner bewegen sich weiter während die Protagonisten reden. Ein wenig anstrengend, wenn ein Event kommt (man z. B. vor einer Kiste steht) und danach direkt noch 2-3 Kämpfe machen muss.

Wenn Tjuri auf Schloss Mistrinaut allein auf seinem Zimmer ist und zu Bett gehen will, sollte man NICHT den oberen Weg am Tisch entlang nehmen, da das Spiel sonst nach der Sequenz eingefroren ist. Da wurde scheinbar einfach das Event copy+pasted, ohne, dass auf den genauen Ablauf geachtet wurde.

Was die reine Spielelogik angeht: Warum werden die Waffen von Tjuri und Lavinia nicht abgenommen, nachdem sie kurzzeitig im Gefängnis landen? Das hätte an der Stelle ohnehin keine Bewandnis für das Spiel und man findet kurz darauf eh einen Lagerraum, in welchem sich die Gegenstände des neuen Mitstreiters befinden, denn dem würde ja offensichtlich alles abgenommen.

"Der Ritter mit dem Weißen Schild" wurde konsequent falsch geschrieben. Als er erklärt, dass es sich dabei um einen Titel handelt konnte ich mir das facepalmen einfach nicht verkneifen. Allgemein fand ich den Charakter ein wenig seltsam konstruiert. Ich weiß nicht, wie er genau wirken sollen, aber ich hatte ihn mir irgendwie epischer vorgestellt. Er hat viel rumgeschrien, schien sehr an Lavinia interessiert und ist ziemlich unepisch gestorben. Kam mir alles sehr verheizt vor, als hätte man gar nicht versucht mehr aus dem Charakter herauszuholen, da er nur kurz relevant war. Meine Meinung. Auch die Todesszene direkt fand ich alles andere als cool, da sie 1:1 aus UiD übernommen wurde - sogar mit der selben Musik, wenn ich mich nicht täusche. Das Spiel orientiert sich ohnehin stark an Uid (prinzipiell sehr löblich), aber manchmal kann es auch zu viel des Guten sein.

Ich bin jetzt auf den Schimmerbergen, mal gucken, was mich da so alles erwarten wird

@Stille:
    Das 4. Kapitel wird angekündigt, ist aber leicht zu übersehen. (Habe es erst beim 2. oder 3. Anlauf bemerkt.)

Lies bitte meinen Post bezüglich eines Bugs wenn du in Abia ankommst. #972

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen: Der Ingamesound ist sehr zufällig abgemischt. Stört weniger beim Spielen selbst, aber sehr beim Aufnehmen.

Zitat Zitat von tzmitzki Beitrag anzeigen
    .

hab mal ein Poster gemacht für dBfdK - inkl. flachem Spruch
    Haha! Super! Freut mich gerade total Vielen lieben Dank dafür Das grenzt ja fast schon an Fan Fiction
    Einige Fragen allerdings: Was macht die Ziege da? Wo kommt Piaks Kapuze her, und Lavinia's Riesenmantel (Das ist eher ein Cape). Jara's Sense ist zu klein.
    Aber ganz ehrlich: Total egal. Passt alles wunderbar, freut mich riesig.

Ich bin ständig dabei, neue Bugs zu fixen, wenn Retro/Stille sie im LP findet. Aber scheint ja jetzt im neuen Content bisher stabil zu laufen.

Welche Map in Arx Ardara laggt, Firefly?

Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Ich bin ständig dabei, neue Bugs zu fixen, wenn Retro/Stille sie im LP findet. Aber scheint ja jetzt im neuen Content bisher stabil zu laufen.

Schön, endlich von dir zu hören!

Die laggende Map ist die, wo man über die Lavaströme springen muss, schau dazu nochmal in meine Reports, die habe ich ganz bestimmt schon einmal gemeldet.
    Da man über diese Map mindestens 2x muss, ist dass sehr nervend.

Am wichtigsten ist aber der Bug, den ich in Post #972 beschrieben habe. Da ich eine Lösung für die Demo schreibe, ist es blöd, wenn man mitten in einer Quest nicht mehr den antrifft, den man eigentlich treffen sollte.
    hier ist der Save dazu: https://www.dropbox.com/s/u6sf2di1wy...ave04.lsd?dl=0
    Hoffe es ist der Richtige.

Ciao
    Firefly

Zitat Zitat von Firefly84 Beitrag anzeigen
    Die laggende Map ist die, wo man über die Lavaströme springen muss, schau dazu nochmal in meine Reports, die habe ich ganz bestimmt schon einmal gemeldet.
    Da man über diese Map mindestens 2x muss, ist dass sehr nervend.

Am wichtigsten ist aber der Bug, den ich in Post #972 beschrieben habe. Da ich eine Lösung für die Demo schreibe, ist es blöd, wenn man mitten in einer Quest nicht mehr den antrifft, den man eigentlich treffen sollte.
    hier ist der Save dazu: https://www.dropbox.com/s/u6sf2di1wy...ave04.lsd?dl=0
    Hoffe es ist der Richtige.
    Der erste sollte eigentlich schon repariert sein... Vielleicht war das erst nach dem Upload der aktuellen Version. Bei mir passt jedenfalls alles. In der nächsten Version dann bei den Spielern auch.

Der zweite hat mich beim Reparieren fast in den Wahnsinn getrieben, aber ich glaube ich habe es jetzt. Bei mir scheint alles ordnungsgemäß zu laufen. Die Banditen sind da, sobald man mit dem Händler spricht, der Anführer sitzt grundsätzlich im Kerker, und haut nur dann ab, wenn man ihn befreit, ihn verärgert und die Stadt verlässt oder die Banditen killt. Das ist ja eh nur die erste Stufe dieser Quest. Den Banditen begegnet man später wieder, wenn man den Anführer befreit hat - dann helfen sie einem in einer bestimmten Situation. Hat man ihn schmoren lassen und er ist selbst geflohen, sind sie feindselig; und wenn nur der Anführer übrig ist, rächt der sich eben für seine Leute.

Sollte noch etwas anderes auftauchen, bitte Bescheid geben. Kannst du mir übrigens mal die Lösung schicken, so wie sie jetzt ist?

Ich habe diese Tage auch wieder selber ein paar Fehlerchen entdeckt, und vor allem das Boxset etwas verschönert. Die Ecken abgerundet, und die Textbox etwas entschlackt. Außerdem sind die Kapitelintros jetzt einheitlich im Stil der Fenster. Und der Maskenball ist jetzt ein eigenes Kapitel.

Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Haha! Super! Freut mich gerade total Vielen lieben Dank dafür Das grenzt ja fast schon an Fan Fiction
    Einige Fragen allerdings: Was macht die Ziege da? Wo kommt Piaks Kapuze her, und Lavinia's Riesenmantel (Das ist eher ein Cape). Jara's Sense ist zu klein.
    Aber ganz ehrlich: Total egal. Passt alles wunderbar, freut mich riesig.

Die Ziege sollte eigentlich ein Schaf sein...eine Hommage an die Fähigkeit von Piak ("Schlaf schön"). Naja, ich habe mir bei den Figuren ein bisschen Freiheit gelassen und es nicht so genau genommen. Ich werde demnächst mal wieder was zu dBfdK machen.
    Btw. wieviel von den Tilesets machst du eigentlich selbst? Oder ziehst du die in der Regel aus dem Netz?

Ich warte schon auf neuen content. In der Zwischenzeit muss ich wohl die Demo nochmal durchspielen...

Geändert von tzmitzki (07.08.2017 um 20:47 Uhr)

So. Den Priester hab ich auch erst übersehen. Der kam wohl nachdem man den Auftrag mit dem Maskenball bekam. Quest mit der Waldhütte auch gelöst. Arx Adara auch fertig. (Hatte die Kombination nur verkehrt herum und die Räume vertauscht zuerst beim Plattenrätsel.) Da kriegt man so Wassersteine - aber ich konnte das 2. Feuer schon ausmachen mit dem ersten Stein (der nich korrekt wieder ausm Inventar "verbraucht" wurde und den ich noch hatte). Ansonsten halt Geschwindigkeitsbug der irgendwo kam und sich wieder behog (als ich neu geladen hatte nach einer Pause war Geschwindigkeit normal).

Hatte vorher ne Liste der nicht abschließbaren Quests - glaub von Firefly84 - gesehen.

Ich hab noch mit zusätlich zu den dort genannten:

Die mysteriöse Hütte (braucht man auch wohl Schlösserknacken oder ich hab was übersehn - im Hafen glaub die Hütte war das)
    Der lange Weg nach Hause (Münze wie gesagt nirgends abgebbar liegt wohl an Switches die nich korrekt sich setzten wenn man sie vorher nich holen konnte nehm ich an ... und den Dialog mit Wikus nicht bekam dadurch)
    Die Tiefen von Mistrinaut
    Mistrinauter Mysterien (bei dem oder beim obigen war ja auch Schösserknacken notwendig. Das andere war das mit den Bodenplatten die ich in Mistrinaut nur 1 von Wikus bekam - die andern warn dort nich zu finden oder zu gut versteckt dass man mit allem auf gut Glück hätte inteargierne müssen wozu ich kein Bock hatte mit jeder Wand zu interagiern)
    Braius Tränen (Level wohl nich hoch genug oder ich müsst noch mal gucken bin bei 42-43)
    Fatala Flora - da hatt ich jetzt wirklich keine Lust mehr drauf, gar nich probiert da alles abzusuchen wo das sein könnte (außer man müsste damit zu dem Pilz - der is aber ja harmlos gewesen )

Für den Maskenball auch viel Sucherei. Die im Haus mit der Mutter der Mädchen hätt ich fast übersehn ... ud jetzt erst mal wieder alles absuchen um die Mädchen zu finden.
    (Tipps hierzu oder zu obigen Quests die scheinbar machbar waren die ich noch nicht gelöst hab wären hilfreich auch zu dem mit den Bodenplatten in Mistrinaut falls das doch machbar war - wäre interessant zu wissen was ich übersehen hab.)

Und die Anspielung auf Tebartz van Elst war lustig. Musste sofort an den denken. Der Bürgermeister sah auch noch ähnlich gekleidet aus. Wenn man den Dialog bekam wo er die Tore hat schließen lassen. Geht man vorm Dialog wieder raus und später wieder rein sind die Tore einfach so zu glaub ich. (Zumindest als ich von links rein bin udn dann raus und später von unten rein - weil ich zuerst direkt wieder raus bin wollte nich zu viel triggern erst andere Sachen absuchen - da ich dort Fortschritt bei der Hauptquest vermutete). Ist die einzig andere Map übrigens - außer der ganz am Anfang bei der Kapelle draussen - die laggte. Blitz/Gewitter halt glaub dort wieder und mein Rechner ist uralt. Rest vielleicht kleinere Lags mal die aber nich zuuu spürbar warn.

Geändert von PeteS (07.08.2017 um 23:05 Uhr)

Zitat Zitat von Stille Beitrag anzeigen
    "Der Ritter mit dem Weißen Schild". Allgemein fand ich den Charakter ein wenig seltsam konstruiert. Ich weiß nicht, wie er genau wirken sollen, aber ich hatte ihn mir irgendwie epischer vorgestellt. Er hat viel rumgeschrien, schien sehr an Lavinia interessiert und ist ziemlich unepisch gestorben. Kam mir alles sehr verheizt vor, als hätte man gar nicht versucht mehr aus dem Charakter herauszuholen, da er nur kurz relevant war. Meine Meinung.
    Sollte das Spiel vollendet werden, so hat man Edwinem definitiv nicht zum letzten Mal gesehen. Versprochen. Es ist schwer, den Charakter irgendwie sinnvoll einzubauen, da er im Buch irgendwo im Wald bei der Kapelle liegt, Tjuri sagt wo er hin muss, und dann stirbt. Ernsthaft. Aber Pläne existieren.