Doch, wir haben das Spiel getestet - und es waren früher noch schlimmere Bugs drin.
Das mit den Switches versteh ich auch nicht. Wie oben beschrieben ist der zu rettende Räuberhauptmann nicht da.
Wir hatten immer wieder Probleme damit, man kam z. B. nicht mehr aus dem Geheimgang in Mistrinaut heraus. (das klappt diesmal zumindest)
Den Geschwindigkeitsbug nach den Schwarzen Kavernen beispielsweise hatte ich nie.
Die doppelten Säulen hatte ich gemeldet.
Die Räuber sind diesmal sichtbar und die Quest funktioniert (bis zu oben beschriebenen Bug, wenn man die friedliche Lösung anstrebt).
Das mit dem 1. Schlösserknacken hatte ich in einer anderen Konstellation. Ich hatte am Ende 99 Dietriche. Die Dietriche werden immerhin jetzt abgezogen.
Die meisten Begehbarkeitsfehler hatte Mio bereits ausgemerzt (da waren ein paar eigenartige Abkürzungen dabei).
Frühere Gamebreaker waren festsitzen auf Leitern und Sprungpunkten, Festfrieren auf dem Eis (anscheinend nur ich), diverse Geschwindigkeitsbugs und Wechseln der Ebene (ja, wir sind auch über die kompletten Maps gezischt), Transfer von Fallenkisten zu anderen Fallenkisten.
Noch bestehende Gamebreaker, Bugs und Gliches:
- Festsitzen auf den Stacheln in der Unheilsgruft (ich empfehle zu speichern, bevor man den Schalter betätigt)
- Geschwindigkeitsprobleme im Lavaschloss beim Klettern (da hilft es den Auslöser zu wiederholen)
- Laggender Raum im Lavaschloss (und das bei meinem neuen Laptop)
- ein paar verschobene Textboxen zum Text (bisher nur noch einen gefunden)
- Hängenbleiben der Kampfbanderole nach einem Kampf in der Unheilsgruft (nicht immer) - einfach Map wechseln
- Doppelte Säulen (können Räume verschließen!!!)
Falls du fehlende Switches aktivieren kannst, darf ich dir meinen aktuellen Save schicken, damit ich mit der Lösung weitermachen kann?
Der Räuberhauptmann sollte bei mir in der Gefängniszelle von Abia sein.