/Polemik/ Wurde das Spiel wirklich getestet? Oder wurden die ganzen Fehler, die ich allein in knapp einer Stunde Spielzeit gefunden habe, alle erst später eingebaut? /Polemik/
Ne ernsthaft, @Firefly84, du gehörtest doch auch zu den Testern wenn ich richtig gelesen habe. Wie habt ihr das Spiel gespielt, bzw. wurden euch direkte Anweisungen gegeben? Ich finde die Fehler quasi beiläufig und das scheinen mir mitunter Sachen zu sein, die schon länger existieren. Ich will hier niemandem etwas ankreiden oder gar das Spiel runtermachen, aber bisher kommt es mir wie eine ziemliche Bugwüste vor. Es ist wirklich alles dabei - Switches, die nicht angeschaltet werden, Begehbarkeitsfehler, Pictures die nicht gelöscht werden, Möglichkeiten im Spiel zu cheaten sowie richtige Gamebreaker. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich noch im Gebiet der alten Demo bin, aber eigentlich sollte das keinen Einfluss auf das Testen haben.
Die schwerwiegendsten Sachen die ich zuletzt gefunden habe:
Direkt die erste Tür die man knacken muss kann ausgenutzt werden, um unendlich viele Erfahrungspunkte zu erhalten. Einfach immer wieder auf das letzte Feld draufgehen, anstatt das Event zu verlassen. Bei der 2. Tür tritt dieser Fehler schon wieder nicht mehr auf, da das Event nach erscheinen der Messagebox verschwindet und man nicht manuell zurückgehen muss.
Im Anschluss in der Kanalisation direkt der Gamebreaker. Sowohl im linken wie im rechten Flügel müssen Truhen mit Schlüsseln gefunden werden. Um an diese Truhe zu gelangen, muss man im rechten Gang eine Säule verschieben um zum Schalter zu kommen. Betätigt man nun den Schalter, ignoriert den Raum aber und geht hinaus und wieder hinein, so wird das Wasser zurückgestellt, der Hebel verklemmt und auch der Zugang zum Hebel wird ohne Cheats nicht mehr möglich, da plötzlich 2 Säulen statt einer den Raum versperren.
Ich hoffe mal ich hab das soweit nachvollziehbar erklärt. Wenn ich mir unendlich viel Erfarung cheaten kann ist das ja irgendwo noch amüsant, aber Gamebreaker nerven immer. Zum Glück speichere ich aller 2 Minuten auf einem neuen Slot... alle Fehler wurden in der aktuellsten V1.5.1. gefunden.
Wirklich sehr schade, denn das Spiel spielt sich echt großartig und es kommt eine wirklich gute Atmosphäre auf, gerade die Kaverne und die Gruft waren packend wie in einem Horrorspiel.