Hat sonst irgendwer inzwischen die Demo beendet?
Feedback ist in höchstem Maße erwünscht!
Hat sonst irgendwer inzwischen die Demo beendet?
Feedback ist in höchstem Maße erwünscht!
Hm, ich bräuchte noch mal Hilfe an einer Stelle
Wo muss man lang, wenn man an dieser Stelle angekommen ist? Ich bin auch Räume zurückgegangen, aber habe keinen Weg gefunden![]()
Nein, da helfe ich als Entwickler nicht weiter.Der Sternentempel ist genau dazu konzipiert, damit sich die Spieler verirren. Aber keine Sorge - allzu schwer ist es nicht. Kleiner Tipp: Wenn du beim Zurückgehen keinen Weg gefunden hast, bist du vielleicht nicht weit genug zurück gegangen.
Edit: Neue Version, die vor allem kleinere Schreibfehler und Musikabfragen fixt.
Version 1.35
Geändert von Mio-Raem (09.12.2016 um 02:42 Uhr)
mir sind zwei sachen aufgefallen:
1. gibt es, nachdem man aus dem waldgebiet raus ist auf der weltkarte kein küstengebiet mehr? da gabs doch mal eine stelle wo man an den strand kam .... habs auch in einem älteren lets play gesehn gehabt.
2. egon der pilzsammler ist einfach weg aus dem gasthaus. ich habe nach dem kampg gegen 2 soldaten auf der einen brücke eine karte bekommen, die er sich anschauen sollte ... als ich beim gasthaus war, war dieser egon nicht mehr da ô.o ! liegt das eventuell daran, dass ich shcon zu dem schloß gegangen bin und dort events getriggert habe die dafür sorgen, dass er weg ist?
also muss ich jetzt die schlößerknacker finden erst so das egon wieder erscheint?
edit: hat sich so bestätigt!
Geändert von erzengel_222 (11.12.2016 um 11:09 Uhr)
nichtsdestotrotz hat sich wohl ein bug bei mir aufgetan, und zwar in dieser grabstätte/ruine. ich hab das rätsel mit den drachenstatuen gelöst und wollte nun in den eingangsbereich wo sich die wand geöffnet hat. jedoch habe ich ein unpassierbares feld auf einmal in einem der vorherigen räume, und geklange gar nicht mehr zum eingang des raumes.
bei 3:33 https://www.youtube.com/watch?v=KB1EXELCpgs (älteres lets play zu dem game und ältere demo). das erste feld wo der protagonist steht, ist für mich nicht passierbar. bitte nachschauen, ich kann garnicht mehr weiterspielen.
Version 1.36
Das sollte es tun.![]()
Geändert von Mio-Raem (12.12.2016 um 11:53 Uhr)
vielen dank für die schnelle abhilfe!
jedoch eine sache wüsste ich noch gerne ....
in dem einem wald bei dem steinkreis wo man den edelstein eingesetzt hat ... was hat es damit aufsich?
würde sehr ungern etwas verpassen aber das habe ich auch in früheren demos nicht verstanden bzw ich weiß nicht was es damit auf sich hat.
so, ich melde mich, da ich glaube das ich einen bug gefunden habe (es scheint auf jedenfall verbugged zu sein):
in der hafenstadt ... ich habe wirklich lange zeit das gebäude vergessen zu betreten (habs immer mit dem pub verwechselt und dachte ich war da schon drinnen, oder ich konnte das gebäude noch nicht betreten ka) wo dieser wärter von dem gefängnis drinnen ist, und wo es zu dem steinkreis geht. ich hab irgendwo dne hinweiß bekommen mit der räuberbande, als ich bei den räubern in das haus ging, hab ich nur den hunde npc gesehn, die anderen npcs, also die räuber, waren unsichtbar gewesen!?!! naja war friedlich zu denen, hab schlößerknacken 2 erlernt und gesagt das ich nach deren hauptmann suchen werde im gefängnis. in diesem gefängnisareal hab ich aber nie diesen räuberhauptman gesehn.glaube da ich nie bei diesme gefängniswärter typen war, gabs probleme bei den ganzen events. ich vermute ja, dass ich den räuber hauptman irgendwie sprechen muss, damit sich auch die gitter in der kanalisation öffnen können (wo auch eventuell grandy ist, den ich nie gefunden habe). bitte überprüf das mal, denn ich komme hier nicht weiter, oder ich hab irgend wen vergessen anzusprechen. bugged scheint es auf jeden fall zu sein.
und achja, bei dieser bande am strand ... wenn man den schalter aktiviert ... ich hab da nie ne tür gesehn die aufgeht, irgendwie war die schon immer offen und schwarzfarbig hinterlegt (ja schwarz ist keine farbe lol).
Die Räuber sind schon wieder verschwunden? Ach herrje, dabei hatte Mio das bei der vorigen Version hingekriegt.
Das mit der Tür stimmt schon - aber man kann dann auf jeden Fall durchgehen, vorher nicht.
Grandy findet man in der Demo noch nicht (den alten Herzog habe ich eigenartigerweise nur in der Beta gefunden) und die Gittertür kann man durch das Schalterrätsel (alle Häuser im Keller) öffnen.
Der Räuberhauptmann sollte in der Gefängniszelle direkt unter dem Wachhaus sein.
Er flieht aber, während man mit Ricard das erste Mal das Schiff nach Dangria nimmt und die Mission im Wald abschließt.
Edit: Von Ricard bekommt man dann die Mission, diesen aufzuspüren.
Ich denke es lag an einem Switch, der nicht gesetzt war.
Wenn man die Quest gar nicht macht, bevor man im Wald war, verschwinden die Banditen - die Szene in der Hütte wurde bis jetzt aber trotzdem abgespielt.
Ist in der nächsten Version behoben, ebenso wie das in der Höhle.
Ich komme zur Zeit immer noch nicht weiter ....
Nun muss ich die 4 Masken für dieses Fest bei diesem Bürgermeister suchen .... hab allerdings nur 3 Stück.
Eine hab ich gekauft, eine hab ich aus dem Zimmer bei dieser hohen Dame gefunden und die dritte weiß ich nicht mehr wo ich die habe ...
auf jedenfall fehlt die vierte. Eventuell bekomme ich die von diesem Raritätenhändler? Aber erst wenn ich in Albia den Dungeon abschließen kann?
Doch da sind immer noch Gitter vor dem Tür .... und ich finde keine Möglichkeit diese Gitter zu entfernen.
Auserdem suche ich noch ne Pflanze für diesen Typen der sich nun als Author versuchen will ...
Ansonsten ... ich habe diesen Dungeon abgeschlossen da bei der abgebrannten Strandhütte. War mir aufgefallen das bei den 6 Tagebucheinträgen/Zetteln mir die Nummer 2 gefehlt hat. Bin das Stück zwischen Zettel 1 und 3 nochmal abgelaufen, habe aber keinen 2ten tagebucheintrag gefunden. Kann es sein das der Fehlt? Nur so als Anmerkung ~
1 Maske bekommt man, wenn man die Banditen am Sylphentor laufen lässt und dann ihre Höhle untersucht.
Eine andere wenn man die Zwillinge an Malgan (?) Wand findet.