Zitat Zitat von Sizaro Beitrag anzeigen
So, habe ebenfalls ein paar Bugs entdeckt, die aber inzwischen zum Glück bekannt sind, also keine neuen Sorgen =)
Darunter allerdings auch die Erhöhung der Laufgeschwindigkeit der Helden (s. Zitat; bin am tablet, klappt hoffentlich...), wobei ich eben den Eindruck hatte, dass der generelle Spielablauf mind. doppelt so schnell ist, sprich auch Textboxen etc. Da werde ich nachher nochmal genau schauen, bevor es nur durch die Müdigkeit so schien.
Wow, daran hatte ich ja gar nicht gedacht, dass RPG Maker Games auch auf dem Windows-Tablet laufen. Das würde ich gerne mal selbst sehen, hat etwas von Spielkonsole

Bei den Textboxen sollte kein Geschwindigkeitsbug bestehen, die sind nämlich unisono durch das immer gleiche Common Event geordnet.

Zitat Zitat von Sizaro Beitrag anzeigen
Bis dahin: Echt super geil, dass du noch weiter gemacht hast! Das Spiel stand all die Jahre auf meiner Liste und, wie jetzt bestätigt wurde, nicht zu unrecht. Wenn der Eindruck auch trotz der ganzen Veränderungen, die man mit der Zeit persönlich durchläuft, immer noch so positiv ist, dann zeugt es meiner Meinung nach von Qualität.
Danke für dieses Lob. Das freut mich sehr. Ja, DBfdK hat so manche Veränderung durchlaufen, seit die erste Demo erschien (Und ich will gar nicht anfangen, wie das Projekt am Anfang aussah). Aber für die Vollversion ist ein Audiokommentar geplant, in dem ich gerne auch über die Entwicklung selber erzählen würde.

Zitat Zitat von CryZe Beitrag anzeigen
Als ich vorhin dein Spiel gestartet habe, um endlich mal wieder ein wenig weiter zu kommen, hätte ich schwören können bzw. ich war mir sicher, dass ich wieder in normaler Geschwindigkeit durch die Gegend lief. Leider hat sich nach ein paar Map wechseln alles wieder zum alten gewandt.
Äh, okay. Komisch.

Falls es hilft: Hab ca. ne Woche nicht gespielt und bestimmt mal den Pc neugestartet, vielleicht hat das Einfluss darauf gehabt ?!
Garantiert nicht, zumindest wäre das das erste Mal, dass ich davon höre.

Der Ort an dem ich geladen hatte war die Bibliothek im Schloss, wenn sie voller Wachen ist. Gelaufen bin ich bis zum Zimmer des Botschafters. (Edit: möglicherweise läuft er immer normal, wenn ich mich in einem Raum mit Wachen befinde? Edit2: In den unterirdischen Gängen normale Geschwindigkeit, sobald ich im Thronsaal war wieder schnell (mittlerweile im Gebirge angekommen immernoch schnell)... sehr seltsam, schwer für mich da irgendwas heraus zu interpretieren.)
Ganz einfach: Der Geschwindigkeitsbug ist kein Fehler, der einfach random passiert. Im ganzen Spiel gibt es, wie in den meisten anderen RPG Maker Spielen auch, immer mal wieder Passagen, wo die Helden schneller oder langsamer laufen - und das eben auch sollen. Im Schloss soll man nachts etwas langsam laufen, um nicht entdeckt zu werden. Im Idealfall funktioniert alles genau so, wie es soll. Der Held hat am Anfang des Spiels eine bestimmte Ausgangsgeschwindigkeit, die dann immer editiert wird, wenn der Entwickler es so will. Wichtig ist danach natürlich, alles wieder normal einzustellen. Im Falle der Schwarzen Kaverne gibt es aus irgendeinem Grund einen Geschwindigkeitsbug, sobald man die Säule überspringt. Das zerschießt dann natürlich die Geschwindigkeit im gesamten restlichen Spiel. Soll der Held später absichtlich schneller laufen, so schießt er förmlich über die Maps.

Um ehrlich zu sein, der Bug geht mir mittlerweile doch ein wenig auf den Keks
Daher viel Glück, hoffe du findest 'ne Lösung.
Ja, mir auch, deswegen mache ich es jetzt folgender Maßen: Ich werde die Grütze in der Schwarzen Kaverne löschen, das heißt, Tjuri wird dort nicht mehr standardmäßig langsam laufen, sondern normal schnell. Dann schaue ich mal, ob der Bug bei der Säule immer noch auftritt. Und dann folgt schnellstmöglich eine neue Version. (In der dein eigener Bug natürlich nicht gelöst ist, dazu müsstest du mir dann einen Save schicken, den ich für dich editiere - falls du keinen Maker 2K3 hast.)

Edit: Habe noch ein paar Bugs entdeckt:
- Wenn ich ein zweites mal in den Raum des Botschafter gehe, hatte vergessen die Truhe in seinem Zimmer zu looten, bin ich gefangen. Ich komme weder zur Leiche noch kann ich den Raum durch den Eingang verlassen. ^^ Ich glaube gefangen bin ich sogar schon, sobald ich die Bibliothek verlasse.
- Wenn ich Wikus Zimmer erneut betrete, nachdem er sich mir angeschlossen hat, steht dort ein weiterer Wikus.
- Bei dem fahrenden Händler vorm Schloss gibt es eine Kiste/Fass, dass mich ins nächste Gebiet (Gebirge) teleportiert, das kam echt überraschend
Whoops. Allesamt kleinere Bugs, die leicht zu beheben waren. Danke schön.

Der Part im Schloss hat mir sehr gefallen, es war spannend und ich persönlich hatte mit den Wendungen überhaupt nicht gerechnet. Schön umgesetzt!
(Ja es basiert vielleicht auf einem Buch! Aber ich denke es bedarf dennoch einiges an Geschick, es so umzusetzen das Spannung, Wendungen etc erhalten bleiben.)
Plot Twist: Das kommt alles gar nicht im Buch vor. Wikus, Tidas und hastenichgesehen entstammen alle meiner eigenen Feder - inklusive der Story, die sich im Schloss entfaltet.