Wow, daran hatte ich ja gar nicht gedacht, dass RPG Maker Games auch auf dem Windows-Tablet laufen. Das würde ich gerne mal selbst sehen, hat etwas von Spielkonsole
Bei den Textboxen sollte kein Geschwindigkeitsbug bestehen, die sind nämlich unisono durch das immer gleiche Common Event geordnet.
Danke für dieses Lob. Das freut mich sehr. Ja, DBfdK hat so manche Veränderung durchlaufen, seit die erste Demo erschien (Und ich will gar nicht anfangen, wie das Projekt am Anfang aussah). Aber für die Vollversion ist ein Audiokommentar geplant, in dem ich gerne auch über die Entwicklung selber erzählen würde.
Äh, okay. Komisch.
Garantiert nicht, zumindest wäre das das erste Mal, dass ich davon höre.
Ganz einfach: Der Geschwindigkeitsbug ist kein Fehler, der einfach random passiert. Im ganzen Spiel gibt es, wie in den meisten anderen RPG Maker Spielen auch, immer mal wieder Passagen, wo die Helden schneller oder langsamer laufen - und das eben auch sollen. Im Schloss soll man nachts etwas langsam laufen, um nicht entdeckt zu werden. Im Idealfall funktioniert alles genau so, wie es soll. Der Held hat am Anfang des Spiels eine bestimmte Ausgangsgeschwindigkeit, die dann immer editiert wird, wenn der Entwickler es so will. Wichtig ist danach natürlich, alles wieder normal einzustellen. Im Falle der Schwarzen Kaverne gibt es aus irgendeinem Grund einen Geschwindigkeitsbug, sobald man die Säule überspringt. Das zerschießt dann natürlich die Geschwindigkeit im gesamten restlichen Spiel. Soll der Held später absichtlich schneller laufen, so schießt er förmlich über die Maps.
Ja, mir auch, deswegen mache ich es jetzt folgender Maßen: Ich werde die Grütze in der Schwarzen Kaverne löschen, das heißt, Tjuri wird dort nicht mehr standardmäßig langsam laufen, sondern normal schnell. Dann schaue ich mal, ob der Bug bei der Säule immer noch auftritt. Und dann folgt schnellstmöglich eine neue Version. (In der dein eigener Bug natürlich nicht gelöst ist, dazu müsstest du mir dann einen Save schicken, den ich für dich editiere - falls du keinen Maker 2K3 hast.)
Whoops. Allesamt kleinere Bugs, die leicht zu beheben waren. Danke schön.
Plot Twist: Das kommt alles gar nicht im Buch vor. Wikus, Tidas und hastenichgesehen entstammen alle meiner eigenen Feder - inklusive der Story, die sich im Schloss entfaltet.![]()