So, bin nun in dem Gebiet kurz vor ... Min...Mis... dem Schloss
Jedenfalls sind mir wieder ein paar Fehler aufgefallen von denen einer besonders unangenehm war.
Ich hatte im übrigen nochmal von vorne angefangen, da ich die Troll- und somit auch die Pilzquest unbedingt abschließen wollte.
Also, der Typ im Dorf der ein Placebo möchte teleportierte mich in das benachbarte (zu dem Zeitpunkt noch abgeschlossene) Haus, wenn ich ihm ne Abreibung verpassen will, zum Glück kommt man da trotzdem raus.
Weniger Glück hatte ich bei dem zweiten Fehler, die Fallen-Truhe im Sumpf teleportiert mich, wenn ich sie erneut anklicke zu der Truhe in der Gruft vor der Stacheln den weg versperren, musste also laden und hatte leider länger nicht mehr gespeichert.
In besagter Gruft sind ja diese Geister, es kam häufig vor das in einer Runde beide Helden eingeschläfert wurden, was soweit ich es beurteilen kann Game Over bedeutet. War es nur leider nicht, man muss sich den Kampf anschauen. Oder Alt F4 xD
Es gibt einen Raum in der Gruft (der mit zwei Truhen) der besonders viele Mapping-Fehler hat die auch dafür sorgen das man von einer Truhe nicht mehr wegkommt.
Edit: eine Sache hätte ich fast vergessen, ich weiß nicht wieso, aber nachdem ich die Kaverne mit den Abenteurern verlassen hatte wurde mein Typ zum Flash. Lief bestimmt doppelt so schnell wie sonst über die Weltkarte und Maps.
Und scheinbar hilft ein Neustart des Spieles auch nicht, naja, mir soll's recht sein ^^
Edit 2: In der Kanalisation gibt es eine Holztür die man mit Schlösser knacken aufbekommt, dies kann man unendlich oft wiederholen und somit unendlich viel Erfahrung ermogeln.
Geändert von CryZe (12.11.2016 um 15:24 Uhr)
Soooo,
ich habe die Demo auf magische Art und Weise doch irgendwie zum Laufen bekommen und wollte mal kurz ein Feedback da lassen (bin jetzt in Kapitel 3 angekommen):
- Im Wald mit der Kapelle gab es oberhalb der Stelle, wo man zum Skelett mit dem Schild springen konnte eine Stelle, in der man in die "Wand" gehen konnte (ragt von unten in den Weg hinein, von rechts kann man rein laufen).
- Nach dem Kampf mit dem Alphawolf hatte ich in den Kämpfen auf dem Weg zurück zu Marius keine Kampfmusik.
-Apropos Musik: Sowohl in der Schänke in Lerchengrund als auch im Gasthof im Deichland lief die Musik bei mir schneller (liegt vielleicht auch an meinem Laptop. Kann man das beheben?)
-Noch ganz kurz zum Balancing: Das neue Kampfsystem gefällt mir soweit ganz gut, ist an einigen Stellen allerdings ein wenig unfair. Die lilanen Goblins im Flüsterforst oder die fleischfressenden Büsche im Trauersumpf als Beispiel habe ich nur durch schieres Glück und Neu laden besiegt.
Ansonsten bisher großartiges Werk Mio!
---Neither Miracle nor Saint...Just another Soldier on his Road to nowhere-
-Moumantai-
Yaaaay!
Da bräuchte ich genauere Infos, sonst werd ich das nicht finden. Hast du einen Save dort, kannst du einen Sceenshot posten?
Merkwürdig, nach dem Bosskampf wird definitiv die normale Kampfmusik rückgeschaltet. Ich hab das selbe jetzt mal bei den anderen Kämpfen ebenfalls platziert.
Das scheint am Beriebssystem oder am Computer zu liegen. Auf meinem neuen Laptop kann ich zwar weitermakern, habe jetzt aber unter Windows 10 unter diversen Macken zu leiden. Dazuzählt, dass auch bei mir einige MP3s im Spiel in rasender Geschwindigkeit abgespielt werden, keine Ahnung warum. Bei den meisten ist alles normal. Diesbezüglich werde ich nichts verändern da ich denke dass das am jeweiligen PC oder eben Windoof liegt.
Gute Beispiele, die du da lieferst. Ich habe nochmal drübergeschaut. Die Höhlengoblins sind zwar nicht stärker als ihre oberirdischen Freunde, hatten in der Datenbank allerdings versehentlich den Skill Rundumschlag Stufe 2 statt Stufe 1 zur Verfügung. Stufe 2 ist gegen die Helden zu diesem Zeitpunkt im Spiel natürlich viel zu stark. Hab das geändert. Den Muscipula-Büschen habe ich zwei weitere Skills spendiert, damit die Auswahl etwas größer ist, und die Monster nicht immer nur auf den Rankenschlag zurückgreifen, was verständlicherweise auch die Schwierigkeit schnell erhöhen kann. Danke für die Hinweise!
Freut mich sehr, danke! Und du bist ja noch nicht mal im Gebirge. Freu dich drauf, und auf all das, was danach noch kommt.
PS: Hast du zufällig auch den Speedbug in der Schwarzen Kaverne? Denn nicht jeder Spieler scheint den zu haben, und aus irgendeinem Grund ist bei mir unter anderem ein Sprungevent in der Höhle kaputt. Tjuri läuft nach dem Springen schneller, was eigentlich laut Common Event nicht sein sollte.
Hallö,
leider hab ich da vergessen nen Save zu setzen. Ich fang sonst nachher noch mal ein neues Spiel an und schick dir dann ein Savegame via PN.Zitat
Okay, gut zu wissen, das das an mir liegtZitat
. Gibt's da ne Möglichkeit, das wieder auf Normalgeschwindigkeit laufen zu lassen?
Und ich hab mich schon gefragt, ob das so soll. Die erste Demo hatte ja auch einen höheren SchwierigkeitsgradZitat
.
War noch nicht in der Nordkaverne, hänge gerade beim Succubus. Ich halt dich auf dem Laufenden.
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-Moumantai-
Hab das Savegame runtergeladen, und werde mal drüberschauen.
Nicht dass ich wüsste, aber wenn ich was rausfinde, poste ich es. Hilfe ist von jedem wissenden Leser willkommen.
Danke, bei einigen Problemen im Spiel glaub ich nämlich so langsam dass ich spinne!![]()