Juhu! Hier ist eh immer so wenig los. Mit den Posts auf der Facebook-Seite erreiche ich durchschnittlich über 500 Leute, aber habe trotzdem noch nichtmal 20 Likes auf der SeiteDa kommt so ein kleines bisschen Balsam in Form von Fanlob gerade richtig. So weiß man, dass es sich überhaupt noch lohnt. Nix ist schlimmer als Leute, die gucken, aber nie was schreiben.
Großer Meilenstein erreicht! Ich habe endlich die vier Masken, welche der Spieler für den Maskenball des Bürgermeisters braucht, verteilt und um ein paar davon sogar kleine Nebenquests gewoben. Einfach finden und abholen muss nicht sein, finde ich - jedenfalls nicht bei allen. Das heißt, ich könnte jetzt mit dem Maskenball selbst anfangen, der nach jetztiger Planung das Ende der Demo markieren soll. Vorher fehlen aber noch das brennende Schloss und der Dschungeltempel als optionale Dungeons, in denen man leveln und entdecken kann. Also habe ich mich gestern Abend an ein erstes Chipset für das Innere des verbrannten Schlosses gesetzt, und heute einige Mapping-Versuche gestartet, mit denen ich schon ganz zufrieden bin. Für diesen Dungeon plane ich etwas eingiermaßen ungewöhnliches: Pure Neugier soll die Helden und den Spieler hinein locken, aber dann passiert etwas gefährliches, was den Rückweg erschwert. Also müsst ihr euch einen neuen Weg hinaus suchen, der mit grausigen Gefahren und einem fiesen Verfolger der hartnäckigen Art gespickt ist. Ich bin zuversichtlich, dass euch das, was ich plane, gefallen wird.
Der Maskenball wird übrigens als vorgesehenes Ende (insofern ich die Demo nicht schon wegen Real-Life-Umbrüchen früher und dafür mit erheblich weniger Content veröffentliche) natürlich auch ein fulminantes Demofinale bieten, das sich in Sachen Spektakularitäten so richtig gewaschen hat.Huiuiui das wird krass!
Und als Betthupferl für's ausgehende Wochenende zeige ich noch einmal den Eingang zum brennenden Schloss, der jetzt über eine schicke Lightmap verfügt (Unglaublich, dass ich die so lange vergessen hab, dabei ist da doch alles voller Lava!). Und das tollste daran? Ihr bekommt die Impression nicht als begrenzt duftes Stilleben, sondern als cooles GIF.
Einen wunderbaren Abend noch,
~Mio