Zitat Zitat von dancingsheep Beitrag anzeigen
ist jetzt nicht dein ernst, oder?
ich hab gerade diese echt unfaire doppel-schlachtgewonnen. kann danach nichtmal speichern, dann kommt diese beschissene fehlermeldung. und dann richtest du sie - nicht zu gunsten des spieles bzw. des spielspaßes-NEIN, du machst auch noch die Heilutensilien schwächer. WIE zur HÖLLE soll ich denn mit zwei astralsäften die nichtmehr 35, sondern nur noch 30 heilen den kampf schaffen, zumal die feinde lustig trallalalala einfach weiter angreifen, obwohl man selbst dran ist. du weist schon, dass man das auf wait stellen kann. im standartmenü. wenn man das nicht rausmacht.
schade, das spiel ist ansonsten echt geil, aber wenn man nicht mehr weiter kommt ist das halt kacke.

außerdem könntest du die heiltränke, die hp heilen auch einheitlicher benennen (kp, hp, lp, ... meint alles das selbe. und wenn du kapitel und kapitel hast (kapitel der geschichte und kapitel in den saves) ist das auch verwirrend.)

versteh mich nicht falsch, ich mag das spiel (sonst würde ich hier ja auch nicht schreiben, normalerweise ist mir das wayne und ich such mir ein anderes spiel), aber das muss doch echt nicht sein, oder?!

bitte nicht falsch auffassen. das spiel war echt geil, aber die Stelle hat mich echt frustriert grade.
Das Spiel ist nur so schwer wie man es sich macht. Dass der Bosskampf im Wald hart sein kann, räume ich ein, wenn man aber die Quests vorher löst (Etwa die Pilzquest), dann sollte man genug Geld haben, um sich beim Händler unmittelbar vor dem Kampf reichlich Heilzeug kaufen zu können. Außerdem sollte man dann bereits auf einem Level sein, wo mit etwas Taktik und Feingefühl die Garde kein allzu großes Drama mehr ist. Lavinia heilt oder greift an, Tjuri haut mit Rundumschlag oder Fliegender Faust drauf. Im Eröffnungspost habe ich auch mal geschrieben, dass Geld rar gesät ist und dabei bleibe ich auch. Ich find's eh schon blöd, dass ich tierische Gegner Geld droppen lassen muss, weil man ja sonst gar nichts mehr bekäme. Dann aber zumindest weniger als es in anderen Spielen der Fall ist. Später (Um genauer zu sein: Nach dem Waldabschnitt, der mit dem Bosskampf endet) wird es einfacher. Da gibt es einen Gasthof wo man jederzeit günstig übernachten kann, um dann gestärkt in die umliegenden Gebiete zu starten.

Außerdem habe ich bereits einen Download zur Verfügung gestellt, wo der Absturzbug bereinigt sein sollte. Siehe oben. Die Szene endet da unmitellbar, ja, es war ärgerlich dass sich da ein Fehler eingeschlichen hat. Aber der ist ja jetzt weg - unmittelbar danach kann man speichern. Der Händler ist dann auch noch da, um sich Nachschub zu holen. Also hattest du wohl noch die alte Version.

Was die Astralsäfte angeht, verstehe ich das nicht. Ich habe zwischen den Downloads nichts mehr an den Attributen der items geschraubt - es kann also eigentlich wirklich nicht sein dass sie vorher 35 Punkte geheilt haben und jetzt weniger. Du verwechselst sie vermutlich mit den Feuerblüten, die geben in der Tat 35 Punkte. Wenn du dein Geld hamstern und dich irgendwie durchmogeln willst, vergiss es. So läuft das bei DBfdK nicht. Es ist kein Problem, wenn vor dem Kampf fast dein ganzes Geld in Heilitems investierst. Geld ist nur ein Aspekt, und es ist zum Ausgeben da, nicht zum Sparen. Andererseits: Solltest du weiterspielen, kauf nicht blind irgendwelche Ausrüstung. Guck dich erstmal um. Es kann sein, dass man etwas gleichwertiges gratis findet. Das habe ich aber auch in der Message im Wilden Wald am Spielanfang angekündigt.

Es tut mir leid, dass du frustriert bist, aber das liegt vorrangig an dem einzelnen Bug nach dem Kampf. Alles andere sollte wirklich machbar sein, wenn man es richtig anstellt, und in welchem RPG ist das anders? Zur Not stelle ich aber noch einmal den aktuellsten Download weiter unten rein.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
Ein geiles Makerspiel der alten Schule, verdammte Axt!
Ich spiele ja nicht oft Makerspiele weil ich es zeitlich kaum schaffe, jetzt aber, wo ich krank bin, habe ich mir die Perle mal heruntergeladen!
Danke für die Unterstützung! Ich würde mich freuen, wenn du nochmal die unten angegebene Version lädst, denn die bereinigt noch ein paar Bugs.

Zitat Zitat von Daniel.1985 Beitrag anzeigen
Wenn man vom Gasthof aus nach Lerchengrund zurückreist und z. B. um nen Schlossknacker ausfindig zu machen, man ihn aber dann doch nicht findet und man dann doch wieder umkehrt und wieder zum Gasthof zurückreist, wird die Kapitel 3 Zwischensequenz nochmals komplett eingeblendet, Status, Gegenstände, Levels und die alle anderen Events bleiben erhalten, aber die Zwischensequenz zu Anfang von Kapitel 3 wird nochmals wiederholt im Übrigen sind die Saves die Saves doch noch dabei und so konnt ich das Ende doch noch ansehen^^ ist aber gut geworden^^
Vergiss endlich mal die Saves. Was du da erzählst von der Sequenz, ich will dir glauben, aber das kann eigentlich nicht sein. Ich hab gerade eben noch mal alles angeschaut, erst die Szene, dann hoch zum Schloss und zurück. Keine Wiederholung der Szene bei mir, und auch meine Betatester haben mir zu keiner Zeit einen solchen Bug berichtet, nie, niemals. Es wird also so sein, dass du irgendwas richtig kaputt gemacht hast, wo ich und die Tester keinen Plan von haben.

Was den Gasthof selbst betrifft, nein, hier verpasst du keine Szene. Das Angebot des Händlers verändert sich mit dem Fortschritt des Spiels ein wenig, so bietet er Dietriche an, sobald du welche in der Wildnis gefunden hast. Also keine Sorge.

Und dass du einfach die Saves benutzt, finde ich schon schade. Ja es ist mein Fehler dass sie noch drin sind, aber du ruinierst dir damit ALLES. Naja, ist deine Entscheidung.

So, hier also nochmal der wirklich aktuelle Download, die neuen gemeldeten Fehler sind behoben, bis auf die Sache mit der doppelten Sequenz was bei mir noch nie passiert ist (Und ohne Saves!):

Aktuelle Version (05.11.13)