Zitat Zitat von Mio-Raem
Sicher, dass du sonst nichts weiter sagen kannst als dem einen Wort?
Nun ja, es gab ja in den letzten Wochen/Monaten einiges neues an Bildmaterial und im Großen & Ganzen gefällt mir alles richtig gut, wie gesagt.
Aber okay, dann gehe ich mal näher auf die einzelnen Bilder ein:


Der Innenraum oben links hat eine passende Größe, durch den Lichteffekt entsteht eine sehr schöne Atmosphäre. Das einzige, was mich bei näherer Betrachtung stören würde, wäre die Statue mitten auf dem Flur.
Ansonsten wirklich top!

Oben rechts den Innenraum find ich sehr ansehlich, durch den Lichteffekt am Fenster ensteht eine angenehme Atmosphäre. Die Vorhänge als "Tür" zu nutzen, ist finde ich eine gute Idee. Kenne diese Art von Vorhängen in RPGs eigentlich eher als Vorhang für ein Theater, aber passen tut es trotzdem gut.

Das Bild unten links zeigt, wie man Stadt für mich persönlich auszusehen hat bzw. es ist ja nur ein Teil, aber die Häuser stehen eng aneinander, die Häuser haben unterschiedliche Wände, die Map ist mit NPCs und Ständen gefüllt - richtig nice.

Auch das Bild unten rechts finde ich gut - die Barrikaden und Wachen sehen schick aus und der Nebeleffekt passt gut zu den Bodentexturen. Die Mauer ist scheinbar auch editiert, sieht richtig gut aus - habe ich bis dato noch nie so gesehen.


Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
Auf die linke Szene bin ich schon gespannt, sieht sehr interessant aus und das Design der Kuttenträger gefällt mir super.

Beim rechten Bild gefällt mir auch hier die verschienden Wände und das Dach des Hauses. Ein paar Felder, viele verschiedene Bäume, Büsche, Pflanzen und ein Brunnen. Gefällt mir richtig gut.
Nur stört mich hier ein bisschen der Lichteffekt. Passt finde ich nicht so, ist aber ja eh ansichtssache.



Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
Gab's die Szene schon in der Demo, oder irre ich mich? Kommt mir jedenfalls bekannt vor.
Passt aber sehr gut als Sitz des Antagonisten und hat eine zwielichtige und zugleich beunruhigende Atmo.

Zitat Zitat von Mio-Raem
Im letzten Jahr insbesondere ging es gut voran. Da habe ich den Schritt über's Gebirge geschafft (sowohl im Spiel wörtlich als auch metaphorisch), und konnte endlich mit all den Gebieten anfangen, die mich schon so lange gejuckt hatten. Mit einer exotischen sowie einer völlig heruntergekommenen Stadt und Gebieten wie einem Schloss im Lavasee, einem Dschungeltempel und natürlich jeder Menge SCHDORRY wirkte auch die Entwicklung insgesamt abwechslungsreicher und ging dementsprechend leichter von der Hand. Da konnte ich vieles implementieren, was schon lange im Wirrwarr der Designs und Akten oder auch nur in meinem Köpfchen brodelte. Oder wie reatroll zu sagen pflegt: Es kommt der Punkt, da geht es hangabwärts.
Ich kenne das selber. Wenn man an einem bestimmten Punkt in der Handlung erreicht hat, kann man viele Handlunsorte einbauen, die man schon immer machen wollte und das Entwickeln macht dann natürlich umso mehr spaß.


Zitat Zitat von Mio-Raem
Die Spielzeit ist dementsprechend exorbitant angeschwollen: Die 14-15 Stunden sind ein Richtwert. Schnelle Spieler die wissen wo's lang geht und den ein oder anderen Kampf auslassen, brauchen vielleicht weniger. Andere, die sich genüsslich-gründlich umsehen und die Inhalte richtig aufsaugen, können locker länger als 15 Stunden dransitzen, davon bin ich überzeugt. Da müssen dann meine treuen Betatester für mich ganz genau über ihre Spielzeit Buch führen, damit ich beim Demo-Release eine adäquate Spielzeit angeben kann.
Ich gehöre dann wohl eher zu Letzterem.